The Girls

von Emma Cline
The Girls

Positiv (11):
Gegen_den_Strom_lesens avatar

Intensiv und spannend! Ohne Hintergrundinformationen stelle ich es mir jedoch schwierig vor die Geschichte nachzuvollziehen.

Kritisch (1):
Lesemaus_im_Schafspelzs avatar

Sehr ausgeschmückt, sehr langatmig - muss man mögen.

Inhaltsangabe zu "The Girls"

Kalifornien, 1969. Evie Boyd ist vierzehn und möchte unbedingt gesehen werden – aber weder die frisch geschiedenen Eltern noch ihre einzige Freundin beachten sie. Doch dann begegnet sie den Girls. Junge Frauen, die nicht von dieser Welt scheinen. Ihr lautes, freies Lachen. Das Haar lang und unfrisiert. Die ausgefransten Kleider. Unter ihnen ist auch die ältere Suzanne, der Evie verfällt. Mit ihnen zieht sie zu Russell, einem Typ wie Charles Manson, dessen Ranch tief in den Hügeln liegt. Gerüchte von Sex, wilden Partys, Einzelne, die plötzlich ausreißen. Evie gibt sich der Vision grenzenloser Liebe hin und merkt nicht, wie der Moment naht, der ihr Leben für immer zerstören könnte.
Suzanne von Borsody liest Emma Clines Debüt mit sanfter, dunkler Stimme – sinnlich, verstörend, eindringlich.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:01.08.2016
Das aktuelle Buch ist am 04.07.2016 bei Ballantine Books (imprint of Ballantine Publishing erschienen.