Emma Grey Schuld war nur der Tee

Inhaltsangabe zu „Schuld war nur der Tee“ von Emma Grey

Als der anerkannte Chirurg Dr. Steven Bartley tot in der Badewanne seiner Villa bei Dorchester gefunden wird, ahnt niemand, dass er das erste Opfer einer Mordserie ist. Der Täter hinterlässt an den Tatorten nicht nur eine geheimnisvolle Botschaft, sondern auch feine Spuren eines grünen Pulvers. Nachdem die Medien das Gerücht streuen, dass der Unbekannte es auf jeden mit speziellen Charaktereigenschaften abgesehen hat, steht die Polizei vor einem Rätsel. Der Täter ist stets einen Schritt voraus und jeder könnte der Nächste sein. Eigentlich braucht Detective Chief Inspector Peter Cromwell nach mehreren Schicksalsschlägen dringend Zeit zum Regenerieren. Doch die hat er nicht. Er muss sich mit diesem mysteriösen Fall auseinandersetzen. Bei seinen Ermittlungen taucht er nicht nur in menschliche Abgründe ein, sondern auch in eine Welt voller Genuss. Dem Team von Cromwell läuft die Zeit davon, denn der Mörder hat bereits sein nächstes Opfer im Visier …

spannender Krimi - ein Muss für Krimi-und Tee-Fans!

— Schalkefan
Schalkefan

War mir leider zu konfus und die Privatprobleme und Streitigkeiten der Ermittelnden waren mir einfach zu viel...

— daneegold
daneegold

Spannend von Anfang an! Wer Südengland und die Menschen dort liebt, sollte es sich nicht entgehen lassen.

— DaniB83
DaniB83

Ein interessanter Krimi mit einer leichten Teenote.

— Pixelschubser.in

Die Party

Definitiv Lesenswert.

SaSu13

Geständnisse

Psychologisch ausgereift mit innovativem formalem Aufbau! (*****)

Insider2199

• Langweilig

kellermaeuse

kellermaeuse

20. August 2014 um 08:29

Eine Mordserie erschüttert Südengland und Inspektor Peter Cromwell soll den Fall lösen. Nur leider tappt der im dunklen. Genauso wie ich auch, denn ich um es gleich vorab zu sagen ich habe das Buch abgebrochen und nicht zu Ende gelesen. Wenn die Gedanken beim lesen abschweifen und man das Gefühl hat überhaupt nicht voran zu kommen, dann scheint etwas mit dem Buch nicht zu stimmen. In meinem Fall war das so. Die Geschichte wird mit zu sehr aus zu vielen verschiedenen Sichten erzählt. Die des Mörders und die des Inspektors lasse ich gelten und würde es auch gut finden, wenn die privaten Probleme des Kommissars mir nicht schon wieder den Nerv rauben würden. Genauso wie die seiner Mitarbeiter. Auch aus ihrer Sicht wird die Geschichte erzählt. Und deren Selbstzweifel. Irgendwann konnte ich der Handlung nicht mehr folgen. Und habe mich entschlossen das Buch abzubrechen. Mein Fazit: Ich habe mich nur noch gelangweilt und das Gefühl gehabt in einer Warteschleife von unendlich vielen Buchseiten sitzen. 1 von 5 Sternen.

• Leserunde zu "Schuld war nur der Tee" von Emma Grey

KSB_MediaGmbH

KSB_MediaGmbH

Liebe Leserinnen und Leser, eine weitere Genusskrimi-Leserunde, jetzt mit "Schuld war nur der Tee" von Emma Grey. Zum Inhalt: Als eine Mordserie die Küstenregion Südenglands erschüttert, scheint die Grenze zwischen Gut und Böse zu verschwimmen. Der Täter hinterlässt geheimnisvolle Botschaften und stellt die Polizei damit vor Rätsel. Detective Chief Inspector Peter Cromwell, selbst in einer Krise, muss sich mit diesem mysteriösen Fall auseinandersetzen. Dabei taucht er nicht nur in menschliche Abgründe ein, sondern auch in eine Welt voller Genuss. Dem Team von Cromwell läuft die Zeit davon, denn der Mörder hat bereits sein nächstes Opfer im Visier ... http://www.genusskrimi.de/schuld-war-nur-der-tee.html Wir verlosen 10 Exemplare unter allen, die uns folgende Frage per PN beantworten können: Welche Farbe hat Matcha-Tee? Für die Teilnahme an der Leserunde ist es verpflichtend, eine Rezension zu schreiben. Die Bewerbungsfrist für diesen Krimi endet am 14.4.2014 um 23 Uhr. Wir freuen uns auf euch und diese Leserunde! Euer KSB-Media-Team

tweedledee

tweedledee

In Emma Greys Krimi "Schuld war nur der Tee" spielt der Tee tatsächlich eine große Rolle, und das in mehr als einer Hinsicht. Hauptprotagonist Detective Inspector Peter Cromwell ist vom Leben gezeichnet. Vor Jahren hat er seine geliebt Frau bei einem Unfall in stürmischer See verloren, seine Schuldgefühle sind erdrückend. Als dann auch noch sein langjähriger Partner und Freund bei einem Einsatz ums Leben kommt driftet Cromwell ab, denn auch für diesen Tod gibt er sich die Schuld. Alkohol wird zu seinem besten Freund und Tröster. Als wäre das nicht genug an Problemen, bekommt er auch noch eine viel zu junge neue Mitarbeiterin, die seinen verstorbenen Partner ersetzen soll. Cromwell ist wenig begeistert von seiner neuen Kollegin Lynn, er lässt sie dies auch deutlich spüren. Bei fast jeder Gelegenheit zoffen sie sich, Cromwell ist aufbrausend, ungerecht gegenüber Lynn, es scheint keinen gemeinsamen Nenner zu geben. Die Ermittlungen in seinem aktuellen Fall laufen deswegen nur suboptimal. Der renommierte Arzt Dr. Bartley, der in der Parkinsonforschung tätig war und gerade eine neue Therapie entwickelt hat, wird ermordet. Aufgefunden in seiner Villa, auf grausame Art ermordet. Eine geheimnisvolle grüne Substanz gibt Rätsel auf. Die Ermittlungen haben noch zu keinem Ergebnis geführt als in London eine zweite Leiche gefunden wird. Ein Immobilienmakler wird in einer Wohnung gefunden, ebenso wie Bartley in der Badewanne, auf die gleiche Weise ermordet... Emma Greys Krimi lässt sich flott lesen und gibt Rätsel auf, ich habe mich lange Zeit gefragt was es mit der geheimnisvollen grünen Substanz auf sich hat. Ein Krimi, bei dem man den Ermittlern über die Schulter blicken und selbst miträtseln kann. Leider bin ich mit den beiden Protagonisten Cromwell und Lynn nicht richtig warm geworden, auch konnte ich ihr Handeln nicht immer nachvollziehen. Die ständigen Streitereien zwischen den beiden waren mir auch irgendwann zu viel des guten, gegen Ende raufen sie sich jedoch zusammen. Überrascht hat mich das Ende, es kam für meinen Geschmack aber etwas zu schnell. Kleinere Logikfehler haben den Lesefluss ausgebremst. Insgesamt ein schönes Debüt das ich wegen kleiner Schwächen mit 3 von 5 Sternen bewerte.

• Lesechallenge Krimi gegen Thriller 2014

01. July 2014 um 17:17
  • Genuss-Krimi mit einer ausgefallenen Todesart, aber auch kleinen Schwächen

Wildpony

Wildpony

17. June 2014 um 09:31

Schuld war nur der Tee - Emma Grey Kurzbeschreibung Amazon: Arroganz. Egoismus. Neid.Wie viel ist zu viel? Als eine Mordserie die Küstenregion Südenglands erschüttert, scheint die Grenze zwischen Gut und Böse zu verschwimmen.Der Täter hinterlässt geheimnisvolle Botschaften und stellt die Polizei damit vor Rätsel. Detective Chief Inspector Peter Cromwell, selbst in einer Krise, muss sich mit diesem mysteriösen Fall auseinandersetzen. Dabei taucht er nicht nur in menschliche Abgründe ein, sondern auch in eine Welt voller Genuss. Dem Team von Cromwell läuft die Zeit davon, denn der Mörder hat bereits sein nächstes Opfer im Visier. Ort der Handlung: Dorset, Südengland Fesselnder Debütroman, spannend bis zum Schluss! Mein Leseeindruck: Ein spannender Krimi, den ich mir aus Interesse selbst gekauft hatte, weil mich die Beschreibung und die Leserunde bei LB dazu interessiert hatte. Und im großen und ganzen wurde ich von dem Krimi auch nicht enttäuscht. Interessante Charaktere sowie ein etwas eigenwilliger, aber nicht unsympatischer Detektive, machen das Buch schon zu einer unterhaltsamen Lektüre. Auch die Auflösung und Aufklärung der Taten war spannend und ich konnte fast bis zum Ende den Täter nicht näher eingrenzen. Aber das Ende war mir dann ein wenig zu konstruiert und auch die Motive des Täters haben mich etwas ungläubig zurück gelassen. Fazit: Ein spannender Krimi mit sehr guten Ansätzen und Potential. Leider mit einem etwas schwächeren Ende, das für mich nicht ganz nachvollziehbar war. Ein schöner Schreibstil und eine gute Idee für die Story machen das Buch auf jeden Fall lesenswert! Von mir gibt es dafür 4 Sterne.

schlumeline

schlumeline

31. May 2014 um 10:14

Der Chirurg Dr. Steven Bartley hat bahnbrechendes geschafft. Es ist ihm und seinem Team gelungen bei einem Parkinsonpatienten einen Hirnschrittmacher zu implantieren und zwar so, dass keine anderen Verletzungen auftreten. Die Begeisterung im Allgemeinen ist groß, doch Dr. Bartley kann seinen Erfolg nicht lange genießen. Kurz darauf wird er tot aufgefunden, gekocht in seiner eigenen Badewanne. Die Ermittlungen in diesem Mordfall leitet Detective Chief Inspector Peter Cromwell. Dieser ist zwar einerseits sehr engagiert, derzeit aber in seiner ganz eigenen, persönlichen Krise gefangen. Nachdem er vor einiger Zeit seine Ehefrau bei einem Bootsunglück verloren hat, ist vor kurzem auch noch sein ehemaliger Partner ums Leben gekommen. Peter Cromwell fühlt sich schuldig, obwohl ihm alle anderen versichern, dass ihn keinerlei Schuld trifft. Dennoch kann Peter sich nicht mehr so auf seine Arbeit konzentrieren wie früher einmal. Da hilft ihm wohl auch der Alkohol nicht, den er vermehrt zu sich nimmt, eigentlich verschlimmert sich die Lage dadurch nur. Während die Ermittler den Täter noch im nahen Umfeld von Dr. Bartley vermuten, wird in London eine weitere Leiche gefunden. Ein Immobilienmakler wird tot aufgefunden. Die Todesursache stimmt überein, allerdings scheint es keinerlei Verbindung zwischen diesem Mann und dem ersten Opfer zu geben. Und welche Bedeutung mag das grüne Pulver haben, das sich an beiden Tatorten feststellen lässt? Die Ermittler stehen vor einem Rätsel und irgendwie geht es nicht voran. Diese Situation wird auch nicht gerade dadurch verbessert, dass man Peter eine neue Partnerin an seine Seite stellt. Lynn ist jung, sehr bestimmend und besserwisserisch. Mit ihrer Art stößt sie nicht nur bei Peter, sondern auch bei Kollegen und sehr deutlich auch bei mir als Leserin auf Gegenwehr. Während ich zunächst mit Peter und seiner Art nicht warm werden konnte, wurde mit dem Auftauchen von Lynn meine Abneigung gegen diese Frau viel stärker. Nun von Harmonie und Sympathie kann hier wahrlich keine Rede sein. Obwohl der Leser auch aus der Sichtweise des Täters Dinge erfährt und Ansätze seiner Motive erkennen darf, so bleibt es einige Zeit unklar wer hinter den Taten steckt. Für mich persönlich leider etwas zu früh ist dann aber klar wer hinter den Taten steckt und dann läuft alles einfach zu glatt. Hier ist ein Hauch zu viel Zufall im Spiel und etwas zu viel Charakterschwäche und Emotionalität der Protagonisten. Die grundsätzliche Idee dieses Krimis jedoch ist gelungen.

• " Wer sündigt stirbt "

heidi_59

heidi_59

Die Autorin Emma Grey wurde 1982 in einem kleinen Dorf in der Nähe von Karlsruhe geboren. Schon in ihrer Kindheit schrieb sie gerne Kurzgeschichten und träumte davon, ihr eigenes Buch zu veröffentlichen. Nachdem Emma Grey ihr Studium beendet hatte, zog es sie für einige Zeit ins Ausland. Viele Reisen in ferne Länder und fremde Kulturen öffnen noch immer ihren Blick für Neues. Sie schreibt am liebsten am Meer. Die meisten Ideen, die sich in ihren Krimis widerspiegeln, kommen ihr im Alltag. Auf einer Reise in Südengland schuf Emma Grey die Romanfigur Peter Cromwell, dessen erster Fall dort spielt. Bisher entwickelte und vermarktete Emma Grey neue Produkte in der Lebensmittelindustrie. Emma Grey ist Mitglied der deutschsprachigen Autorengruppe „Mörderische Schwestern“. Sie wohnt mit ihrer Familie in der Nähe von Heidelberg. -= Klappentext =- Als eine Mordserie die Küstenregion Südenglands erschüttert, scheint die Grenze zwischen Gut und Böse zu verschwimmen. Der Täter hinterlässt geheimnisvolle Botschaften und stellt die Polizei damit vor Rätsel. Detective Chief Inspector Peter Cromwell, selbst in einer Krise, muss sich mit diesem mysteriösen Fall auseinandersetzen. Dabei taucht er nicht nur in menschliche Abgründe ein, sondern auch in eine Welt voller Genuss. Dem Team von Cromwell läuft die Zeit davon, denn der Mörder hat bereits sein nächstes Opfer im Visier ... Ort der Handlung: Dorset, Südengland -= Leseeindrücke -= In der sonst für seine Schönheit bekannten Küstenregion von Südengland in Dorchester treibt ein Serienmörder sein Unwesen ! Das erste Opfer , Dr. Bartley , der Leiter der neurochirurgischen Abteilung des Dorset County Hospitals , hatte erst kurz vor seinem Tod eine sensationelle neue Operationsmethode , zur Linderung der Parkinson Krankheit , den "Parkinson -Brain-Generator" vorgestellt. Damit würde es dem Parkinson -Kranken möglich sein, fast normal zu leben . Warum sollte jemand ein Interesse daran haben , den Mann der so viel Gutes für die Kranken getan hat und tun wollte , zu ermorden ? Chief Inspektor Peter Cromwell , der leitende Ermittler der Mordserie , ist ein vom Leben gezeichneter Mann . Seine Frau Linda , die Liebe seines Lebens , ertrank bei einem Bootsausflug . Ein plötzlich auftretendes Unwetter auf See , überraschte die beiden, die mit ihrem Boot auf See waren . Durch einen Unglücksfall fiel Linda von Bord und wurde nie gefunden . Als wäre das nicht schon schlimm genug , verliert Peter bei einen Einsatz seinen besten Kollegen und guten Freund Andrew, der ihm eine große Stütze nach Lindas Tot gewesen ist . Peter gibt sich für beide Todesfälle die Schuld , weil er dabei war und sie nicht verhindern konnte . Sein Berufs - sowie auch sein Privatleben leiden stark unter seiner Selbstgeißelung und dem immer größer werdenden Zuspruch zum Alkohol . Die rätselhafte Mordserie beschäftigt den ehemals besten Inspektor des Kommissariat von Dorchester und macht ihm und seinem unterbesetztem Team schwer zu schaffen . Zu allem Überdruss bekommt Peter noch eine neue Kollegin , die seinen toten Freund Andrew ersetzen soll . Lynn , die Neue , macht es sich und Peter nicht einfach , es gibt einige Hürden zu überwinden , bis sie ein gutes Team sind . Während die Polizei noch rätselt , was es mit dem grünen Pulver, das am Tatort gefunden wurde auf sich hat ; wird eine zweite Leiche gefunden . Die Todesart entspricht bis hin zum grünen Pulver, die des ersten Mordopfers , Dr. Bartley . Cromwell und sein Team sind auf der verzweifelten Suche nach dem Mörder, während der schon sein nächstes Opfer ausgesucht hat . -= Fazit=- Emma Grey hat mit ihrem Debüt "Schuld war nur der Tee" einen Roman geschrieben , der leicht und schnell lesbar ist . Die Protagonisten und Handlungen sind nicht immer gut beschrieben , einiges vergisst man nach dem Lesen sofort und muss dann zum späteren Zeitpunkt wegen des Zusammenhang zurück blättern bzw. lesen . An einigen Stellen fehlt der Geschichte der Charakter , um sie richtig gut zu machen . Grundsätzlich ist die Geschichte um Peter Cromwell gut und teilweise auch sehr spannend geschrieben , da macht dann das Lesen Spaß !Da dieser Roman der erste Band einer Serie ist , glaube ich das es sich auf jeden Fall lohnt auch die weiteren Bände zu lesen , die dann wahrscheinlich immer besser werden . Der Genuss - Teil dieses " Genuss Krimi " ist meiner Meinung nach allerdings viel zu kurz gekommenen . Bis auf den Macha Tee , wie wird er aufgegossen und wo kommt er her, oder die Erwähnung einiger diverser Whisky Sorten plus Herstellung der selben , fehlt mir persönlich das , was ich mir darunter vorgestellt hatte . (Rezepte usw.) Von mir 3 Sterne , für einen Krimi , der mit kleinen Verbesserungen bestimmt gut wäre ! Ich bedanke mich bei der Autorin Emma Grey , das ich ihr Buch in der Leserunde lesen durfte , beim KSB Verlag bedanke ich mich für das kostenlose Exemplar . heidi_59

• Spannend bis zum Schluss

Scheherazade

Scheherazade

27. May 2014 um 16:51

Als in der Küstenregion von Südengland mehrere Morde passieren ist die Polizei in Aufruhr. Könnte es eine Mordserie sein? Detective Chief Inspector Peter Cromwell nimmt die Ermittlungen zu den mysteriösen Morden auf und stößt nicht nur auf menschliche Abgründe, sondern entdeckt auch die für ihn fremde Welt des Tees. Dieser Debütroman ist von Anfang bis Ende spannend. Die Story ist sehr gut aufgebaut und der Ermittler ist mit seinen Problemen sympathisch. Das Buch wird in viele kleine Kapitel eingeteilt und ist damit sehr leserfreundlich. Jedes Kapitel wird aus der Sicht einer Person geschrieben. Dabei ist es sehr interessant, dass nicht nur die Ermittler, sondern auch der Mörder und seine Opfer vor ihrem Tod zu Wort kommen. Dadurch werden fast über das komplette Buch neue Figuren eingeführt. Somit wird es nie langweilig. Die Welt des Tees wird immer wieder in die Handlung eingebaut und spielt auch im Mord eine bedeutende Rolle. Die Charaktere sind sehr unterschiedlich, aber immer vielschichtig und nicht flach. Allerdings waren mir nicht alle Figuren sympathisch, aber das muss ja auch nicht immer sein. Der Schreibstil ist einfach und spannend zu lesen und ist durch die verschiedenen Perspektiven sehr abwechslungsreich. Einzig das Ende hat mich etwas enttäuscht, da es sehr abrupt kam. Dafür gibt es von mir einen Stern Abzug, da es dadurch für mich auch unrealistisch wirkte. Insgesamt ein sehr gelungener Krimi, der bis zum Schluss seine Spannungsniveau hält. Zu empfehlen für jeden Krimifan und Leute die Südengland als Schauplatz mögen.

• ein Tee bitte

Lexi71

Lexi71

19. May 2014 um 08:12

Eine Mordserie erschüttert Südenglands. Der Täter hinterlässt am Tatort geheimnisvolle Botschaften und stellt die Polizei vor einen Rätsel. Detective Chief Inspector Peter Cromwell mittelt. Er steckt selbst in einer Lebenskrise die im das Leben gerade nicht einfach macht. Er taucht dabei in tiefen Abgründe der Menschheit ein und das Team um Cromwell läuft die Zeit davon, denn der Täter hat das nächste Opfer schon im Visier. Das Cover passt perfekt zur Geschichte und ich finde es sehr Geschmackvoll so stelle ich mir die Häuser in Südengland vor. Der Schreibstil ist sehr flüssig.  Cromwells Lebenskrise ist so menschlich und nachvollziehbar das er mir auf Anhieb sympathisch war. Auch Lynn die sein Team unterstützen soll habe ich sofort in mein Herz geschlossen da sie ein Rebell ist und nicht immer sich an die Vorschriften hält. Die Botschaften die der Täter am Tatort hinterlässt sind genial und sehr einfallsreich. Es bleibt bis zum Ende der Täter gut verborgen und zum Schluss wird es nochmal richtig spannend . Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Der Autorin ist es gelungen  eine ganz neue Geschichten mit vielen AHA Momenten zu schreiben. Ich hätte mir an einigen Stellen es etwas ausführlicher gewünscht gerade weil mir die Geschichte so gut gefallen hat war es nach meinem Geschmack zu schnell vorbei. Fazit: ein toller spannender Krimi nicht nur für Teetrinker

• Die Auslese der Sündiger hat begonnen...

11. May 2014 um 15:32

Die Aufmachung des Buches muss ich zu Beginn leider stark kritisieren. Schwarzer Text auf knall-weißen Seiten. EIn Kontrast der ein längeres Lesen wirklich erschwert. Dazu die engen Reihen und die kleine Schrift. Alles in allem erschwert es das Leseerlebnis.  Der Titel des Buches klingt spannend, da ich leidenschaftlicher Teetrinker bin, hat er mein Interesse erweckt und so bin ich in die Buchrunde gerutscht.  Jedoch hatte zu Beginn Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Es zieht sich zu Beginn ein klein wenig, aber unmerklich. Was mir viel mehr Probleme bereitet hat: Sympathie für die Hauptfigur zu bekommen. Doch als er seine neue Kollegin endlich akzeptiert hat, gelang mir dies schon besser.  Fazit: Gegen Mitte des Buches wurde es richtig spannend! Ich finde es toll, wie der Tee seinen Weg in die Geschichte findet und wie es erläutert wird. An sich eine schöne Idee! :) Doch die Aufmachung und die fehlende Sympathie nagt an meiner Gesamtbewertung.  Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken und das ich bei der Leserunde mitwirken durfte! Eine Fortsetzung der teegetränkten Mordermittlung wäre durchaus interessant!

• Schwäche wird bestraft

buecherwurm1310

buecherwurm1310

04. May 2014 um 08:49

Dr. Bartley gibt bei einer Pressekonferenz bekannt, dass er eine neue bahnbrechende Operationstechnik für Parkinson-Patienten entwickelt hat. Bald wird er jedoch tot in seiner Badewanne aufgefunden, er wurde förmlich gekocht. Inspektor Peter Cromwell hat seine Frau bei einem Badeunfall und seinen Kollegen bei einem Einsatz verloren. An beiden Todesfällen gibt er sich die Schuld. Er sucht das Vergessen im Alkohol, was dazu führt, dass er unkonzentriert, ungerecht und aufbrausend ist. Keine guten Voraussetzungen wenn man Morde aufklären muss. Dann zwingt ihm sein Chef auch noch die neue Kollegin auf, die seinen toten Partner ersetzen soll. Sofort geraten die beiden aneinander, denn Lynn ist recht vorlaut. Dann geschieht noch ein Mord, ein Immobilienmakler stirbt auf die gleiche Art wie Bartley. Bis die Polizei die Motivation des Täters erkennt, vergeht einige Zeit. Die Protagonisten sind mir nicht sehr sympathisch. Peter reagiert aufgrund seiner Schuldgefühle nicht angemessen, außerdem lässt er den Lehrmeister oft heraushängen. Lynn tritt zunächst sehr souverän auf, reagiert dann aber vorschnell und besserwisserisch. Die anderen Personen in Peters Team haben eher eine Nebenrolle, obwohl sie fachlich kompetent sind. Die Geschichte liest sich gut und war recht spannend, aber das Ende ist eher überraschend glatt.

• Krimi Fans sollten diesen Roman unbedingt lesen!!

Krimibaer

Krimibaer

23. March 2014 um 20:25

Durch Empfehlung bin auf dieses Buch aufmerksam geworden. Und es hat sich absolut gelohnt, denn ich habe dieses Buch verschlungen. Ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Emma Grey hat mit Peter Cromwell einen Ermittler geschaffen, der es mit den alten Bekannten wie Roy Grace und Inspector Rebus durchaus aufnehmen kann. Man braucht nicht lange warten, um ein Fan vom ihm zu werden. Die Handlung ist ein wenig komplex und es gibt verschiedene Handlungsstränge, die zum Schluss alle aufgelöst werden.   Fazit: Hinter dem eher langweiligen Cover hätte ich nicht einen solch spannenden Krimi vermutet. Ein toller Debütroman, der auf jeden Fall Lust auf mehr macht. Spannend, tiefgründig und stilsicher entführt die Autorin den Leser nach Südengland und lässt ihn nur schwer wieder los. Und seit ich das Buch gelesen habe bin ich auch Matcha-Tee Trinker.

• Debütautoren 2014 - neue Bücher entdecken, lesen & empfehlen!

Daniliesing

Daniliesing