Cover des Buches Mein Leben voller Feenstaub und Konfetti (schön wär’s!) (ISBN: 9783401604909)

Leserunde zu "Mein Leben voller Feenstaub und Konfetti (schön wär’s!)" von Emma Flint

20x zu gewinnen
Verlosung beendet

Deine Rezension

Schreibe deine Rezension auf Lovelybooks

Plauderecke

HannaDietzs avatar
HannaDietzvor 5 Jahren
Huhu,
es ist mal wieder soweit und ich freue mich RIESIG, endlich eine neue Leserunde zu veranstalten. Piff Paff Konfetti, würde Leni sagen.

Leni ist die Heldin meines neuen Mädchenbuches "Mein Leben voller Feenstaub und Konfetti (schön wär's!)", in dem es kunterbunt rundgeht, weil Leni nun mal das Chaos magnetisch anzieht. Und das ist besonders schlimm, weil sie neu auf die Schule ihrer Schwester kommt, wo Fiona der unangefochtene Star ist. Und Leni hat sich ganz fest vorgenommen, Fiona kein bisschen zu blamieren. Doch das ist leichter gesagt, als getan, wenn man eine so große Klappe hat wie Leni: Erst wird sie zur Klassensprecherin gewählt, dann muss sie vor der gesamten Schule einen gewagten Wetteinsatz einlösen. Aber damit gehen die Probleme erst richtig los.
Ein Leben voller Feenstaub und Konfetti? Schön wär's! Stattdessen Schwesternzoff ohne Ende. Um sich mit Fiona zu versöhnen, beschließt Leni, sie mit ihrem Schwarm zu verkuppeln. Doch ihr Chaos-Magnet lässt einfach nicht locker...

Habt Ihr Interesse, das Buch, das am 4.März erscheint, zu lesen und zu rezensieren? Am liebsten natürlich nach dem Konfettiprinzip weit gestreut...Dann bewerbt Euch bitte bis zum 20.2.2019, indem Ihr mir die folgende Frage beantwortet:

Was sind Eure Feenstaub- und Konfettimomente im Leben? Die, bei denen das Herz einen Sprung macht und das Lachen in der Kehle kitzelt und alles um einen herum glitzert und leuchtet...

Ich kann euch ein paar von meinen nennen: Wenn man beim Schnorcheln einen Kraken entdeckt, der noch schnell versucht, sich zu tarnen. Ein Eisbecher mit Sahne bei Sette voglie, der besten Eisdiele der Welt (oder zumindest von der Toskana). Und Lachen natürlich. Ich glaube nämlich, das Lachen die Feenstaubproduktion auf Hochtouren bringt.
In diesem Sinne..
Liebe Grüße
Emma Flint

P.S: Am Donnerstag, den 21.2., losen wir dann die 20 Gewinner eines der Leserunden-Exemplare aus! Danach werden die Bücher verschickt - und los kann's gehen!