Cover des Buches Liebe auf den ersten Klick (ISBN: 9783442382880)
PrinzessinAuroras avatar
Rezension zu Liebe auf den ersten Klick von Emma Garcia

Liebeskummer mit einer nervigen Protagonistin.

von PrinzessinAurora vor 10 Jahren

Kurzmeinung: Ich war enttäuscht. Die Protagonistin eine neurotische Nervensäge und die Handlung voller Klischees :/ Außerdem ist der Titel irreführend.

PrinzessinAuroras avatar
PrinzessinAuroravor 10 Jahren

Kurz vor Vivs Hochzeit mit dem erfolgreichen Rob wird sie von ihm zum dritten mal sitzen gelassen. Drei Verlobungen- drei Enttäuschungen. In ihrer Verzweiflung verlässt sie in der Hoffnung, dass er erkennet, was er an ihr hat. Doch der Schuss geht gewaltig nach hinten los.

Bereits einige Wochen später, als die Ex- Verlobten auf einer Hochzeit gemeinsamer Freunde eingeladen sind, taucht Rob mit einer neuen Frau an seiner Seite auf. Und zu allem Überfluss wollen die beiden schon heiraten.

Viv beginnt sich in ihrem Liebeskummer zu suhlen, ruft die Website nevvergoogleheartbreak.com für ähnlich Leidende ins Leben und versucht mit mehr oder weniger Enthusiasmus ihren Traummann Rob zurückzugewinnen.
Doch ihre eigentliche Liebe ist so viel näher, als sie ahnt...

Das Buch ist in einem sehr einfachen Schreibstil geschrieben, der mich nicht erreichen konnte. Auch die einzelnen Charaktere sind blass und weniger liebevoll gestaltet, sodass ich während des Lesens keinen Zugang zu ihnen finden konnte.
Vor allem mit der Protagonistin, eine 32- jährige Frau, hatte ich meine Probleme. Sie benahm sich wie ein Kleinkind und ihr Verhalten war für mich einfach nicht nachvollziehbar. Ich war durchgehend von dieser neurotischen und melodramatischen Person genervt.

Ein richtiger Höhepunkt lies sich in der Geschichte um Viv leider auch nicht erkennen. Hat man sich erst einmal durch Viv´s Leidensweg durchgekämpft, stand man nach knapp 400 Seiten plötzlich vor dem wenig spektakulären Ende.

Ein Buch über Liebeskummer, das uns auf witzige Art und Weise eine Seite an uns Frauen zeigen soll, die wir alle kennen und durchlebt haben. Doch ich wurde von "Liebe auf den ersten Klick" enttäuscht und hätte es ohne Leserunde wohl nicht fertig gelesen.