Emma Jane Unsworth Biester

Inhaltsangabe zu „Biester“ von Emma Jane Unsworth

Im Stil von Lena Dunhams »Girls« erzählt Emma Jane Unsworth in ihrem zweiten Roman erfrischend ehrlich davon, wann es Zeit wird, erwachsen zu werden. »Biester« ist ein ebenso bösartiger wie komischer Roman über Freundschaft und Liebe – und die Suche nach dem richtigen Leben. Laura, Anfang dreißig, schreibt an einem Roman und verdient ihren Lebensunterhalt in einem Callcenter. Sie wohnt zusammen mit Tyler, die, kurz vor ihrem Dreißigsten, in einem Coffee-Shop arbeitet. Seit Jahren hinterlassen die beiden eine Schneise der Verwüstung in Manchesters Nachtleben. Die Blackouts werden nicht weniger, der Alkohol fließt ununterbrochen, gesellschaftliche Konventionen sind etwas für Langweiler. Tyler, die exaltiertere, kennt kein Limit; ihr Sex-Appeal, ihre Coolness und ihre Schnauze bringen sie überall hin, vor allem in Gefahr. Laura hingegen scheint durch die anstehende Hochzeit mit Jim, einem abstinenten Pianisten, in ruhigeres Fahrwasser zu geraten. Während Laura sich mühsam daran abarbeitet, ihrem Leben die richtige Wendung zu geben, unterlässt Tyler nichts, um das Ruder noch einmal herumzureißen.

Der Weihnachtswald

Kati1272

Lied der Weite

Lebendig und voller Menschlichkeit erzählt Haruf ohne anklagend zu werden.

sommerlese

Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen