Emma McLaughlin Citizen Girl - Ein Mädchen für alles

Inhaltsangabe zu „Citizen Girl - Ein Mädchen für alles“ von Emma McLaughlin

Girl, eine junge Frau Anfang zwanzig und voller Ideale, träumt davon, die Welt ein Stück besser zu machen. Zu ihrer großen Freude ergattert sie einen Job bei einer Firma, die sich ganz den Bedürfnissen von Frauen verschrieben hat. Girl glaubt sich bereits am Ziel ihrer Träume. Bis sie begreift, dass ihre Ideale nur die Kulisse für knallharte Geschäftsstrategien abgeben sollen - und sie selbst damit beschäftigt ist, Frauen nach allen Regeln der Kunst für dumm zu verkaufen …
Girl ist jung, voller Energie, hat gerade ihr Studium abgeschlossen und brennt darauf, sich im Berufsleben zu bewähren und die Welt auf den Kopf zu stellen. Doch ihre erste Stelle endet im Fiasko, und Jobs sind rar in New York. Mit viel Glück könnte sie sich als persönliche Sklavin um den Friseurtermin von Vorgesetzten, Kaffeenachschub, Büroklammerschwund, Klopapierverschwendung, FedEx, UPS und die farbliche Sortierung von Aktenordnern kümmern. Aber das hat sie bereits hinter sich.
Nach einer frustrierenden Jobsuche wird sie schließlich von My Company angeheuert. Doch ihre Aufgaben und Kompetenzen bleiben weitgehend mysteriös. Klar ist nur: Ihr Chef verlangt vollen Einsatz, rund um die Uhr, sieben Tage die Woche. Aber natürlich für eine gute Sache: Die Firma sieht sich ganz im Dienst der modernen Frau und ihrer Probleme. Seltsam nur, dass sie von Männern geführt wird. Befremdlich ist auch die Frage nach Dessousvorlieben. Und langsam dämmert Girl, dass My Company ganz andere Ziele verfolgt, als man ihr vorgaukelt…

Stöbern in Liebesromane

Mustang Creek - Liebe ist mein Gefühl für dich

Einfach wunderschön, gefühlvoll und sehr unterhaltsam. <3

JasminWinter

Symphonia Culinaria: Ein Koch zum Verlieben

Kitsch und Tiefgang in einem Paket

Nicole_Chisholm

Berühre mich. Nicht.

Wow, ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen. Hat mir super gefallen!!!

Larabello

True North - Schon immer nur wir

Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Großartig was die Autorin da geleistet hat.

Anna_Ressler

Irgendwie hatte ich mir das anders vorgestellt

Es hätte kitschig werden können, aber Dank der tollen Mhairi McFarlane ist ein wunderbarer Liebesroman daraus geworden!

Laurie8

Zehn Wünsche bis zum Horizont

Eine schöne Geschichte mit unerwartet viel Tiefgang! <3 Wirklich empfehlenswert!

Sabriiina_K