Emma Goodwyn Tod im Schatten der Tower Bridge

Inhaltsangabe zu „Tod im Schatten der Tower Bridge“ von Emma Goodwyn

Lahmgelegt durch einen Kreuzbandriss versinkt Beefeater John Mackenzie in Langeweile. Aus dieser wird er jedoch jäh herausgerissen, als eine junge Frau in Sichtweite des Towers auf einem Themseschiff stirbt. War es ein Unfall oder Mord? Die Ermittlungen führen John und seine Nichte Renie tief in die Welt von Shakespeare und zu den Geheimnissen der Lebensader Londons – der Themse.

Origin

Spannende Auflösung, hätte aber auch auf 300 Seiten erzählt werden können.

xoxo_hannahha

Der Preis des Todes

sehr realistischer Thriller aus der Talkshow/Politszene

dartmaus

Totenweg

Eine neue Krimireihe , welche mich mit ihrem Auftakt voll überzeugen konnte.

66jojo

Kaiserschmarrndrama

gute solide Unterhaltung

Petra1984

Krokodilwächter

Super Buch mehr in der rezi

Lisa_Herrmann

Das Böse in deinen Augen

Für alle, die spannende Thriller mögen, ist dieses Buch genau das richtige.

brenda_wolf

• Wochenendkrimi

Tod im Schatten der Tower Bridge

kellermaeuse

20. August 2014 um 08:32

John ist derzeit krankgeschrieben und kann seinem Job nicht nachgehen. Eine Knieverletzung hindert ihn daran. Reenie, seine Nichte, hat mal wieder das Studienfach gewechselt und will jetzt Schauspielerin werden. Natürlich hat sie keinen Platz an einer großen Schauspielschule bekommen. Und so studiert sie jetzt in einer kleinen Theatertruppe. John unterstützt dabei, da er ja mal als Psychologe gearbeitet hat. Nach der Premiere des Stücks schläft der Star der Truppe ein und wacht nicht wieder auf. Natürlich war das Mädchen nicht beliebt. Und so wittert Reniee gleich wieder einen Mord, denn Verdächtige gibt es genug. Dies ist nun schon der vierte Fall für John Mackenzie und seine Nichte Reenie Hugh. Und ich muss gleich sagen das dies das beste der vier Bücher ist. Kein großes herum geschwafel und lange Erklärungen wie in den ersten drei Büchern. Nicht zu viel Familiendrama. Selbst Cousin Simon kommt nur kurz zu Wort. Und der ist ja nun mal bei der Polizei. Allerdings macht die Autorin irgendwie unterschwellig Werbung für eine Kinderbuch- Fantasie - Reihe und eine englische Krimiserie. Wahrscheinlich ist wohl selbst Fan von beiden. Eine nette kleine Geschichte rund um Theater, Schauspiel, Familie und Mord. Einzig Reenies Art ständig alles besser zu wissen und können geht mir auf die Nerven. Mein Fazit: Netter kleiner Wochenendkrimi. 4 von 5 Sternen.