Ignoranz - Toleranz?

von Emma Hase
Ignoranz - Toleranz?

Inhaltsangabe zu "Ignoranz - Toleranz?"

Emma Hase, geb. 1954 in Österreich, ist Haushaltsmanagerin, Beamtin i.R. und für alles offen.
Unter dem Titel: „Ignoranz —Toleranz? Mein Abenteuer Schwiegereltern!“ stellt sie ihr erstes Buch vor. Darin erzählt sie von ihren Erinnerungen und gemachten Erfahrungen durch ein offenes Sprachfenster, die von Generationskonflikten geprägt sind.

Der Konflikt Schwiegertochter —Schwiegereltern hat „unendlich“ viele Facetten, da die Gesell-schaft von gegensätzlichen Interessen bestimmt wird. Der Schwerpunkt liegt bei Toleranz oder doch Ignoranz?
Im Buch zeigt sich das Ringen um Anerkennung und webt sich verwirrend bis hin zur Spaltung zu einem Ganzen. Frauen heiraten, haben Lebensträume, suchen Verständnis und des Lebens „Buntheit“ —dies gehört hier, in unserem Kulturkreis, zur Menschengeschichte.
Wie werden die Frauen aber in der neuen Familie ihres Partners angenommen?
Zwischen den Generationen löst der unterschiedliche Sprachgebrauch ganz andere Gefühle aus. Aber sie finden sich oft wieder in einem abwechslungsreichen und teils spannenden Alltag.

Verlag:Wagner Verlag
Erscheinungsdatum:06.08.2008