Cover des Buches Love Games - Mit dem Feuer spielt man nicht (ISBN: 9783596033270)
Rezension zu Love Games - Mit dem Feuer spielt man nicht von Emma Hart

Anfangs war die Geschichte toll, doch dann ging es Bergab

Kyle verbringt den Sommer zu Hause und trifft dort auf Roxy, die Schwester seines besten Freundes. Roxy, die schon ewig in Kyle verliebt ist, kommt mit dem Tot ihres Bruders Cam einfach nicht zu Recht und stürzt sich in Partys, Affären, Drogen und Alkohol. Außerdem ist Roxy sauer das Kyle nicht da war als Cam gestorben ist.
Kyle versucht Roxy zu helfen und aus dem Sumpf heraus zu holen, immerhin hat er seinem besten Freund Cam versprochen sich um Roxy zu kümmern, falls ihm mal etwas zustoßen sollte. Doch Roxy will nicht das Kyle ihr hilft. Aber Kyle gibt nicht so schnell auf und dabei kommen sich Kyle und Roxy gefährlich nahe.

Roxy versucht zu vergessen und ihren Kummer zu betäuben. Sie hat nie richtig getrauert, sondern stürzt sich von einem Typen zum nächsten.
Sie ist stur, aber vor allem schlagfertig. Sie hat immer sofort eine Antwort parat, so dass die Schlagabtäusche zwischen ihre und Kyle einen immer zum Schmunzeln brachten.

Kyle lässt nichts unversucht um Roxy zu helfen, dabei merkt er immer mehr dass er sie nicht mehr als die kleine Schwester seines besten Freundes sieht.
Kyle mochte ich schon in den Vorgängerbüchern recht gern, auch deswegen wollte ich seine Geschichte lesen.

Eigentlich wollte ich nach Love Games 2 kein weiteres Buch der Autorin lesen, da mich Band 2 etwas enttäuscht hat. Aber irgendwie sprach mich die Kurzbeschreibung zu Band 3 an und ich dachte ich gebe der Autorin noch eine Chance.
Allerdings konnte mich auch dieser Band nicht überzeugen, Anfangs habe ich noch mit Kyle und Roxy gefiebert, aber ab einem bestimmten Punkt gab es mir einfach zu viel Drama und ich hab Roxy manchmal einfach nicht verstanden.
Ab diesem Moment zog sich das Buch für mich in die Länge und ich dachte nur, wann ist es eigentlich endlich zu Ende. Daher denke ich falls es noch ein Love Games Buch gibt, wovon ich ausgehe, das ich dieses nicht lesen werde.

Fazit:

Anfangs fand ich die Geschichte toll, die Schlagabtäusche zwischen Kyle und Roxy brachten mich zum Schmunzeln. Aber ab einem bestimmten Punkt gab es mir zu viel Drama und das Buch zog sich in die Länge. Deswegen vergebe ich 3 Sterne.