Emma Crombach Ich komme in den Kindergarten

Inhaltsangabe zu „Ich komme in den Kindergarten“ von Emma Crombach

Der Eintritt in den Kindergarten markiert einen Meilenstein in der kindlichen Entwicklung. Die Kinder verlassen den vertrauten Schoß der Familie und sammeln neue Eindrücke und Erfahrungen. Dieses Buch zeigt den Kindergartenalltag und vermittelt dem Kind so Sicherheit für den ersten Kindergartentag. Es wird ein typischer Tagesablauf im Kindergarten vom morgendlichen Stuhlkreis, über das gemeinsame Mittagessen bis hin zum Abholen am Nachmittag dargestellt. Die Kinder erfahren, im Kindergarten kann man tolle Sachen erleben, aber es gibt auch Regeln, an die man sich halten muss. Zudem werden Lernthemen wie Farben, Formen, Zählen spielerisch und einfach dargestellt. Hinter Klappen lassen sich Überraschungen und Lieder entdecken. Schieber vermitteln zusätzliche Informationen und eine magische Drehscheibe hilft dem Kind beim Farbenlernen. "Die Bücher der Reihe Lernraupe unterstützen das Kleinkind in der Entwicklung von Basiskompetenzen, die die Grundlage für die Bewältigung aller Anforderungen seiner Umwelt und späteres Lernen bilden." Sabine Borngräber Erzieherin, Stellv. Krippenleiterin, München

Propeller-Opa

CorniHolmes

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

Wunderschönes Kinderbuch

Steph86

Der Blackthorn-Code – Die schwarze Gefahr

Buchraettin

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

TeleTabi1

Celfie und die Unvollkommenen

Originelles, phantasiereiches Abenteuer mit ungewöhnlichen Charakteren.

Lunamonique

Schatzsuche im Spaßbad