Love Games - Spiel ohne Regeln

von Emma Hart
Love Games - Spiel ohne Regeln

Positiv (120):
AmaraSummers avatar

Auch wenn das Thema an sich nichts neues ist wurde es für meinen Geschmack gut umgesetzt. Ein schönes Buch für zwischendurch.

Kritisch (9):
tamijamy33s avatar

Abgebrochen.

Inhaltsangabe zu "Love Games - Spiel ohne Regeln"

Doch das Schicksal ändert den Lauf dieses Spiels.

Für Maddie Stevens ist es Hass auf den ersten Blick. Der arrogante und selbstverliebte Playboy Braden verkörpert alles, was sie verabscheut. Warum um Himmels willen geht sie also auf die Wette ihrer Freundinnen ein, dem Playboy eine Lehre zu erteilen?
Braden Carter findet das schüchterne Mädchen aus New York vom ersten Moment an heiß. Er würde alles für eine Nacht mit ihr tun – sogar bezahlen. Als seine Freunde ihn dazu anstacheln, Maddie nach allen Regeln der Kunst zu verführen, sagt er sofort zu. Denn das ist genau, was er will: Sex.

Doch Maddie ist mehr als eine atemberaubende Schönheit. Ohne es zu wollen, entwickelt Braden Gefühle für das zerbrechliche Mädchen mit den strahlend grünen Augen. Und auch Maddie muss sich eingestehen, dass hinter der Fassade des Aufreißertyps mehr ist. Braden ist charmant und lustig – ein Typ zum Verlieben eben, dessen Aussehen ihr fast den Verstand raubt. Das Spiel gerät außer Kontrolle, denn vielleicht, vielleicht sind beide genau das, was der andere braucht.

Verlag:FISCHER Taschenbuch
Erscheinungsdatum:21.08.2014

Adoras avatar
    Adoravor einem Monat
    Kurzmeinung: nette Idee, aber irgendwie nicht ganz so cool
    nicht ganz so meins

Zum Inhalt:

Meine Meinung:
    Der Schreibstil ist leicht zu lesen und somit wurde das Buch zu einem Pageturner. Ich fand es schön, dass es abwechselnd aus Maddies und aus Bradens Sicht geschrieben wurde. Das hat dem ganzen etwas mehr Pepp gegeben. Für mich hatte die Story irgendwie nicht genug Tiefgang. Es war einfach ein bisschen 0815 obwohl man etwas mehr hätte aus der ganzen Geschichte rausholen können. Vielleicht wird der zweite Band ja etwas besser.

_zeilenspringerin_s avatar
    _zeilenspringerin_vor 10 Monaten
    Überwiegend unsympathische Charaktere

Da Maddie und ihre Freundinnen es einfach leid sind zu sehen, wie ihr Freund Braden Frauen häufiger wechselt als seine Socken, geht Maddie auf die Wetter ihrer Freundinnen ein, diesem eine Lektion zu erteilen. Sie soll es schaffen, dass er sich im vier Wochen in sie verliebt, mit ihm schlafen und ihn dann fallen lassen. Damit wollen sie ihm zeigen, wie es den Frauen geht, die er benutzt.
    Gleichzeitig lässt sich Braden auf die Wette von seinen Kumpels ein, dass er es in vier Wochen schafft, die wunderschöne, aber unnahbare Maddie Stevens nicht nur in sein Bett zu bekommen, sondern dass sie auch ihr Herz an den Playboy verliert.
    Doch natürlich läuft nicht alles nach Plan und aus dem vermeintlichen Spiel wird schnell bitterer Ernst, bei dem viel mehr als gebrochene Herzen auf dem Spiel stehen.

Ehrlich gesagt konnte ich weder Maddie noch Braden wirklich gerne leiden.
    Maddie verhält sich einfach ziemlich unreif und ich konnte ihre Handlungen nicht immer nachvollziehen. Irgendwie hatte man den Eindruck, dass sie als liebes und unschuldiges Mädchen dastehen sollte, was sie aber in meinen Augen überhaupt nicht ist. Sie lässt sich schließlich genau so auf diese dämliche Wette ein, wie es Braden tut und ist damit nicht besser als er. Und ihr selbst scheint nicht einmal bewusst zu sein, wie dämlich diese Wette ist und dass sie bei einem Erfolg auf jeden Fall ein Herz brechen wird. Den Sinn dahinter einem Freund (!) eine Lektion zu erteilen erschließt sich mir einfach nicht, schließlich ist das einfach nur verletzend und das wird ihr einfach nicht klar. Maddies "traurige" Vergangenheit wirkt irgendwie aus dem Zusammenhang gegriffen und so als hätte die Autorin hier unbedingt noch einen schlimmen Schicksalsschlag für einen der Protagonisten einbauen wollen.

Irgendwie konnte ich es da bei Braden noch eher vorstellen, dass er sich auf die Wette einlässt, da er ein richtiger Badboy ist und Frauen nur als Betthäschen sieht (abgesehen von seiner besten Freundin). Da die Wette für ihn eine richtige Herausforderung darstellt, konnte ich es schon nachvollziehen, warum er sich darauf einlässt, was aber nicht heißt, dass ich die Aktion gut heißen will. Das hat ihn mir zwar nicht unbedingt sympathischer gemacht, aber irgendwie fand ich ihn doch authentischer, da er nicht so scheinheilig wie Maddie ist. Irgendwie fand ich ihn sogar süß, wie er versucht hat Maddie zu erobern und sich wirklich Mühe gegeben hat, sie zu beeindrucken und ihr "ein guter Freund" zu sein. Hier fand ich es auch deutlich nachvollziehbarer und romantischer, wie er Maddie langsam in sein Herz gelassen hat. Ich mochte seine Entwicklung super gerne.

Auch die Freunde der beiden nehmen eine ziemlich wichtige Rolle ein, da diese immer wieder die treibende Kraft hinter der Wette sind und diese weiter voran treiben. Dabei übersehen aber alle, wie es wirklich um Maddie und Braden steht. Das konnte ich nicht so wirklich nachvollziehen, da die Veränderungen in meinen Augen sehr offensichtlich waren und ich durchaus der Meinung bin, dass man gute Freunde merken sollten, wenn die besten Freunde etwas bedrückt. Ganz davon abgesehen, dass ich die Wette selbst schon ziemlich dämlich unf auch kindisch finde. Immerhin sind hier alle auf der Uni und sollten sich eigentlich etwas reifer verhalten.

Den Schreibstil fand ich flüssig und angenehm zu lesen. Da abwechselnd aus der Sicht von Maddie und Braden erzählt wird, kann man die Veränderungen der beiden sehr gut verfolgen und mehr oder weniger gut nachvollziehen.

Die Handlung selbst war überwiegend vorhersehbar und das ewige Hin und Her fand ich ziemlich anstrengend. Das hängt natürlich auch stark davon ab, dass ich mit den Charakteren nicht so viel anfangen konnte und die Wetten selbst einfach dämlich und kindisch fand. Das letzte Drittel des Buches fand ich aber eigentlich ganz süß, weil hier die Veränderungen (vor allem bei Braden) sehr gut dargestellt werden und die Szenen emotionaler werden. Aber retten konnte das natürlich relativ wenig.

Fazit:
    Insgesamt war ich einfach nicht zufrieden mit dem Buch. Ich wurde nicht mit den Charakteren warm, fand die Grundidee nur mäßig interessant und leider wurden auch relativ wenige Emotionen vermittelt, was für mich bei einem Young Adult Buch einfach dazu gehört.

H
    Honeybear294vor einem Jahr
    Spiel-Sieg-Liebe

Emma Hart-Spiel ohne Regeln (Love Games Reihe)aus dem Fischer Velag umfasst 314 Seiten
    Hier der Link zum Buch:

Zum Inhalt:
    Doch das Schicksal ändert den Lauf dieses Spiels.

Meine Meinung:Der Schreibstil von Emma Hart war für mich locker und leicht zu lesen, ich kam gut voran in der Geschichte und eder der gerne New Adult liest weiß ja auch worauf er sich einlässt. Die Geschichte war leicht nachzuvollziehen und ich fühlte mich gut unterhalten.Die Protagonisten waren sehr schön gestaltet, insbesondere Maddie fand ich sher gut gelungen da sie auch emotionalen Balast mit sich herumschleppt mit dem sie im Laufe der Geschichte sich auch auseinandersetzen muss. Beide machen eine Entwicklung durch und am Ende bekommt man ein schönes Happy End.
    Die Geschichte an sich war gut ausgedacht auch wenn ich mir hier und da ein wenig mehr tiefe gewünscht habe. Man hätte hier und da vielleicht noch ein bisschen mehr auf Maddies Bruder eingehen können um vielleicht eine noch bessere Sichtweise auf Maddies Gefühle hinzubekommen.Ansonsten hatte die Geschichte viel Witz und man konte mitfiebern,
    Mein Fazit:Eine gelungene Geschichte mit ein paar Mängeln aber solide. Nicht das beste was ich gelesen habe, aber es war sehr unterhaltsam und ich freue mich auf Band zwei.

carrie-s avatar
    carrie-vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: mittelmäßiger Roman mit großteils unspektakulären Charakteren ohne Tiefgang.
    Nette Idee - schlechte Umsetzung

Erster Satz:

Ich hab ihn auf den ersten Blick gehasst.

Meine Erwartungen:
    Ehrlich gesagt hab ich mir keine wirklichen Gedanken darüber gemacht was ich von diesem Buch erwarte. Ich hatte mir ursprünglich den dritten Teil dieser Reihe gekauft weil er sich echt gut anhörte – zu Hause hab ich dann festgestellt dass das eine Reihe ist und hab es nicht über’s Herz gebracht diesen Teil vor dem ersten und zweiten zu lesen. Von daher hab ich mir den Band eins blind gekauft, den gab’s zufällig bei Arvelle als Mängelexemplar.

Das Cover:
    Auf dem Cover sind die Körper der beiden Protagonisten zu sehen, typisch für New Adult eben. Soll wohl die Anziehung und Leidenschaft in dem Buch wiederspiegeln. Aber mit der Schritt sah es dann doch irgendwie ansprechend für mich aus – wobei mir das Cover von Band drei besser gefällt.

Der Schreibstil:
    Der Schreibstil ist sehr einfach gehalten und leicht verständlich. Erzählt wird die Geschichte abwechselnd aus Maddies und Bradens Sicht.

Die Charaktere:
    Maddie war mir von Anfang an nicht wirklich sympatisch – sie war zwar ein kleines bisschen weniger merkwürdig als ihre Freundinnen, aber dennoch hat es nicht gereicht um sie richtig zu mögen. Sie kam mir einfach sehr unreif vor, was mich bei ihr wirklich gestört hat. Auch ist es mir so vorgekommen, als wollte Emma Hart dem Leser vorgaukeln wie brav und lieb und unschuldig Maddie ist, dabei stimmt das gar nicht. Maddie ist nicht so unschuldig wie sie tut, schlimmer finde ich aber fast, dass Maddie sogar selbst glaubt, dass sie ein unschuldiger Engel ist.. Da ist das Selbstbild wohl ein bisschen verschoben. Ich mochte ihre falsche Art einfach nicht, wie sie sich selbst und andere belogen hat. Nicht mal zu ihren Freundinnen war sie wirklich ehrlich und am meisten hat es mich gestört, dass sie nicht einfach nein gesagt hat, zu dem dämlichen Vorschlag ihrer Freundinnen.

Braden war eigentlich genauso wie Maddie, nur dass er mir dennoch um einiges sympatischer war als Maddie. Ich weiß nicht wirklich warum – vielleicht weil er genau wusste dass er ein Arschloch war und dass er ein Lügner war – und er stand dazu. Zumindest hat er sich nicht selbst belogen. Er war einfach er und jeder wusste wie er tickt – man wusste worauf man sich bei ihm einlässt. Auch fand ich es rührend wie er sich langsam und unbewusst in Maddies Herz geschlichen hat und wie er mit ihren Problemen aus der Vergangenheit umgegangen ist. Manchmal können sich Menschen von einem Tag auf den anderen  ändern wenn sie mit der richtigen Person zusammen sind. Das konnte man bei ihm schön beobachten. Abgesehen davon wäre er bestimmt nicht mit einer von Maddies Freundinnen seit Jahren BFFs wenn er nicht einen guten Kern hätte.

Kyle ist zwar nur ein Nebencharakter aber ich  mochte ihn von Anfang an extrem gerne. Seine lockere sympatische und charmante Art – er ist einfach ein liebenswerter Charakter. Er ist es auch, um den sich Band 3 dreht weshalb ich mich wirklich sehr auf Band drei freue!

Lila, Kay und Megan sind Maddies Freundinnen und ich konnte keine von denen wirklich leiden. Sie haben sich irgendwie immer gegenseitig eingeschränkt und waren nicht ehrlich zueinander. Sie haben sich gegenseitig auf total kindische Ideen gebracht sodass man eher meinen sollte das ganze spielt in der Grundschule und nicht auf der Uni. Auch finde ich, dass die Nebencharaktere eigentlich alle sehr herzlos gestaltet wurden und einfach nicht greifbar waren, keine Tiefe hatten.

Meine Meinung:
    Ich war schon sehr enttäuscht von dem Buch, einfach weil ich mich eben so auf Band drei gefreut habe, dass ich eigentlich nur Gutes von diesem Teil hier erwartet. Nachdem ich eben bis auf zwei Leute eigentlich niemanden wirklich mochte, war es auch relativ anstrengend das Ganze Hin und Her zwischen Maddie, Braden und deren Freunden zu lesen. Mit der Zeit wurde es ein bisschen besser und die Geschichte ließ sich ziemlich schnell lesen.

Die Geschichte selbst finde ich ja nicht so schlimm – glaubhafte Charaktere hätten dem Ganzen einfach gut getan und teilweise wirkte die Geschichte für mich so…aus der Luft gezogen. Die Probleme die Maddie in ihrer  Vergangenheit hatte kamen mir so plump und unrealistisch vor – ich habe ihr ihre Geschichte als Leser einfach nicht abgenommen und auch nicht mit ihr gefühlt. Die Autorin hat hier sowie auch bei den Erotikszenen, die im gesunden Maße vorgekommen sind, es einfach nicht geschafft, die Gefühle dem Leser zu transportieren und das fand ich wirklich schade.

Fazit:

Ich werde mir wohl irgendwann (stresst mich jetzt nicht) den zweiten Band holen – aber auch nur weil ich unbedingt Band 3, der sich so gut anhört, lesen will.

C
    Cinder_ellavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Aufregend!
    Lovestory anderer Art

2 Abmachungen eine Geschichte;

Seine Herausforderung: Sex mit ihr; Ihre Herausforderung: Ihm eine Lektion erteilen und ihn dazu bringen sich in sie zu verlieben, um ihm das Herz zu brechen…

Doch das Schicksal hat andere Pläne und somit wird es zu einem Spiel ohne Regeln, denn wenn plötzlich Gefühle im Spiel sind, könnte alles außer Kontrolle geraten…

Auf den ersten Blick klingt die Story ziemlich oberflächlich, ist sie aber überhaupt nicht! Braden und Maddie kennen sich zu Beginn gar nicht, doch sie lassen sich gegenseitig aufeinander ein, wenn auch nur aufgrund einer (echt bescheuerten) Abmachung.

Das Schöne an der Geschichte ist, dass gezeigt wird, dass die Liebe nicht immer sofort eintreten muss, man braucht Zeit, um den anderen kennenzulernen….das Vertrauen ist irgendwann aufgebaut und plötzlich platzt eine Bombe und man stellt alles in Frage, was bisher war.

Auch das Schicksal ihrer besten Freundin hat mich sehr getroffen. Obwohl sie sich lange nicht mehr gesehen und ziemlich auseinandergelebt hatten, bemerkte Maddies Freundin sofort, dass sie Kummer hatte. Das fand ich sehr berührend!

Diese Liebesgeschichte erinnert mich an Erich Fromm, der sagte nämlich, dass man nur in die Illusion verliebt ist, das mit Liebe aber nichts zu tun hat, denn die Liebe basiert auf Verantwortung, Achtung und Vertrauen.

bookmarcis avatar
    bookmarcivor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Für mich eher eines der schlechteren Bücher des Genres. Stereotypenhafte Abziehbilder erleben 08/15 Liebesgeschichte.
    08/15 Lovestory

In „Love Games“ von Emma Hart geht es um die beiden College-Studenten Maddie und Braden, deren Ziel es ist dass der jeweils andere sich in sie verliebt. Maddie und ihre Freundinnen wollen dem Aufreißer Braden eine Lektion erteilen, indem sie ihm am eigenen Leib erfahren lassen wie es ist einfach so fallen gelassen zu werden. Braden hingegen will: Überraschung, Überraschung, vor allem Maddie rumkriegen. Ich war Anfang des Monats nicht so motiviert was mit Anspruch zu lesen und griff aus diesem Grund zu etwas aus dem Genre New Adult. Leider hab ich das Gefühl, dass man in dem Bereich zurzeit öfter auf Nieten als auf Schätze stößt. Schade. Dabei hatte ich echt nichts Großes erwartet. Versteht mich nicht falsch, ich lese gerne mal eine Liebesgeschichte, aber etwas mehr als das übliche sie kriegt ihn muss da auch geboten werden! Es gibt nämlich durchaus interessante und geistreiche Contemporary Romance Stories. Etwas zum entspannten mitfiebern halt. Mich hatte ja das Konzept von Liebe als Gesellschaftsspiel à la „Les Liaisons dangereuses“ bzw. "Eiskalte Engel" (dazu gibt es übrigens bald eine Fortsetzung als Serie) interessiert. Ich hatte auf mehr Intrigen und Nervenkitzel gehofft. Oberflächlich muss ja nicht unbedingt schlecht sein, aber hier war einfach alles eindimensional und klischeehaft. Zwei Cliquen die sich immer auf Verbindungspartys und bei Starbucks treffen plus eine Riesenportion Vorhersehbarkeit. Das einzig originelle an der Konstellation ist dass es anstatt eines schwulen besten Freundes eine bisexuelle Freundin gibt. Was ich auch nicht mag ist der Perspektivenwechsel zwischen den beiden Protagonisten, weil Braden einfach so flach und oberflächlich gestaltet ist, dass man das Buch vor Frust an die Wand knallen möchte. Jedes dritte Wort von ihm ist „fuck“, was wohl seinen Status als Bad Boy unterstreichen soll, für mich aber eher auf den mangelnden Wortschatz der Autorin hindeutet. Er ähnelt Hardin aus der AFTER Reihe, wobei er noch weniger Persönlichkeit hat. Auch Maddie lässt es häufig an Tiefe mangeln, wie folgende Aussage beweist: „Aber das L ist eben wie ein Aufsatz: Man musserst mal intensiv nachdenken, bevor man es hinbekommt.“ Ein bisschen gerettet hat das ganze Maddies problematischer familiärer Hintergrund, wo schwierige Themen eindrücklich abgehandelt werden. Es wirkt jedoch keinesfalls stimmig, dass sich ein Mädel mit so viel Lebenserfahrung in einen solchen Typen verliebt, nur weil er gut aussieht und ein bisschen lieb zu ihr ist. Bei ihrer Vergangenheit geht es aber nicht um Missbrauch, was mir positiv aufgefallen ist, da dieses Thema mittlerweile in diesem Genre mehr als überrepräsentiert ist. Die Charaktere wirken für ihre achtzehn oder neunzehn Jahre auch noch äußerst unreif, sowohl was ihr Verhalten als auch ihre Art sich zu artikulieren angeht. Vielleicht ist das eher etwas für jugendliche Leser. Bei diesem Buch handelt es sich um den ersten Band einer Reihe, aber ich werde da nicht mehr weiterlesen.

Valaraucos avatar
    Valaraucovor 3 Jahren
    Schön!

Cover

Ein absolut typisches Cover für dieses Genre. Es sticht nicht aus der Masse heraus, passt aber gut zum Buch. Abgesehen davon gefällt es mir sogar besser als die englischsprachigen Cover, denn die heben sich noch weniger von der Masse ab. Während man bei der deutschen Ausgabe keine Gesichter sieht, sind auf mindestens zwei englischsprachigen Ausgaben nur die Gesichter der zwei Personen zu sehen. Da gefällt mir dann das deutsche Cover wesentlich besser, es ist frecher.

Meine Meinung

Maddie ist ein liebes Mädchen, anders kann man sie nicht beschreiben. Sie sorgt für ihren Vater, der zuhause geblieben ist, während sie studiert. Sie hat eine Abneigung gegen Bad Boys und ist ziemlich schüchtern. Auch ist sie sehr ruhig und ganz anderes als Braden, der Playboy, auf den ihre Freundinnen sie ansetzten. Maddie war mir sympathisch, keine Frage, aber auch sie war nicht wirklich etwas Besonderes. Wie zu erwarten erfüllt sie den Stereotypen, der bei diesem Genre zu erwarten ist. Trotzdem mochte ich sie und konnte auch mit ihr mitfühlen. Sie ist nett und liebenswürdig, aber leider niemand, der mir als Leserin im Kopf geblieben ist.

Braden ist ein Playboy, wie er im Buche steht. Er legt alles flach, was nicht bei drei auf den Bäumen ist und auch nur im Ansatz attraktiv, so kam es mir auf jeden Fall vor. Er hat einen sehr extremen Lebenswandel und was er studiert und später einmal machen will, interessiert ihn gar nicht. Seinen Freunden gegenüber ist er äußerst loyal und das ist meiner Meinung nach einer seiner besten Wesenszüge. Megan, seine beste Freundin, behandelt er wie eine kleine Schwester und lässt niemals zu das jemand schlecht über sie spricht oder sonst etwas tut, dass er nicht für ehrbar erachtet. Obwohl ich diesen Punkt einerseits sehr süß finde, könnte man andererseits auch wieder darüber streiten. Er selbst ist ein Frauenheld und hat einen Verschleiß, der jenseits von Gut und Böse ist, Megan darf sich allerdings kein Kerl auf zehn Meter nähern und auch mit Maddie, seinem Objekt der Begierde, ist es das gleiche. Bereits eine einfache Unterhaltung ist unter diesen Bedingungen nicht möglich.

Maddie und Braden spielen beide miteinander und es ist definitiv ein Spiel mit dem Feuer. Während es Bradens Ziel ist, Maddie zu verführen, soll sie ihn so weit bringen, sich in sie verlieben. Wessen Vorhaben nun das schlimmere ist, sei nun dahin gestellt. Sicher ist jedoch, es wird am Ende gebrochene Herzen geben.

An sich ist die Idee nichts Neues, doch die Autorin verpackt sie mit den Figuren so nett und schön, dass mir dieses Buch gut gefallen hat. Die Freundinnen von Maddie sind unglaublich herzlich, sehr verschieden aber sie halten zusammen wie Pech und Schwefel. Von ihnen war ich absolut begeistert. Kay, Megan und Lily sind zusammen mit Maddie ein super gespannt. Kay mag etwas stereotypisch sein, aber darüber konnte ich hinweg sehen, weil mir die vier Mädchen einfach super gefallen haben.

Der erste Teil dieser Reihe hat mich gut unterhalten, allerdings gibt es durchaus Dinge, die mich immer mal wieder etwas gestört haben. Trotzdem hatte ich beim Lesen Spaß und darauf kommt es an.

Wertung (3/5)

www.valaraucos-buchstabenmeer.com

YaBiaLinas avatar
    YaBiaLinavor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Ein Buch was alle 5 Sterne verdient.
    Love Games - Spiel ohne Regeln von Emma Hart

Maddie,hübsch und neu in Kalifornien und Braden,der jede Frau bekommt die er will,lassen sich ohne es zu wissen auf ein Spiel ein,was man eigentlich nur verlieren kann.

Ohne davon das es der andere weiß,schließen die beiden mit ihren jeweiligen Cliquen eine Wette.
    Braden´s Wette:Bekomm sie in 4 Wochen ins Bett.
    Maddie´s Wette:Tu alles dafür das er sich in dich verliebt und lass ihn dann fallen...

Natürlich klappt dieses Spielchen nicht ohne Gefühle.Herzen werden gebrochen,Tränen werden laufen...

Dann wird Maddie auch noch mit ihrer Vergangenheit konfrontiert,was sie ein bisschen durcheinander bringt und die aktuelle Situation nicht einfach macht.

Ob es ein Happy End gibt oder nicht verrate ich jedoch nicht,das muss man schon selbst herausfinden :)

Der Schreibtstil sowie die Kapitellängen(nicht zu lang) haben mir sehr gefallen,genau wie das Cover.Das Buch hat einen auch regelrecht in den Bann gezogen,ich noch noch nicht mal 2 Tage gebraucht :)
    Das Buch hat auf jeden Fall 5 volle Sterne verdient.

Der 2. Teil liegt schon neben mir und wird heute noch angefangen.

Villains avatar
    Villainvor 3 Jahren
    Wenn das Spiel zur Realität wird

Der Klappentext verspricht ein heißes und gefährliches Spiel von zwei Protagonisten die unterschiedlicher nicht sein könnten. Man muss sich nicht groß anstrengen um sich auf das Spiel einzulassen und ich war überrascht, das ein so seichtes Buch doch solche Spuren hinterlässt.

Maddie kann diesen arroganten und selbstverliebten Typen Braden absolut nicht leiden und doch lässt sie sich auf einer Parts von ihren Mädels überreden, dem Playboy eine Lektion zu erteilen: Sie soll ihn um den Finger wickeln damit er sich in sie verliebt und ihn dann fallen lassen.
    Braden findet dieses schüchterne und unglaublich heiße Mädchen Maddie von Beginn an reizvoll und doch glaubt er keine Chance bei ihr zu haben. Seine Kumpels stacheln ihn an und schließlich stimmt er sofort zu sie zu verühren. Innheralb eines Monats soll er sie ins Bett bekommen.
    Somit spielen die beiden jeweils ihr eigenes Spiel und lernen den anderen mit jedem Tag besser kennen und stellen fest, dass sie vielleicht doch mehr füreinander empfinden als sie zugeben wollen.

Maddie hatte keine leichte Vergangenheit und veruscht am College ihr Leben in neue Bahnen zu lenken und den Schmerz der Vergangenheit hinter sich zu lassen. Mit ihren Mädels Megan, Lila und Kay verbringt sie eine gute Zeit und will auch eigentlich nichts mit Jungs zu tun haben. Als sie sich auf die Wette einlässt bereut sie es prompt an nächsten Tag. Je mehr Zeit sie jedoch mit Braden verbringt umso mehr zeigt sie ihm von sich und lässt zu, dass er ihre Geheimnisse kennt. Ebenso stellt sie auch fest, dass mehr in Braden steckt als er durch sein Playboy- Gehabe zugibt. Man erfährt im Laufe der Geschichte was in Maddies Vergangenheit passiert ist. Sie ist eine unglaublich symphatische Protagonistin die man nur mögen kann und man freut sich mit ihr gemeinsam als am Ende doch noch alles gut wird.
    Braden ist in behüteten Verhältnissen aufgewachsen und kennt Megan schon von klein auf. Ihr gegenüber hat er einen ausgeprägten Beschützerinstinkt. Was andere Mädchen angeht, spielen Gefühle und Beziehungen jedoch keine Rolle. Er ist der klassische Bad- Boy wie man sich ihn vorstellt. Doch in Maddies Nähe wird der Löwe zum zahmen Kätzchen. Er öffnet sich ihr gegenüber im Laufe der Geschichte und entwickelt für sie ebenfalls den Beschützerinstinkt den er bereits für Megan besitzt. Er macht eine schöne Entwicklung durch und man ist ein Teil davon als ihm bewusst wird, dass es vielleicht doch mehr gibt als Partys und Mädels. Man mag ihn von Beginn an und die gemeinsamen Szenen mit Maddie haben von allem etwas: Witz, Charme, Erotik und Romantik.

Die Hauptprotagonisten sowie die Nebenrollen sind gut gestaltet und tragen alle ihren Teil zur Gesamtgeschichte bei. Man schließt jeden einzelnen von Beginn an ins Herz. Mich hat die Story vollkommen überzeugt, obwohl die Grundidee nicht neu ist und Braden wirklich zu 100% dem Klischee des Bad-Boy entspricht. Ich fand es schön zu sehen welche Entwicklung die Charaktere durchmachen und wie sich gegensätze im Endeffekt eben ergänzen.

ausz3its avatar
    ausz3itvor 3 Jahren
    Was Süßes für Zwischendurch

Maddie möchte ihre Vergangenheit nur hinter sich lassen und endlich unbeschwert ihr neues Leben am College genießen. Echte Freundinnen hat sie in Megan, Lila und Kay gefunden. Genau diese Freundinnen stacheln sie zu einer Wette an: Sie soll dem Playboy Braden den Kopf verdrehen und ihn dann fallen lassen. Maddie ist zuerst skeptisch, aber lässt sich dann doch darauf ein, denn sie hasst diesen arroganten Surfertypen.

Braden hat direkt ein Auge auf die wunderschöne Maddie geworfen, doch scheint sie einfach unnahbar. Seine Freunde schlagen ihm eine Wette vor: Er muss innerhalb eines Monats mit Maddie schlafen.
    Braden überlegt keine Sekunde und nimmt die Wette an.

Maddie muss sich zunächst wirklich überwinden nett zu Braden zu sein, doch nach und nach merkt sie, dass mehr in ihm steckt, als ein Aufreißertyp. Sie fängt an sich ihm zu öffnen und zeigt ihre verletzliche Seite. Für Braden ist es zunächst nur ein Spiel, doch auch er entwickelt Gefühle für Maddie und für Beide steht fest, dass es schon lange kein Spiel mehr ist.

Das Cover ist jetzt nichts, was einem unbedingt ins Auge sticht und ziemlich typisch für Cover dieses Genres. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Allerdings kommt mir das Wort "Fuck" einfach etwas zu oft vor. Auch gibt es zwischen den Kapiteln oft Zeitsprünge, die ich immer etwas unglücklich fand, da dadurch manche Momente und Handlungen nur kurz ausfielen. Erzählt wurde die Story abwechselnd aus Maddies und Bradens Sicht, aber Braden ist eindeutig zu kurz gekommen. Die Kapitel von ihm sind deutlich kürzer ausgefallen. Außerdem wurde vieles immer nur aus einer Sicht betrachtet, was ich wirklich schade fand, denn in ein paar wenigen Situationen hat sie die Gedanken und Gefühle beider Protagonisten geschildert, was der Geschichte viel mehr tiefe verliehen hat.
    Die Grundidee der Wette hatte ich bis jetzt noch in keinem Buch, allerdings sind der Aufbau der Charaktere sehr ähnlich zu anderen Büchern dieses Genres. Auch blieben die Freunde und Familienmitglieder eher oberflächlich, außer sie waren wichtig für die Hintergrundinformationen von Maddie und Braden. Auch diese Beiden waren sehr typisch für dieses Genre, denn einer, in dem Fall Maddie, hat eine ziemlich schlechte Zeit gehabt, mit einigen Schicksalsschlägen, während der andere, hier Braden, ziemlich behütet und in guten Kreisen aufgewachsen ist.

Maddie ist ein wunderschönes junges Mädchen, was ihr neues Leben am College genießt. Sie weiss genau was sie will, doch sie hat ihre Geheimnisse, was ihre Vergangenheit angehet. Dadurch wirkt sie oft zerbrechlich. Selbst ihren Freundinnen vertraut sie sich deshalb nicht an. Sie hasst Braden und alles was er verkörpert, denn es erinnert sie an die Zeit in Brooklyn und an ihren Bruder. Sie will sich am Anfang nicht eingestehen, dass sie mehr für Braden empfindet, doch trotzdem öffnet sie sich ihm relativ früh und erzählt nach und nach von ihrer Vergangenheit.
    Über Braden erfährt man leider gar nicht so viel. Er ist zusammen mit Megan aufgewachsen und die Beiden haben ein Bruder-Schwester-Verhältnis zueinander. Er ist ziemlich behütet in einem guten Elternhaus aufgewachsen und ist es gewohnt zubekommen, was er möchte. Auch der Leser lernt ihn zunächst als typischen Frauenhelden kenne, der sich noch nicht mal die Namen seiner Eroberungen merken kann. Doch schnell merkt man, dass er auch eine weiche und nachdenkliche Seite hat.

Es kann sich nicht von anderen New Adult Büchern abheben, doch bietet es nette Lesestunden für zwischendurch. Trotz einiger Schwächen ist es für Fans dieses Genres ein weiteres tolles Buch und man kann schon gespannt sein auf Band 2.