Emma J. Stanley Elements (Band 2): Ganz ohne Luft

Inhaltsangabe zu „Elements (Band 2): Ganz ohne Luft“ von Emma J. Stanley

Band 2 der Elements-Reihe Sie blieb stehen. Sofort - und zwar im gleichen Augenblick - schlug ihr Herz schneller. Seth machte zwei Schritte, griff ihr Gesicht mit beiden Händen und küsste sie. Ohne ein Zögern. Ohne ihr überhaupt eine Wahl zu lassen. Sie alle sind sich sicher: Die Männer, die in ihre Schule kommen, um sie zum Tod einer Mitschülerin zu verhören, gehören nicht der normalen Polizei von England an. Ihnen wird bewusst, dass man nur einen Schritt weit davon entfernt ist, sie aufzuspüren. Gwen leidet unter ihrem Geheimnis, das sie ihrer Freundin Maya einfach nicht offenbaren kann. Doch mit jedem Tag glaubt sie mehr, dass sie Seth liebt und die Angst vor dem Tag, an dem Maya es erfährt, lässt sie nicht schlafen. Auch Juna, die den Brand im Wald überlebt hat, ist in Old Henge geblieben. Gwen und Seth werden in eine Sache verwickelt, die eines der größten Geheimnisse der Elemente offenbart und das Gwens Leben verändern wird ... (Vorläufiger Text)

Eine tolle Fortsetzung, die seinem Vorgänger in nichts nachhängt. Ein Buch zum verlieben!

— JamiesBookSpot
  • Ein bisschen Respekt!

Olivia_Holloway

12. October 2017 um 09:49

Also ich finde ein bisschen Respekt ist in diesem Fall mehr als nur angebracht. Ich warte schon seit Ende 2015 auf eine Fortsetzung und jetzt ist es Ende 2017. Als ein Jahr nach der eigentlichen Veröffentlichung des dritten Buches auch nichts kam war ich natürlich auch etwas aufgebracht und ein bisschen wütend, aber ich habe dann etwas rescherschiert und heraus gefunden, dass Emma J. Stanley unerwartet verstorben ist. Und dann konnte sie natürlich das Buch auch nicht mehr veröffentlichen. Also hört auf euch die Mäuler zu zerreißen und seid gefälligst etwas Respektvoller!Ich für meinen Teil liebe diese zwei Bücher, auch mit offenem Ende. Ja, die Rechtschreibung und der seltsam ändernde Zeilen abstand lässt wirklich zu wünschen übrig. Aber das kann ich bei so einer schönen Story und so einem schönen Schreibstil ignorieren.Also ich kann dieses Buch nur empfehlen. Man muss nur mit dem offenen Ende klar kommen. Notfalls schreibt man sich sein eigenes Ende.

• Viele Mängel, trotz schöner Story :(

Sillest

01. March 2016 um 09:00

Wenn es rein nach der Story geht, würde ich zu gerne 5 Sterne geben. Beide Teile sind wahnsinnig spannend. ABER: Am Ende des 2. Bandes steht: Band 3 erscheint Juli 2015. Jetzt ist März 2016!!! Und das ist noch nicht mal das schlimmste! Liest denn da keiner Korrektur? Wie kann man so etwas zum Verkauf rausgeben? Mir wären die vielen Rechtschreibfehler, Zeilensprüngen usw. peinlich. Da der 3. Band so lange auf sich warten lässt, hoffe ich einfach mal, dass man noch mit der Korrektur beschäftigt ist.

• Gute Fortsetzung

Lesen_im_Mondregen

04. February 2016 um 12:30

In diesem Teil, wird es schon interessanter. Der erste Teil hat mich ja nicht umgehauen, doch wurde es erst zum Schluss interessant. Dieser Teil hat mir besser gefallen. Man erhält viele Antworten auf die eigenen Fragen und auch das Abenteuer der zwei speziellen Elemente wird spannender. Man lernt auch die einzelnen Charaktere besser kennen und versteht auch mehr vom ganzen Clan. Nun freu ich mich schon auf den nächsten Teil um endlich zu wissen, wie es weiter geht.