Cover des Buches SOS – Liebe kann schwimmen (ISBN: 9783945362174)
Lesemama1970s avatar
Rezension zu SOS – Liebe kann schwimmen von Emma Lots

Herzlich und Lustig

von Lesemama1970 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Herzlich und Lustig

Lesemama1970s avatar
Lesemama1970vor 8 Jahren
SOS - Liebe kann schwimmen von Emma Lots ist 02.2016 bei FeuerWerke Verlag erschienen.

Ich wurde auf dieses Buch aufmerksam weil es in einer Facebook-Gruppe beworben wurde.
Ich bin total glücklich das ich es gelesen habe.

Mia hat von den Verkupplungsversuchen ihrer Freundinnen die Nase gestrichen voll. Um die Sache selbst in die Hand zu nehmen, bucht sie in einer Nacht- und Nebelaktion eine Single-Kreuzfahrt durchs Mittelmeer. Das erweist sich jedoch zunächst als keine wirklich gute Idee, denn die Reise entpuppt sich als „Mallorca auf See“. Zu allem Überfluss muss sich Mia ihre Kabine auch noch mit der Quasselstrippe Nina teilen.
Den Erfolg der Dating-Reise hat Mia eigentlich schon abgeschrieben, als sie von einem heimlichen Verehrer plötzlich kleine, süße Nachrichten erhält, die sie neugierig machen. Ein Katz- & Mausspiel beginnt, denn der mysteriöse Unbekannte scheint sich partout nicht zeigen zu wollen...

Die Geschichte von Mia kann man total nachempfinden.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und erfrischend.
Bei diesem Buch musste ich mehr als einmal schmunzeln.
Ihre Reaktion beim Speeddating ist einfach der Brüller.
Nina und Mia scheinen auf den ersten Blick total verschieden zu sein, was aber nicht stimmt.
Ich habe mir im laufe der Geschichte oft überlegt wer wohl der mysteriöse Unbekannte ist und hatte sogar recht.
Das Ende freut mich für Nina genau so wie für Mia. Die zwei mussten doch einiges in den sieben Tagen auf See durch machen.
Aber sie sind gestärkt daraus hervor gegangen.
Wer gerne eine Geschichte mit Humor liest sollte dieses Buch unbedingt lesen.

Ich werde dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.
Danke Emma Lots für die schönen Lesestunden