Emma Damon Gott, Allah, Buddha

Inhaltsangabe zu „Gott, Allah, Buddha“ von Emma Damon

Die Weltreligionen spielerisch kennen lernen Ein allererstes Sachbilderbuch zu den fünf großen Weltreligionen Buddhismus, Hinduismus, Islam, Judentum und Christentum Christen, Juden, Muslime, Buddhisten und Hindus sind in diesem Sachbilderbuch die Hauptpersonen. Hier kann man Seiten ausklappen, durch Gucklöcher schauen und Fenster öffnen. Man erfährt etwas über die Unterschiede und Gemeinsamkeiten in der Kleidung und bei den Kopfbedeckungen. Wie die Kirchen und Tempel der Religionen aussehen, weiß man hinterher ebenfalls. Man sieht die Geräte, die im Gottesdienst verwendet werden, und die heiligen Schriften der Religionen. Und wie ist das zu Hause: Wer betet wann und wie? Gefeiert wird natürlich auch. Das Poster mit den wichtigsten Festen der Religionen kann man sogar herausnehmen. Autorenporträt: Emma Damon arbeitete nach ihrem Kunststudium in Manchester für renommierte Verlage und zeichnet auch für den englischen Fernsehsender BBC. Zur Zeit lebt sie in Großbritannien, fühlt sich aber auf der ganzen Welt zu Hause.

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache