The Girls9 CDs

Positiv (14):
Gegen_den_Strom_lesens avatar
Gegen_den_Strom_lesen

Intensiv und spannend! Ohne Hintergrundinformationen stelle ich es mir jedoch schwierig vor die Geschichte nachzuvollziehen.

Kritisch (3):
Ro_Kes avatar
Ro_Ke

Abbruch bei Hälfte. Langatmiges, wirres "Geschwafel" ohne erkennbare Richtung. Die 60jährige Sprecherin transportiert es wenig glaubhaft.

Kalifornien, 1969. Evie Boyd ist vierzehn und möchte unbedingt gesehen werden – aber weder die frisch geschiedenen Eltern noch ihre einzige Freundin beachten sie. Doch dann begegnet sie den Girls. Junge Frauen, die nicht von dieser Welt scheinen. Ihr lautes, freies Lachen. Das Haar lang und unfrisiert. Die ausgefransten Kleider. Unter ihnen ist auch die ältere Suzanne, der Evie verfällt. Mit ihnen zieht sie zu Russell, einem Typ wie Charles Manson, dessen Ranch tief in den Hügeln liegt. Gerüchte von Sex, wilden Partys, Einzelne, die plötzlich ausreißen. Evie gibt sich der Vision grenzenloser Liebe hin und merkt nicht, wie der Moment naht, der ihr Leben für immer zerstören könnte.

Suzanne von Borsody liest Emma Clines Debüt mit sanfter, dunkler Stimme – sinnlich, verstörend, eindringlich.

Ausgabe:Hörbuch
Verlag:Hörbuch Hamburg
Erscheinungsdatum:09.02.2018
Das aktuelle Buch ist am 09.02.2018 bei dtv Verlagsgesellschaft erschienen.