Emma Hooper Etta und Otto und Russell und James

Inhaltsangabe zu „Etta und Otto und Russell und James“ von Emma Hooper

Etta hat noch nie das Meer gesehen. Und so schnappt sich die 82-Jährige eines Morgens ihre besten Wanderschuhe und macht sich auf den 3.000 Kilometer langen Weg an die Küste. Ihr Mann Otto versteht Ettas Wunsch, und trotz aller Sorge lässt er sie ziehen. Ihr Nachbar Russell dagegen will sie unbedingt zurückholen. Zum ersten Mal in seinem Leben fügt er sich nicht und verlässt seine Farm. Je näher Etta dem Meer kommt, desto stärker erinnern sich die drei an ihre Jugend in einem kargen Kanada; an ihre ersten Begegnungen, Trennungen, Versäumnisse und Erfahrungen, die sie nicht miteinander geteilt haben.

Lügnerin

In jeder Hinsicht überzeugend erzählt.

jamal_tuschick

Wer hier schlief

MrsFraser

Der Sympathisant

Gulan

Im siebten Sommer

Spannend und emotional. Ein echter Pageturner!

thebooklettes

Als wir unbesiegbar waren

Nicht mein Buch

brauneye29

Menschenwerk

Schwer erträglich. Als Mahnmal und Erinnerung notwendig.

wandablue