Cover des Buches Elizabeth wird vermisst (ISBN: 9783404172733)
Rezension zu Elizabeth wird vermisst von Emma Healey

Elisabeth wird vermisst...

Titel: Elisabeth wird vermisst
Autor: Emma Healey
Seitenzahl: 400
Verlag: Lübbe

Inhaltsangabe:
»Elizabeth wird vermisst«, sage ich. »Habe ich dir das schon erzählt?« Ich schaue Helen an, sie mich aber nicht. »Ja, hast du. Was willst du essen?« Ich starre sie über den Rand meiner Speisekarte hinweg an. Ich habe keine Ahnung, wo wir sind. Maud hat Demenz. Und sie sorgt sich um ihre verschwundene Freundin Elizabeth. Auf der Suche nach ihr gleitet Maud immer öfter in die Vergangenheit ab. Denn kurz nach Kriegsende verschwand bereits einer ihrer liebsten Menschen spurlos, ihre Schwester Sukey ...

Ein unglaublich intensives Buch aus der Sicht einer Demenzkranken Frau. Ich habe dieses Buch verschlungen. Maud tat mir teilweise sehr leid. Ich habe mir während ich gelesen habe ständig Gedanken drüber gemacht wie es wohl ist wenn mir das gleiche passiert. Wie meine Verwandten damit umgehen. Ob sie genauso wie Helen und Katy damit umgehen.
Man leidet mit allen Charakteren in diesem Buch. Mit Maud weil sie verzweifelt nach Elisabeth sucht..nach ihrer Schwester sucht und mehr und mehr vergisst. Mit Helen, die mit der Krankheit ihrer Mutter leben muss und auch Katy, die ihre Oma mehr und mehr verliert!
Ich wollte auch unbedingt wissen was mit Sukey passiert ist .
Teilweise hatte man wirklich das Gefühl einen Krimi zu lesen.
Unglaublich fand ich auch das dieses Buch von einer 28jährigen geschrieben wurde!!

Fazit:
Ein unglaubliches Buch über Demenz! Ein toller und intensiver Debütroman!