Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Eine vergiftete Praline. Eine erdrosselte Geliebte. Ein allerletztes Interview. Jede Menge Familiengeheimnisse … Und ein Showdown im Pfälzerwald, der alle bisherigen Vermutungen auf den Kopf stellt!

Eigentlich sollte Constanze Freitag den Inhaber eines Steuerberatungsbüros nur interviewen, doch unversehens stolpert sie in einen Mordfall. Denn Dietmar Molitor stirbt gleich im Anschluss an ihr Gespräch – an einer vergifteten Praline. Und aus dem Unternehmerporträt wird ein Ermittlungsauftrag ...
Zuerst will Constanze Freitag ablehnen, denn sie hat keinerlei Ambitionen, eine zweite Karriere als Detektivin zu beginnen. Am liebsten würde sie den Fall ganz dem Team um Hauptkommissar Michael Kaiser überlassen. Doch sie kann einfach nicht Nein sagen – vor allem nicht, wenn ein lukratives Honorar lockt.
Die Liste der Verdächtigen reicht von der lieben Familie des Verstorbenen über seine Mitarbeiter bis hin zu verärgerten Mandanten. Während Constanze und die Polizei noch im Dunkeln tappen, geschieht ein zweiter Mord. Und dann nimmt der Fall eine überraschende Wendung. Plötzlich findet sich Constanze Freitag in einer Situation wieder, in der es um Leben und Tod geht!

Miss Marple meets Bridget Jones: Mit Constanze Freitag als Ermittlerin wider Willen gelingt Emma Conrad die Verbindung aus klassischem Krimi und heiterem Frauenroman.

Gemeinsam mit Lovelybooks lade ich euch ganz herzlich zu einer Leserunde ein – die erste unter meinem Pseudonym Emma Conrad und auch die erste, in der es um einen Krimi geht!

Du möchtest dich bewerben? Dann erzähle uns, mit welchem Buch du deine Liebe zu Krimis entdeckt hast. Bei mir war es „Die Morde des Herrn ABC“ von Agatha Christie, und ich war zwölf.

Ich bin gespannt auf deine Bewerbung zur Leserunde „Süß ist der Tod“ und drücke dir fest die Daumen. Mit etwas Glück gewinnst du eins von zwanzig Exemplaren, die der Gmeiner Verlag für diese Leserunde zur Verfügung stellt! Teilnahmeschluss ist der internationale Tag der Muttersprache – der 21. Februar.

Und wenn dich das Losglück nicht trifft? Dann würde ich mich umso mehr freuen, wenn du die Verkaufszahlen ein bisschen in die Höhe treibst und trotzdem an der Leserunde teilnimmst :-)

Autor: Emma Conrad
Buch: Süß ist der Tod

tigerbea

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich hab meine Liebe zum Krimi eigentlich gar nicht durch Bücher entdeckt, es waren bei mir die alten schwarz-weiß Filme von Edgar Wallace. Dann kamen zum Jubiläum alle Bücher, die er geschrieben hat beim Goldmann-Verlag für 2,50 DM heraus - ich hab alle Bände gesammelt UND gelesen. Und ab da war bei mir vorbei, seitdem ist die Krimiliebe ausgebrochen!

Fragen an die Autorin

Möchtest du wissen, wie ich meine Romane plane? Wo ich am liebsten schreibe? Wie ich auf dieses Pseudonym gekommen bin? Was meine nächsten Projekte sind? Hier kannst du mich mit deinen Fragen löchern! Ich werde so gut wie möglich versuchen, sie alle zu beantworten …

Gurke

vor 3 Jahren

Ich werde bei der "Dancing Queens" Leserunde mein Glück versuchen und drücke euch anderen für die aktuelle Verlosung die Daumen! :-)

Antek

Gurke schreibt:

Da muss ich doch auch gleich mal nach den Dancing Queens schauen, für das andere habe ich mich schon beworben, da heißt es jetzt nur noch Daumen drücken.

Antek

Gurke schreibt:

Antek schreibt:

Die Dancing-Queens-Bewerbungsphase startet erst Anfang April. Aber schauen kann man natürlich schon mal :)

vor 3 Jahren

Die Bewerbungsphase zu der Leserunde zu „Dancing Queens – Alle Wege führen nach Waterloo“ hat gerade begonnen!

Autor: Jana Fuchs
Buch: Dancing Queens - Alle Wege führen nach Waterloo

AllAroundBooks

Süß ist der Tod – deine Rezension

Meine Rezension ist nun mit etwas Verspätung auch auf meinem Blog gelandet:

Vielen Dank für das tolle Buch und dass ich mitlesen durfte!

Süß ist der Tod – deine Rezension

AllAroundBooks schreibt:
Meine Rezension ist nun mit etwas Verspätung auch auf meinem Blog gelandet: http://all-around-books.blogspot.de/2014/05/rezension-emma-conrad-su-ist-der-tod.html Vielen Dank für das tolle Buch und dass ich mitlesen durfte!

Was für eine schöne Überraschung! Ich bin ja gerade in zwei weiteren Leserunden unterwegs ... Freut mich riesig, zwischendurch auch mal eine neue Krimi-Rezension zu lesen. Ich danke dir fürs Bloggen und natürlich auch fürs Mitmachen!