Cover des Buches Gem Nation (ISBN: 9783752877038)
hawkmoon2s avatar
Rezension zu Gem Nation von Emma K. Sterlings

Ein wahnsinnig tolles Debüt...

von hawkmoon2 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ein äußerst gelungener Debütroman, den man kaum aus der Hand legen kann. Bin schon sehr gespannt auf den nächsten Teil!

hawkmoon2s avatar
hawkmoon2vor 6 Jahren
Die Menschheit hat die Erde zerstört. Die meisten Menschen flüchten zum Mars. Nur wenige bleiben hier. Viele davon ziehen sich in Höhlen zurück. Und mutieren. Zu den Gem Men. Gwyn ist eine davon. Ein Diamantmensch. Besser als die Menschen, aber trotzdem ausgegrenzt, denn die Diamantmenschen ähneln den Zirkonern. Das sind Menschen, die Jagd auf die Gem Men machen, um an ihr Herz zu kommen.

Gwyn lebt ihr Leben, doch dann muss sie aktiv werden, als der Bruder ihrer besten Freundin entführt wird. Gwyn gibt sich die Schuld. Doch sie wird angegriffen. Sie entkommt mit knapper Not. Caleb kommt ihr zur Hilfe. Doch Gwyn traut ihm nicht.
Menschen kann man nicht vertrauen. Trotzdem bekommt Gwyn weiche Knie, wenn sie Caleb sieht.

Dieser Roman hat mich von der ersten Zeile an in den Bann gezogen. Die Charaktere sind liebevoll gezeichnet, sehr vielschichtig. Selbst die Nebencharaktere leben.
Die Geschehnisse werden wunderbar erzählt. Der Schreibstil ist flüssig und sehr gut zu lesen. Ein rundum gelungenes Buch. Ich hoffe auf den nächsten Teil.