Cover des Buches The Girls (ISBN: 9783446252684)
Kallisto92s avatar
Rezension zu The Girls von Emma Cline

The girls

von Kallisto92 vor 7 Jahren

Kallisto92s avatar
Kallisto92vor 7 Jahren
In dem Buch , "The Girls", geschrieben von Emma Cline , geht es vorallem um die Hauptperson Evie Boyd.
Die Geschichte erzählt von der Zeit als Evie 14 Jahre alt ist.
Es ist im Jahr 1969, es ist Sommer und sie lebt in Kalifornien.
Ihre Eltern sind frisch geschieden und schenken ihr nicht die Aufmerksamkeit ,welche sie gern hätte, ihre beste Freundin zeigt ihr auch keine beachtung.
Dadurch wird sie eines Tages auf eine Clique Mädchen aufmerksam, diese nennt sich the Girls.
Dort lernt sie Suzanne und später Russel kennen.
Zu ihm zieht sie dann ins Farmhaus.
Nach dem in dem Sommer etwas schreckliches passiert heißt es die Clique sei eine Sekte.

Die Story wechselt sich zwischen dem geschehen der damals 14 Jährigen Evie bis in die Gegenwart ,Evie heute als Frau ab.

Nach und nach kommen wir dem Geheimnis auf die Spur, erleben mit wie sie sich das erste Mal verliebt und das diese Liebe nicht nur gutes beinhaltet, sondern auch Gefahren.

Der Schreibstil ist sehr bildhaft und flüssig, man träumt sich in das Buch hinein und denkt man selbst ist Evie ,die das alles erlebt. Auch die anderen Charaktere sind nicht nur Nebenrollen, sondern sehr gut ausgefeilt.

Die Covergestaltung gefällt mir ebenfalls sehr gut und ist passend zum Thema. Vorallem ein Hardcover, dass ist ja schon ein Traum^^

Den Preis finde ich etwas viel, aber denoch lohnt es sich dieses Buch zu lesen.