Cover des Buches The Blinds (ISBN: 9783752860108)
winniehexs avatar
Rezension zu The Blinds von Emma Marten

Wirklich gute Geschichte

von winniehex vor 6 Jahren

winniehexs avatar
winniehexvor 6 Jahren

Rileys Traum vom Sieg der Blinds ist in greifbare Nähe gerückt. Sie ist die erste Kandidatin aus den Randbezirken, die es in die Top 20 geschafft hat. Doch es bleibt keine Zeit zum Durchatmen. Sie muss sich entscheiden, wer sie sein und wofür sie kämpfen will. Für ihre Träume oder eine gerechte Welt?

Riley ist für mich eine junge Frau, die sehr unsicher wirkt, man hat, dass Gefühl Sie ist mit sich und ihrem Leben noch nicht wirklich im reinen. Aber Sie hat einen unglaublichen Willen und auch einen Kampfgeist, der Sie immer wieder gegen jede Art von Hindernissen ankämpfen lässt. Das Schöne an der ganzen Sache ist, dass Sie auch sehr gute Freunde hat, die ihr immer wieder zur Seite stehen, besonders natürlich ihr Bruder. Als Sie endlich glaubt am Ziel ihrer Träume zu sein und damit auch ihren Bruder helfen zu können, kommt es immer wieder zu unglaublichen Hindernissen…wird Riley es trotzdem irgendwie schaffen können?

Persönlich gefiel mir die Geschichte ganz gut, leider muss ich gestehen, dass ich den ersten Teil nicht kenne. Deswegen kann ich jetzt nicht beurteilen ob mir da was fehlt oder nicht. Was mir aber auf jeden Fall sehr gut gefallen hat, war die Geschichte an sich. Die Autorin hat wirklich eine sehr schöne Welt aufgebaut und ich fand es sehr gutgeschrieben. Deswegen kann ich diese Geschichte nur weiterempfehlen.