Emma C. Moore Tennessee Storys: Erdbeeren im Schnee

Inhaltsangabe zu „Tennessee Storys: Erdbeeren im Schnee“ von Emma C. Moore

Gwen Tales ist verzweifelt. Ausgerechnet an Weihnachten muss sie ihren Eltern und ihren perfekten Schwestern beichten, dass ihre Verlobung geplatzt ist. Ihr ist schleierhaft, weshalb sie ständig an die falschen Männer gerät. Auf der Fahrt nach Crossville demoliert sie das Auto des attraktiven Arztes Ben Eden und bevor sie sie weiß, wie ihr geschieht, schlüpft er in die Rolle ihres Verlobten und erobert die Herzen ihrer Familie im Sturm. Auch Gwen kann sich seinem Charme kaum entziehen. Er könnte der Richtige sein – nur leider bestätigt sich aber auch bei ihm die Wahrheit: Männer sind nicht immer das, was sie vorgeben, und selten etwas Besseres. Oder liegt Gwen mit dieser Einschätzung diesmal falsch? Alle Zuckergussgeschichten können unabhängig voneinander gelesen werden. (Quelle:'E-Buch Text/06.02.2016')

Hach, ich bin ganz verzückt! Wirklich eine zuckersüße Lovestory! Hat mich ganz mitgerissen, kurzweilig und herzerfrischend!

— TheUjulala

Ich liebe diese Storys!

— Meli1986

— sunflower130280

Stöbern in Liebesromane

Wenn die Liebe Anker wirft

Schöner Einstig, der dann leider etwas nachlässt...

Diana182

Der letzte erste Kuss

Eine tolle Collegegeschichte um beste Freunde, die doch so viel mehr sein könnten. Ich liebe Luke und Elle- ein Buch zum wohlfühlen.

Ayanea

Winterengel

Wie ein Märchen und passt gut um die Weihnachtszeit gelesen zu werden !!!

noita

Hold on to you - Kyle & Peg

Ahhhh, wie schööön dieses Buch war. Einfach zu lesen, Inhaltlich einfach klasse. Direkt auf den Punkt: Es war schön!

Fulden

Lichterzauber in Manhattan

Toll für gemütlich eingekuschelte Stunden

Fabella

Among the Stars

Kein typische Liebesgeschichte

Maybefairytale

• Eine verzückende kurze Lovestory mit gewaltigen Funkenschlägen!

Tennessee Storys: Erdbeeren im Schnee

TheUjulala

15. September 2016 um 15:49

Wieder mal als Pause eine kleine Kurzgeschichte von Emma C. Moore gelesen, die erfrischender und prickelnder nicht sein könnte.  Gwen, die gerade ihren Freund verlassen hat und tränenüberströmt am Steuer sitzt, baut  auch prompt einen Unfall. Sie fährt dem nicht unaktraktiven Ben hinten drauf, und das gerade kurz vor Weihnachten. Gwen will gar nicht zu ihrer Familie, da sie keine Lust auf die besserwissenden Blicke ihrer Schwestern hat, die - im Gegensatz zu ihr - bereits verheiratet sind und Kinder haben. Da ihr Auto Schrott ist, bringt Ben sie nun zur Familie und muss dem armen Häuflein Elend ritterlich zur Seite stehen. Er gibt sich als ihr Verlobter aus,  und damit beginnt ein aufregendes Spiel mit Verwicklungen, bei denen es teilweise gewaltig knistert! Vorsicht! Da fliegen schon Funken aus dem Buch!!! Gewohnt ihrem Schreibstil kommt man schnell in die Geschichte rein. Gwen wird selbst auf so wenigen Seiten unheimlich nah und gefühlvoll dargestellt. Ben ist ein charmanter kleiner Draufgänger, der galant nicht nur Gwens Familie um den kleinen Finger wickelt. Ich fand beide auf Anhieb an sehr sympatisch, und konnte das Büchlein kaum zur Seite legen. Und das weihnachtliche Chaos in der Familie ist einfach nur herrlich erzählt - wie aus dem Leben gegriffen.  Einfach ein tolles und erfrischendes Intermezzo. Hat mir sehr viel Spaß gemacht! Auf jeden Fall lesenswert! -- siehe auch: http://www.theujulala.de/zuckergussgeschichten-5/

• Erdbeeren im Schnee (5)

Tennessee Storys: Erdbeeren im Schnee

sunflower130280

03. December 2015 um 09:59

Mit Erdbeeren im Schnee gehen die Zuckerguss Geschichten von Emma C. Moore in die 5. Runde. Gibt es etwas schlimmeres als vor Weihnachten vom Freund verlassen zu werden? Genau diese Frage stellt sich Gwen, denn sie hat das Talent immer wieder auf die "falschen" Männer herein zu fallen. "Gestraft" mit Schwestern, die alle glücklich verheiratet sind und Kinder haben, spürt Gwen den Druck, der dank ihrer Familie auf ihr lastet.  Das Chaos ist perfekt als sie zusammen mit Ben bei ihren Eltern in Crossville auftaucht. Hier gab es einige lustige Situationen, aber auch das ganz normale Chaos, was wohl so jeder zu Weihnachten kennt. Mit Gwen konnte ich mich direkt identifizieren, da sie nicht nur sehr sympathisch, sondern auch sehr menschlich wirkte. Ihre Sorgen und Ängste waren verständlich und man konnte mit ihr mitfühlen.  Ben ist wohl der beste Retter, dem sie begegnen konnte. Auch wenn beide eigentlich etwas anderes an Weihnachten vor hatten, hilft er ihr aus der Patsche. Seine Art wie er Gwen neuen Mut und Hoffnung vermittelt, war interessant zu lesen. Die Anziehung der beiden ist spürbar und man hofft einfach für ein Happy Ende der beiden. Emma C. Moore legt hier einige Wendungen, die einen nicht nur überraschten, sondern einen einfach mitfiebern ließen. Ben und Gwen sind liebenswerte Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein könnten und trotzdem ziehen Gegensätze sich an. Gwens Familie spielt hier aber auch ein große Rolle, bei einigen von ihnen war ich mir Anfangs nicht sicher, was ich von ihnen halten sollte. Auf einer Seite setzen sie Gwen unter Druck, endlich einen Ehemann zu finden, andererseits verstand man sie, warum sie ihre Tochter endlich "unter der Haube" haben wollen.  Emma C. Moore hat einen wunderbaren und flüssigen Schreib und Erzählstil, der die Seiten nur so dahin fliegen ließen. Fazit : Erdbeeren im Schnee ist eine wunderschöne Kurzgeschichte, die nur so vor Weihnachten und Romantik sprüht.