Cover des Buches Schuld war nur der Tee (ISBN: 9783941564916)
Rezension zu Schuld war nur der Tee von Emma Grey

Die Auslese der Sündiger hat begonnen...

Kurzmeinung: Ein interessanter Krimi mit einer leichten Teenote.

Die Aufmachung des Buches muss ich zu Beginn leider stark kritisieren. Schwarzer Text auf knall-weißen Seiten. EIn Kontrast der ein längeres Lesen wirklich erschwert. Dazu die engen Reihen und die kleine Schrift. Alles in allem erschwert es das Leseerlebnis.
Der Titel des Buches klingt spannend, da ich leidenschaftlicher Teetrinker bin, hat er mein Interesse erweckt und so bin ich in die Buchrunde gerutscht.

Jedoch hatte zu Beginn Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden. Es zieht sich zu Beginn ein klein wenig, aber unmerklich. Was mir viel mehr Probleme bereitet hat: Sympathie für die Hauptfigur zu bekommen.
Doch als er seine neue Kollegin endlich akzeptiert hat, gelang mir dies schon besser.

Fazit: Gegen Mitte des Buches wurde es richtig spannend! Ich finde es toll, wie der Tee seinen Weg in die Geschichte findet und wie es erläutert wird. An sich eine schöne Idee! :) Doch die Aufmachung und die fehlende Sympathie nagt an meiner Gesamtbewertung.

Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für das Rezensionsexemplar bedanken und das ich bei der Leserunde mitwirken durfte! Eine Fortsetzung der teegetränkten Mordermittlung wäre durchaus interessant!