Raum

Cover des Buches Raum (ISBN: 9783869520902)

ConnyMcs avatar
ConnyMc
vor 25 Tagen

Wie ist es für ein Kind nach jahrelanger Gefangenschaft im "Draußen" zu sein. Jack erzählt es uns.

Ravens avatar
Raven
vor 2 Jahren

Den Hörbuchsprecher find ich nicht passend, der Roman ist aber atmosphärisch, schockierend und ultra spannend!

Inhaltsangabe zu "Raum"

Auch seinen fünften Geburtstag feiert Jack in Raum. Raum hat eine immer verschlossene Tür, ein Oberlicht und misst vier mal vier Meter. Dort lebt der Kleine mit seiner Mutter. Dort wurde er auch geboren. Jack liebt es fernzusehen, denn da sieht er seine "Freunde", die Cartoonfiguren. Aber er weiß, dass die Dinge hinter der Mattscheibe nicht echt sind - echt sind nur Ma, er und die Dinge in Raum. Bis der Tag kommt, an dem Ma ihm erklärt, dass es doch eine Welt da draußen gibt und dass sie versuchen müssen, aus Raum zu fliehen ...
Dieser intensive, düstere und wunderschöne Roman, gelesen von Matthias Brandt, wurde auch fürs Kino verfilmt und 2016 für vier Oscars nominiert.

ISBN:9783869520902
Ausgabe:Audio CD
Verlag:OSTERWOLDaudio
Erscheinungsdatum:29.08.2011
Das aktuelle Buch ist am 12.11.2012 bei Piper erschienen.

ISBN:9783869520902
    Ausgabe:Audio CD
    Verlag:OSTERWOLDaudio
    Erscheinungsdatum:29.08.2011
    Das aktuelle Buch ist am 12.11.2012 bei Piper erschienen.

Community-Statistik