Cover des Buches Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?! (ISBN: 9783802595844)
Tigerbaers avatar
Rezension zu Wer wird denn gleich von Liebe sprechen?! von Emma Chase

Wer wird den gleich von Liebe sprechen?!

von Tigerbaer vor 9 Jahren

Tigerbaers avatar
Tigerbaervor 9 Jahren
Die Rezension bezieht sich auf den ungekürzten Hörbuch-Download von Audible.

„Wer wird den gleich von Liebe sprechen?!“ von Emma Chase ist eine sehr amüsante Love-Story.

Zu Beginn der Geschichte lernt man Drew kennen. Der junge Investmentbanker, der vor Selbstvertrauen nur so trotzt, hat die Grippe und leidet aus tiefster Seele.

Den Leser/Zuhörer lässt Drew an seinem Elend teilhaben und recht schnell entpuppt sich die vermeintliche Grippe als ausgewachsener Liebeskummer. Um den bemitleidenswerten Zustand von Drew zu verstehen, muss man vier Monate in seinem Leben zurückgehen und das tut er in Begleitung des geneigten Lesers/Zuhörers.

Drew präsentiert sich als selbstbewusster Kerl, der sich vor lauter weiblicher Aufmerksamkeit nicht retten kann. Er arbeitet hart, ist sehr ehrgeizig und lässt es sich von seinem verdienten Geld gut gehen. An einem seiner üblichen Samstagstouren durch den aktuell angesagten Club der Stadt begegnet ihm Kate. Sofort ist Drew Feuer und Flamme und will diese Frau haben. Kate scheint nicht abgeneigt, lässt sich aber auf nichts ein.

Am Montagmorgen begegnet Drew in seiner Firma der neuen Mitarbeiterin…es ist Kate! Und sie ist verlobt!

Die gesamte Geschichte wird aus Drews Sicht bzw. von ihm selbst erzählt. Dieser Umstand sorgt für viele amüsante Stellen, die schmunzeln oder lauthals lachen lassen. Drew spart auch nicht mit guten Ratschlägen, weder an die Herren der Schöpfung noch an die Damen. Dabei lässt er fast kein Klischee aus ;-)

Mir hat der männliche Blickwinkel gut gefallen, wenn auch für mein Empfinden an manchen Stellen zu viele Klischees bemüht wurden. Drew war für mich auch nicht zu 100 % glaubwürdig, da er sich einerseits als Frauenheld par excellence präsentiert, Frauen überwiegend nur benutzt und bei dem bloßen Gedanken an eine Beziehung den Rückwärtsgang antritt, aber auf der anderen Seite einer Familie mit glücklich verheirateten Eltern entstammt, eine enge Beziehung zu seiner Schwester hat und seine kleine Nichte förmlich vergöttert.

Einen bindungsunfähigen Mistkerl stelle ich mir ein wenig anders vor ;-)

Aber trotz dieser für mich etwas konstruierten Details hat mir die amüsante Geschichte gefallen und ich hatte damit bei der Hausarbeit meinen Spaß =)