Emma Hase Ignoranz - Toleranz?

Inhaltsangabe zu „Ignoranz - Toleranz?“ von Emma Hase

Emma Hase, geb. 1954 in Österreich, ist Haushaltsmanagerin, Beamtin i.R. und für alles offen. Unter dem Titel: „Ignoranz —Toleranz? Mein Abenteuer Schwiegereltern!“ stellt sie ihr erstes Buch vor. Darin erzählt sie von ihren Erinnerungen und gemachten Erfahrungen durch ein offenes Sprachfenster, die von Generationskonflikten geprägt sind. Der Konflikt Schwiegertochter —Schwiegereltern hat „unendlich“ viele Facetten, da die Gesell-schaft von gegensätzlichen Interessen bestimmt wird. Der Schwerpunkt liegt bei Toleranz oder doch Ignoranz? Im Buch zeigt sich das Ringen um Anerkennung und webt sich verwirrend bis hin zur Spaltung zu einem Ganzen. Frauen heiraten, haben Lebensträume, suchen Verständnis und des Lebens „Buntheit“ —dies gehört hier, in unserem Kulturkreis, zur Menschengeschichte. Wie werden die Frauen aber in der neuen Familie ihres Partners angenommen? Zwischen den Generationen löst der unterschiedliche Sprachgebrauch ganz andere Gefühle aus. Aber sie finden sich oft wieder in einem abwechslungsreichen und teils spannenden Alltag.

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

Gäbe es die Möglichkeit hätte ich definitiv mehr Sterne vergeben!

Jule_Frost

Vintage

Ein wirklich aussergewöhnliches Buch!

Mira20

Der Frauenchor von Chilbury

Tolles Buch über starke Frauen in einer schwierigen Zeit!

Stephi90

Die Phantasie der Schildkröte

Ganz langsam schlürfen, äh lesen - und mit Edith er/aufwach(s)en :)

Cappukeks

Sieben Nächte

Gute Ansätze und schöne Sprache.

Lovely90

QualityLand

Bitterböse, saukomisch und einfach nur genial!

Estel90