Emma Farrarons Das Achtsamkeits-Malbuch

Inhaltsangabe zu „Das Achtsamkeits-Malbuch“ von Emma Farrarons

Achtsam gehen, achtsam essen – das kennt man. Ab jetzt wird auch achtsam gemalt. Ob florale Muster oder geometrische Formen: Das achtsame Ausmalen schärft die Sinne und ist ein neuer Weg zur Entspannung und Selbstfindung. Jetzt kann jeder kreativ werden, bunte Bilder schaffen und dabei entspannen – mit dem Achtsamkeits-Malbuch für Erwachsene.

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

• Entspannungshilfe für die Handtasche

Das Achtsamkeits-Malbuch
    Starbucks

Starbucks

16. April 2016 um 11:07

Malbücher für Erwachsene kenne ich vor allem aus den USA, wo es sie zu den unterschiedlichsten Themen gibt. Sogar Zeitschriften werden zu diesem Thema aufgelegt. Das Anmalen unterschiedlicher Formen soll vor allem Entspannen; es ist aber auch ein guter Zeitvertreib für zwischendurch. „Das Achtsamkeitsmalbuch – Ein Anti-Stress-Vergnügen“ von Emma Farrarons gefällt mir besonders gut, weil ich es aufgrund seiner kompakten Größe von ca. 19x12,5cm immer dabei haben kann. Es passt sowohl in die Handtasche als auch ins Reisegepäck.Inhalt: Nach einer kurzen Einleitung folgen 50 Doppelseiten mit Zeichnungen und Mustern. Es gibt einfache geometrische Muster, aber auch Pflanzen, Tiere, Sterne und Kreise. Besonders gefallen mit die Naturmotive wie Blätter oder Blumen. Obwohl ja die Umrisse vorgegeben sind, kann man mit Farben noch sehr kreativ werden. Wie das Bild nachher aussieht, ist ja gar nicht so wichtig, sondern der Prozess des Anmalens und Entspannens zählt. Wirkung: Ich habe das Buch oft dabei, kann zuhause oder auch unterwegs malen. Vor allem bei Langstreckenflügen oder auf dem Balkon nutze ich das Buch gern. Aufgrund des kleinen Formats muss ich nicht lang überlegen, ob ich es mitnehme. Man kann es auch nutzen, wenn man z.B. ein Hörbuch hört – die Konzentration auf das Gelesene steigt dann z.B. bei mir.Fazit: Eine Pause machen und malen macht Spaß und bringt Ruhe. Für alle, denen es schwerfällt, mal nichts zu tun, ist „Das Achtsamkeitsmalbuch“ eine wertvolle Alternative. Ich hoffe, dass es noch mehr solcher Bücher im Kleinformat geben wird, am liebsten mit speziellen Themen, so dass man sich das Passende aussuchen kann. Ich habe als Kind schon gern gemalt und male nun auch gern wieder nebenbei.

Das Achtsamkeits-Malbuch
    Kleine8310

Kleine8310

21. April 2015 um 22:31

"Das Achtsamkeits - Malbuch - Ein Anti - Stress - Vergnügen" ist ein Buch der Autorin Emma Farrarons. Frau Farrarons ist von Beruf außerdem Illustratorin und Grafikdesignerin. In diesem Buch, welches mit seinem praktischen, handlichen Format sogar in die Handtasche passt finden sich unterschiedlichste Bilder, deren Ausmalen die Achtsamkeit fördern sollen.    Die Bilder sind alle unterschiedlich, es finden sich verschiedene Muster und auch viele, florale Themen, wie Blüten, Blätter etc. Das Ausmalen lässt einen ganz im Moment verweilen und erhöht so die eigene Achtsamkeit. Das kleine Format ist sowohl Vorteil, wie zuvor beschrieben, wie auch ein bisschen Nachteil. Den Nachteil findet man beim Ausmalen, denn die Motive sind manchmal sehr, sehr klein und die Seiten etwas schwer umzublättern und so alle Teile der Motive zu erreichen. Das war für mich aber nur ein kleiner Minuspunkt.    "Das Achtsamkeits - Malbuch" ist ein tolles Erwachsenenmalbuch mit schönen, filigranen Motiven, die beim Ausmalen die Achtsamkeit stärken.