Emma Lagies Whitman Eier royale

Inhaltsangabe zu „Eier royale“ von Emma Lagies Whitman

Das Boutiquehotel Peterhof: eine kulinarische Top-Adresse am Potsdamer Platz. Berliner Politprominenz geht hier ein und aus, die Speisekarte ist legendär, die Gästeliste auch. Umso brisanter, dass die Fernsehschauspielerin Jana Matzow ausgerechnet hier an ihrem Tisch zusammenbricht, nachdem sie Eier royale bestellt hat, eine der Spezialitäten des Hauses.

Charlotte Trinkwasser, eine pragmatische Ex-Managerin zu Besuch in der Hauptstadt, wird am Nebentisch zufällig Zeugin des unappetitlichen Vorfalls – und tritt in Aktion. Bald ist klar, dass die Schauspielerin keineswegs Opfer eines Küchen-Malheurs wurde, sondern mehrere verdächtige Peterhof-Mitarbeiter dem Hotel und seinem Direktor schaden wollen: die spröde Hausdame Kloth, der cholerische Küchenchef Meppen und die junge Patissière, im Hotel als ›Salmonellen-Jenny‹ berüchtigt.

Ein Roman für Krimifans, Gourmets und Globetrotter: Miss Marple ist wieder da – charmanter, durchtriebener, gewitzter denn je!

Invisible

Gab schon bessere

Knopf

Hangman - Das Spiel des Mörders

Eine gute Fortsetzung

Frau-Aragorn

Spreewaldrache

Mord im Spreewald - guter Stoff für eine echte Familienfehde.

Ninas_Buecherbasar

Was ihr nicht seht

Spannend bis zum Ende. Sehr gute Charaktere.

Schwamm

The Ending

AmiLee

So bitter die Rache

Ein gut erzählter psychologischer Krimi, aber leider auch mit Längen.

dermoerderistimmerdergaertner