Ein Museum nur für mich

von Emma Lewis
Ein Museum nur für mich

Neue Leser-Meinungen

Kinderbuchkistes avatar

Ein ungewöhnliches, künstlerisches Buch, dass den Betrachter auch visuell herausfordert.

Inhaltsangabe zu "Ein Museum nur für mich"

Was ist eigentlich ein Museum? Ein Gebäude voller alter Dinge aus der ganzen Welt? Ein Garten mit exotischen Pflanzen? Ein Haus, an dessen Wänden viele, viele Bilder hängen? Ein kleines Mädchen besucht die unterschiedlichsten Arten von Museen, steht staunend vor gefiederten Pflanzen und riesigen Käfern, träumt davon, wer die antiken Töpfe und Tassen einst in Händen gehalten hat, und bewundert moderne Gemälde, bei denen jedem Besucher ein anderes gefällt. Aber ihr Lieblingsmuseum hat sie zu Hause immer um sich: ihre eigenen Dinge. Die frischen Illustrationen von Emma Lewis und der anregende Mitmachteil führen Kinder spielerisch an Museen und Sammlungen heran.

Verlag:Prestel
Erscheinungsdatum:05.03.2017