Emma Lee-Potter Weiße Weihnachten

Inhaltsangabe zu „Weiße Weihnachten“ von Emma Lee-Potter

Jeder träumt von weißen Weihnachten. Aber keiner wünscht es sich so sehr wie Hal Benson. Als arbeitsloser Schauspieler wird Hal ersatzweise Wettermoderator bei einem Privatsender, dem es mehr um Quoten als um Inhalt geht. Hal ist es egal, ob es regnet oder nicht – für ihn ist es nur ein Job. Aber dann trifft er Lizzie Foster. Sie ist Meteorologin bei einem ernstzunehmenden Sender und besticht Hal sofort durch ihre Intelligenz, ihr Interesse für Meteorologie – und ihre Schönheit. Sie ist der genaue Gegensatz zu Hal. Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Sie lassen sich auf eine Wette vor der Kamera ein: Wird es an Weihnachten schneien? Für Hal und Lizzie gibt es jedoch eine noch wichtigere Frage. Wird ihre Beziehung, die so unvorhersehbar wie das Wetter selbst ist, ihre meteorologischen Differenzen überstehen? Emma Lee-Potter ist Schriftstellerin und Journalistin. Bei Endeavour Press ist von ihr auf Deutsch bisher ‚Schulhofküsse‘ erschienen. Sie ist außerdem die Autorin des Blogs ‚House With No Name‘, in dem sie über das Leben, Bücher, Teenager und Frankreich schreibt. Ihre Bücher wurden hoch gelobt. „Ein rasanter Enthüllungsbericht [...] dicht erzählt mit schlagfertigen Dialogen.“ – Daily Mail „Fast und furious.“ – Daily Mirror „Konnte es nicht mehr weglegen“ – Best „Wem Tempo, Dialoge und ein Blick aufs Leben hinter den Kulissen gefallen, der wird Lee-Potter lieben.“ – Belfast Telegraph „Ein authentischer und witziger Einblick ins Leben.“ – Books Magazine Endeavour Press ist einer der führenden unabhängigen digitalen Verlage.

nette vorweihnachtliche Liebesgeschichte

— jala68

Viel zu schnell.

— butterflyinthesky

Nette kurze Weihnachtsgeschichte

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Eine schöne kleine Vorweihnachtsgeschichte zum träumen.

— Susas_Leseecke
  • nette vorweihnachtliche Liebesgeschichte

Weiße Weihnachten

jala68

16. November 2016 um 20:46

Der arbeitslose Schauspieler Hal wird als Wettermoderator beim Fernsehen eingestellt. Wirklich Ahnung von Meteorologie hat er nicht, aber das stört weder ihn noch seine Chefs. Durch seine lockere Art wird er schnell zu einem Publikumsliebling.Um wenigstens die Grundlagen der Wetterkunde zu lernen nimmt er an einem Wochenendseminar teil und lernt dort Lizzie kennen. Sie ist Meteorologin und Wettermoderatorin eines konkurrierenden Fernsehsenders. Seine Frage, ob es an Weihnachten schneit kann und will Lizzie mehrere Wochen vor Weihnachten nicht beantworten. Die Diskussion darüber mündet in eine Wette, die bald auch öffentlich diskutiert und von ihren Chefs zu einem „Kampf der Wettermoderatoren“ hochgepuscht wird.Hat so das zarte Pflänzchen ihrer Zuneigung überhaupt eine Zukunft? Und gibt es jetzt weiße Weihnachten, oder nicht?Diese nur 70 Seiten lange Geschichte kommt ohne großen Anspruch daher und lässt in kürzester Zeit lesen. Mir hat sie gut gefallen und ich vergebe 4 von 5 Sternen

Weiße Weihnachten

butterflyinthesky

01. January 2016 um 17:25

Cover: Ist eigentlich ganz hübsch. Klappentext: Jeder träumt von weißen Weihnachten.  Aber keiner wünscht es sich so sehr wie Hal Benson.  Als arbeitsloser Schauspieler wird Hal ersatzweise Wettermoderator bei einem Privatsender, dem es mehr um Quoten als um Inhalt geht. Hal ist es egal, ob es regnet oder nicht – für ihn ist es nur ein Job.  Aber dann trifft er Lizzie Foster. Sie ist Meteorologin bei einem ernstzunehmenden Sender und besticht Hal sofort durch ihre Intelligenz, ihr Interesse für Meteorologie – und ihre Schönheit.  Sie ist der genaue Gegensatz zu Hal.  Aber Gegensätze ziehen sich bekanntlich an.  Sie lassen sich auf eine Wette vor der Kamera ein: Wird es an Weihnachten schneien?  Für Hal und Lizzie gibt es jedoch eine noch wichtigere Frage. Wird ihre Beziehung, die so unvorhersehbar wie das Wetter selbst ist, ihre meteorologischen Differenzen überstehen?  Meine Meinung: Ich hatte mich eigentlich auf eine nette und kurze (nur 70 Seiten) Geschichte eingestellt aber was ich da vorfand war richtig schlimm. Alles war so schnell als hätte die Autorin auch wirklich nur 70 Seiten Zeit / Platz gehabt. Ausserdem wurden die Charaktere nie so richtig vorgestellt. Und noch was: sie haben sich gerade kennengelernt und reden schon von Kindern. Merkt ihr auf was ich hinaus will?! Genre: Roman ISBN:  B00PASW81Q