Emma Jameson Eisblau

Inhaltsangabe zu „Eisblau“ von Emma Jameson

Anthony Hetheridge, der neunte Baron von Wellegrave und Chief Superintendent bei New Scotland Yard, ist unverheiratet, hat keine Kinder, keine Haustiere, keine Hobbys und noch nicht einmal ein interessantes Laster vorzuweisen. In drei Wochen wird er sechzig. Mit Ausnahme der beruflichen Laufbahn, die er eingeschlagen hat und die seiner vornehmen Familie nicht standesgemäß genug ist, ist sein Leben sicher und vorhersehbar. Aber dann begegnet er Detective Sergeant Kate Wakefield – schön, eigensinnig und gerade mal halb so alt wie er. Als Hetheridge die ungestüme junge Frau, die kein Blatt vor den Mund nimmt, davor bewahrt, entlassen zu werden und sich mit ihr gemeinsam gegen die strikt männliche Hierarchie bei Scotland Yard auflehnt, gerät seine kühle, wohl geordnete Welt außer Kontrolle. Als in dem vornehmen Londoner Stadtteil Belgravia ein Finanzier brutal ermordet wird, muss Hetheridge nicht nur den Täter fassen, sondern sich auch mit seiner wachsenden Zuneigung zu Kate, dem Wiederauftauchen einer alten Flamme und einem Geheimnis aus seiner eigenen Vergangenheit herumschlagen.

Wahrheit gegen Wahrheit

Kein typischer Thriller, eher etwas subtil, mit einem spannenden Ende.

Buchverrueggt

Höllenjazz in New Orleans

Norwegen96

Tiefer denn die Hölle

Isabel_Benner

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

NACHTWILD