Arena_Verlag

Ein kurzes "hallo" von Emma Flint:

Hallo Ihr Lieben, ich freue mich auf eine lustige Leserunde zu "Jungs verstehen das nicht". Ich bin sooo gespannt, wie Euch Katinkas Tagebuch gefällt, in das sie ja dann doch nicht nur wunderschöne und erhebende Momente ihres Lebens reingeschrieben hat, wie sie das eigentlich wollte, sondern auch das ganze CHAOS, das ihr andauernd passiert!

Und darum geht's:

Katinka hat ein echt schlamasseliges Leben. Und seit sie ihre Lehrerin neulich mit Sonnenmilch abgeschossen hat, ist es eine ausgewachsene Katastrophe! Sogar ihrem besten Freund Mats ist sie plötzlich peinlich. Schlimmer noch: Er versteht Katinka überhaupt nicht mehr. Dabei ist er es doch, der einfach nichts mehr kapiert! Zum Beispiel, warum es manchmal lebensnotwendig ist, im Unterricht Zettel zu schreiben, Freundschaftsarmbänder zu tragen oder zu tanzen. All die Sachen eben, die Mädchen gut finden! Muss Katinka etwa ab sofort Basketball, Spinnen und Ballerspiele mögen, um ihre Freundschaft mit Mats zu retten? Warum ist das mit Jungs überhaupt auf einmal so kompliziert? Um das herauszufinden, hat Katinka ihr Tagebuch - und das Geheimprojekt "Jungs verstehen das nicht"!

Bitte bewerbt euch bis Mittwoch, 27. September für diese Runde mit der Antwort auf die Frage:

Was verstehen, Eurer Meinung nach, Jungs überhaupt nicht?

Wir losen am Donnerstag, 28. September die 10 Gewinner eines Leserunden-Exemplars aus und bitten um etwas Geduld, falls es Nachmittag wird, bis der Gewinnerpost erscheint. Emma Flint wird die Leserunde mit begleiten.

Liebe Grüße!

Emma Flint & Arena

Autor: Emma Flint
Buch: Jungs verstehen das nicht

Alle Bewerbungen

Klasse Thema :-) Ich würde das Buch sehr gerne lesen, weil ich Kinderbücher mag und dann entweder an meine Tochter (9,5 Jahre) oder meine Patentochter (11Jahre) weitergeben. Was Jungs überhaupt nicht verstehen ? HMMM, ich glaube eine ganze Menge und das geht auch weiter wenn sie Männer sind :-))
Ein Beispiel ist das Lesen von Liebesromanen ---ich kenne eigentlich keinen männlichen Part der das nachvollziehen kann. Oder Quatschen mit der Freundin über Jungs ;-)

connychaos

Alle Bewerbungen

Meine Tochter (12) und ich würden sehr gern mitlesen.
Jungs verstehen einfach nicht, wann sie einfach mal den Mund halten sollten, immer müssen sie mit blöden Sprüchen noch einen draufsetzen und Salz in die Wunde streuen.

Rezension erfolgt dann hier, auf Amazon und Bücher.de und wird in der Jugendbuchchallenge verlinkt

Melli910

vor 5 Tagen

Leseabschnitt Di, 01.09. - So, 06.09. (Seite 5 - 67)

connychaos schreibt:
Katinka finden wir sympathisch, sie ist so herrlich tollpatschig. Der Unfall mit der Lehrerin war irgendwie auch komisch. Es liest sich jedenfalls prima und wir sind gespannt, was noch so passiert

Katinka mögen wir auch richtig gern. Man kann richtig mit ihr mitfühlen. Meine Tochter ist auch manchmal ein kleiner Tollpatsch und leidet mit Katinka mit.

Melli910

vor 5 Tagen

Leseabschnitt Di, 01.09. - So, 06.09. (Seite 5 - 67)
Beitrag einblenden

Der Schreibstil ist herrlich, man hat wirklich das Gefühl, in einem Tagebuch zu blättern. Katinkas Probleme und ihre Gedanken sind toll aus der Sicht einer 11jährigen geschildert, so dass sich der Leser super in sie hineinversetzen kann.

vor 5 Tagen

Leseabschnitt Di, 09.09. - So, 14.09. (Seite 107 - 166)
Beitrag einblenden

Oh je...ob das nicht mal nach hinten losgeht- das jetzt jeder denkt, das Tinka die Arbeit geklaut hat.
Ich finde es toll für sie, das sie auf einmal "mitschwimmt" und von den anderen einfach als Freund/Freundin akzepiert wird.
Ich glaube immer noch das Florentina die richtige Freundin für sie wäre.
Yvi und Indira --ich weiß nicht. Ich könnte mir sehr gut vorstellen das die beiden auch sehr link sein könnten und irgendwer muss ja "Fußsprung" gerufen haben , oder ? Mal sehen...
Endlich wissen wir auch was damals in der Projektwoche passiert ist---oh jeeee. Wie peinlich. Hoffentlich geht diesmal dann alles glatt !

vor 5 Tagen

Leseabschnitt Di, 09.09. - So, 14.09. (Seite 107 - 166)

connychaos schreibt:
Yvi können wir nicht leiden, sie spielt sich auf und will bestimmen.

Ich mag sie auch überhaupt gar nicht !!!!!

isabellepf

vor 4 Tagen

Link zu euren Rezensionen

Herzlichen Dank für den tolle Jugendroman der uns gut unterhalten hat. Gerne hierzu meine Rezi

Wortgleich auf amazon, thalia, weltbild, hugendubel, bücher,de. lesejury und meinem Blog veröffentlicht.

vor 4 Tagen

Leseabschnitt So, 14.09. - Di, 23.09. (Seite 166 - 223)
Beitrag einblenden

Schreckliche Zwickmühle: Jungs und Mädelsabend gleichzeitig und "Freundinnen" die es nicht verstehen. Yvi ist einfach furchtbar und ich hoffe Tinka erkennt noch das es sich nicht lohnt mit ihr befreundet sein zu wollen !!
Ich finds gut von Tinka, das sie im Beisein von allen Mädels mal gefragt hat, was sie gegen Florentina haben und das sie sie doch eigentlich ganz nett findet !

Emma_Flint

vor 2 Tagen

Link zu euren Rezensionen
@isabellepf

Liebe Isabelle,
herzlichen Dank für die schöne Rezension! Freut mich wirklich total, dass Dir das Buch so gut gefallen hat!
Liebe Grüße
Emma

P.S: Jetzt wollte ich mir doch mal Deinen Blog anschauen - und finde ihn gar nicht. Kannst Du mir mal den Link schicken?