Cover des Buches SOS – Liebe kann schwimmen (ISBN: 9783945362174)
Lesezeichen16s avatar
Rezension zu SOS – Liebe kann schwimmen von Emma Lots

Mia auf Single-Kreuzfahrt

von Lesezeichen16 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Ein unterhaltsamer und humorvoller Roman, der einfach viel Spaß macht! Bitte mehr davon....

Lesezeichen16s avatar
Lesezeichen16vor 8 Jahren

Mia hat von den Verkupplungsversuchen ihrer Freundinnen die Nase gestrichen voll. Um die Sache selbst in die Hand zu nehmen, bucht sie in einer Nacht- und Nebelaktion eine Single-Kreuzfahrt durchs Mittelmeer. Das erweist sich jedoch zunächst als keine wirklich gute Idee, denn die Reise entpuppt sich als „Mallorca auf See“. Zu allem Überfluss muss sich Mia ihre Kabine auch noch mit der Quasselstrippe Nina teilen. Den Erfolg der Dating-Reise hat Mia eigentlich schon abgeschrieben, als sie von einem heimlichen Verehrer plötzlich kleine, süße Nachrichten erhält, die sie neugierig machen. Ein Katz- & Mausspiel beginnt, denn der mysteriöse Unbekannte scheint sich partout nicht zeigen zu wollen...

SOS – Liebe kann schwimmen ist der zweite Roman von Emma Lots. Mit großer Begeisterung habe ich den ersten Roman Telefonseelsorge – Liebe hat eine lange Leitung gelesen und somit war auf ihr zweites Buch sehr gespannt. Die Erwartung waren sehr groß und um eins gleich vorweg zu nehmen: ich wurde nicht enttäuscht, denn diese Kreuzfahrt mit Mia und Co hat sich mehr gelohnt!

Ihr Schreibstil ist flüssig, locker und leicht und sofort taucht man in Mias Welt ab. Wie beim ersten Werk findet man erneut die kurzen Kapitel und diese tragen dazu bei, dass man dieses Buch in einem Rutsch durch lesen konnte. Den typischen Humor, den Emma Lots bereits im ersten Buch verwendet hat, findet man auch hier sofort wieder. Schön, dass altbewährtes beibehalten worden ist, denn so ist perfekt und besser geht’s nicht mehr! Somit ist der eine oder andere Lacher schon vorprogrammiert. Bei den Protagonisten merkt man die Liebe zum Detail, denn alle sind durchweg authentisch beschrieben worden und dadurch kann sich sehr gut in sie hinein versetzen. Während des Lesens hatte ich das Gefühl, dass ich Mia und Co schon seit etlichen Jahren kenne und mit ihnen vor Ort bin. So liebevoll hat Emma Lots die Kulisse und Stimmung an Bord eingefangen. Die Handlung wurde sehr gut durchdacht und auch umgesetzt. Eine kleine Urlaubsreise, die mit einigen Pannen und Pleiten schön bestückt worden ist.

Zum Inhalt an sich möchte ich nichts schreiben, sonst verrate ich auch zu viel. Einfach selber lesen und genießen.

Auch wenn dieses Buch nur 230 Seiten lang war, wurde ich in die kleine Welt von Mia entführt und ich bin der Meinung: Diese Kreuzfahrt hat sich mehr als nur gelohnt! Ein Roman mit einem hohen Unterhaltungswert, der mit einer großen Portion Humor ausgestattet worden ist!

5 von 5 Sternen!