Arena_Verlag

Ein kurzes "hallo" von Emma Flint:

Hallo Ihr Lieben, ich freue mich auf eine lustige Leserunde zu "Jungs verstehen das nicht". Ich bin sooo gespannt, wie Euch Katinkas Tagebuch gefällt, in das sie ja dann doch nicht nur wunderschöne und erhebende Momente ihres Lebens reingeschrieben hat, wie sie das eigentlich wollte, sondern auch das ganze CHAOS, das ihr andauernd passiert!

Und darum geht's:

Katinka hat ein echt schlamasseliges Leben. Und seit sie ihre Lehrerin neulich mit Sonnenmilch abgeschossen hat, ist es eine ausgewachsene Katastrophe! Sogar ihrem besten Freund Mats ist sie plötzlich peinlich. Schlimmer noch: Er versteht Katinka überhaupt nicht mehr. Dabei ist er es doch, der einfach nichts mehr kapiert! Zum Beispiel, warum es manchmal lebensnotwendig ist, im Unterricht Zettel zu schreiben, Freundschaftsarmbänder zu tragen oder zu tanzen. All die Sachen eben, die Mädchen gut finden! Muss Katinka etwa ab sofort Basketball, Spinnen und Ballerspiele mögen, um ihre Freundschaft mit Mats zu retten? Warum ist das mit Jungs überhaupt auf einmal so kompliziert? Um das herauszufinden, hat Katinka ihr Tagebuch - und das Geheimprojekt "Jungs verstehen das nicht"!

Bitte bewerbt euch bis Mittwoch, 27. September für diese Runde mit der Antwort auf die Frage:

Was verstehen, Eurer Meinung nach, Jungs überhaupt nicht?

Wir losen am Donnerstag, 28. September die 10 Gewinner eines Leserunden-Exemplars aus und bitten um etwas Geduld, falls es Nachmittag wird, bis der Gewinnerpost erscheint. Emma Flint wird die Leserunde mit begleiten.

Liebe Grüße!

Emma Flint & Arena

Autor: Emma Flint
Buch: Jungs verstehen das nicht

katze-kitty

Alle Bewerbungen

Klasse Thema :-) Ich würde das Buch sehr gerne lesen, weil ich Kinderbücher mag und dann entweder an meine Tochter (9,5 Jahre) oder meine Patentochter (11Jahre) weitergeben. Was Jungs überhaupt nicht verstehen ? HMMM, ich glaube eine ganze Menge und das geht auch weiter wenn sie Männer sind :-))
Ein Beispiel ist das Lesen von Liebesromanen ---ich kenne eigentlich keinen männlichen Part der das nachvollziehen kann. Oder Quatschen mit der Freundin über Jungs ;-)

connychaos

Alle Bewerbungen

Meine Tochter (12) und ich würden sehr gern mitlesen.
Jungs verstehen einfach nicht, wann sie einfach mal den Mund halten sollten, immer müssen sie mit blöden Sprüchen noch einen draufsetzen und Salz in die Wunde streuen.

Rezension erfolgt dann hier, auf Amazon und Bücher.de und wird in der Jugendbuchchallenge verlinkt

vor 4 Monaten

Leseabschnitt So, 14.09. - Di, 23.09. (Seite 166 - 223)
Beitrag einblenden

Sorii schreibt:
Wir haben uns nicht getäuscht. Yvi ist eine wirklich schreckliche Freundin. Sie erinnert meine Tochter total an ein Mädchen aus ihrer parallel Klasse. Wenn man solche Freunde hat, braucht man keine Feinde mehr. Hoffentlich schreibt sie Yvi endlich ab. Meine Tochter flüstert : doofe kuh die Yvi.

Meine Tochter wollte auch unbedingt, dass Ivi jetzt endlich mal etwas Blödes passiert und sie im negativen Rampenlicht steht! Verdient hätte sie es!

vor 4 Monaten

Leseabschnitt Di, 23.09. - Ende (Seite 223 - 278)
Beitrag einblenden

Melli910 schreibt:
Und, ha Joshua findet Katinka super... und sie ihn wohl auch - schönes Ende!

Ja, das Ende hat uns auch gut gefallen. Meine Tochter hat schon sehnsüchtig gewartet, dass es ein wenig funkt! Jetzt beginnt das ja bei einige schon. Meine Tochter ist jetzt in der 7. und da erblühen die ersten Junge-Mädchen-Schwärmereien! Sehr schön und passend!

Emma_Flint schreibt:
Liebe Isabelle, herzlichen Dank für die schöne Rezension! Freut mich wirklich total, dass Dir das Buch so gut gefallen hat! Liebe Grüße Emma P.S: Jetzt wollte ich mir doch mal Deinen Blog anschauen - und finde ihn gar nicht. Kannst Du mir mal den Link schicken?

Ich bin zwar nicht Isabelle, aber der Linkt steht in ihrem Profil. Hier geht es zum Beitrag!

Sorii

Link zu euren Rezensionen

Ich habe meine Rezensionen auch schon längst geschrieben, allerdings bekomm ich die links einfach nicht mit meinem Handy kopiert. Ich habe bei lovelybooks, Weltbild, thalia und Amazon meine Rezension veröffentlicht. Ich muss unbedingt meinen Laptop reparieren lassen :) mit dem Handy ist mir das zu kompliziert.

Melli910

Fragen an die Autorin
@Melli910

Nochmals danke für die Anregung und das Rezept! Wir haben den regnerischen Vormittag zum Backen genutzt und können Katinka verstehen - Die Erdnuss-Snickerdoodles sind wahnsinnig lecker😋

Emma_Flint

Fragen an die Autorin

@Melli910
Habt bitte noch was Geduld, dann kann ich es euch verraten... und danke für die süße Rezi! Freut mich sehr, dass es euch beiden so gut gefallen hat!

vor 3 Monaten

Link zu euren Rezensionen

Oh, ich habe meine Rezension hier noch gar nicht gepostet. Das tut mir leid. Online ist sie schon am 03.11.! Ich habe sie auch noch bei Thalia und hier bei LB eingestellt. Über FB und Twitter ist sie auch raus! LG und danke, dass wir mitlesen durften! http://books-and-cats.de/rezension-kinder-und-jugendbuch-jungs-verstehen-das-nicht-humorvoll-und-richtig-nett/