Emma McLaughlin Liebe auf eigene Gefahr

Inhaltsangabe zu „Liebe auf eigene Gefahr“ von Emma McLaughlin

Kate will ihrer Jugendliebe Jake mal so richtig die Meinung sagen, als sie ihn dreizehn Jahre, nachdem er sie hat sitzen lassen, wieder trifft. Jake ist mittlerweile aber ein bekannter Rockstar und hat Kate mit seinen Liedern die letzten Jahre auf Schritt und Tritt verfolgt. Denn alle seine Songs handeln von ihr. Überall wird Kate durch Dauerbeschallung unfreiwillig mit einem Kapitel aus ihrem Leben konfrontiert, das sie lieber vergessen möchte. Doch als ihr Ex dann vor ihr steht, ist sie sich plötzlich nicht mehr so sicher. Denn Jake hat nichts von seinem Charme verloren.

Leider nicht die Art von lustigem Frauenroman, die ich erwartet hatte...

— jujumaus

Lied der Weite

alasca

Die Hauptstadt

Apfelgruen

Der verbotene Liebesbrief

Kein klassisches Buch von Lucinda Riley aber dennoch unglaublich fesselnd!

Miii

Schloss aus Glas (Filmausgabe)

black_horse

Underground Railroad

Ein bedrückendes Buch, dass leider noch immer aktuell ist.

sofalxx

Und es schmilzt

Wiebke_Schmidt-Reyer

• Liebesroman-Challenge 2016: Die Liebe von Stadt zu Stadt

lesebiene27

jujumaus

07. May 2014 um 22:26

Ich hatte von "Liebe auf eigene Gefahr" einen witzigen Frauenroman erwartet, in dem die Protagonistin Kate mit ihrem Jugendfreund und Starmusiker Jake abrechnet. Ich hatte mir auch vorgestellt, dass es zwischen den beiden nur so knistert, wenn sie sich begegnen bzw. zusammen sind. Im Text wurde auch öftres erwähnt, dass angeblich Spannung zwischen ihnen herrschen würde, aber zu spüren bekam der Leser davon leider gar nichts. Ebenso habe ich auf witzige Stellen gewartet, sowie auf eine pfiffige Protagonistin, aber leider habe ich bis zum bitteren Ende gewartet... Insgesamt habe ich mich leider ziemlich gelangweilt und das Buch hat sich sehr gezogen. Ich mochte allerdings die Zeitsprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart und das fand ich auch sehr geschickt gemacht.

Dubhe

26. June 2011 um 13:31

Kate zog damals in eine neue Stadt und besuchte eine völlig neue Schule. Dort musste jeder in jemanden verknallt sein und sie sagte, Jake sei ihr Schwarm. Jahre sind seitdem vergangen, und Jake ist nun ein Superstar. Endlich ist Jake in seiner Heimatstadt und Kate macht sich auf den Weg um Jake sein bisheriges Leben bereuen zu lassen, um ihm zu zeigen, was er mit ihr verpasst, um endlich ihren inerren Frieden zu finden. Leider hat Jake noch immer seinen reizenden Charme... . Am Anfang ist das Buch ziemlich unübersichtlich. Man kennt sich nicht aus. Ein Kapitel findet in der Gegenwart statt, das Nächste erzählt von ihrer Schulzeit. Es baut sich keine Spannung und es zieht sich etwas in die Länge. Außerdem ist der Inhalt nicht realistisch. Ich kann dieses Buch nicht weiterempfehlen.

lovely_ann

06. March 2011 um 17:05

Kate erhält einen Anruf von ihrer besten Freundin Laura: ihr Ex-Freund Jake, inzwischen ein gefeierter Rockstar, ist zurück in ihrer Heimatstadt in Vermont. Die Gelegenheit, ihm endlich die Meinung zu sagen und so fliegt Kate kurzerhand nach Hause, um genau das zu tun. Leider trifft sie dort nicht alles so an, wie sie vermutet: zum einen verhalten sich ihre Eltern seltsam und brechen gerade ihre Zelte in Vermont ab, zum anderen verhält sich auch Jake nicht gerade plangemäß. Und das es in der Stadt auch vor Kamerateams, Paparazzis nur so wimmelt und sich Jakes Verlobte, ebenfalls ein Star am Musikhimmel, dort einquartiert hat, macht die Sache nicht unkomplizierter. Und was ist eigentlich in der Vergangenheit passiert, das Kate immer noch nicht damit abschließen konnte? Das erfährt der Leser in den Rückblenden, die die ganze Geschichte von Kate und Jake seit der Middle School aufrollt. Der dritte Roman nach den Tagebüchern einer Nanny und Citizen Girl von dem Autorinnen- Duo. Im Vergleich zu den Nannytagebüchern hat mir dieser Roman hier nun noch besser gefallen. Die Geschichte ist durch die Art der Erzählweise etwas interessanter erzählt. Zeitsprünge können und gut schlecht gemacht sein - in diesem Fall geht es meiner Meinung nach auf und belebt die Geschichte. Leider muß ich aber sagen, dass es eine absolut Fehlleistung des Verlages ist, Elemente, die der Roman erst zu deutlich späterem Zeitpunkt liefert im Klappentext gleich vorab zu verraten. So wäre es eigentlich eine spannende Geschichte zu verfolgen, warum Kate eigentlich wirklich so sauer ist - wenn man es nicht dank Klappentext schon längst wüßte, dass Jake ihre Geschichte in seinen Songs ausschlachtet. Schade eigentlich.

bookworm_xD

26. March 2010 um 13:42

Dieses Buch hat mir nicht gefallen. Ich habe eigentlich eine romantische Komödie erwartet doch ich fand es schließlich sehr langweilig und oft auch verwirrend.
    Darum gibt es für dieses Buch nur zwei Sterne.

Mugri

09. December 2008 um 09:46

Ein tolles Buch für kalte Winterabende. Irgendwie sympatisiert man mit der Heldin und hofft, dass sie es schafft, ihrer Jugendliebe die Meinung zu sagen, um dann doch wieder mit ihr mitzufiebern, wenn er dann in die Handlung eingreift und die tollen Pläne der Heldin zu nichte macht.

Evelyn

19. October 2008 um 23:02

Ein tolles Buch. Besonderes der Zeitenwechsel zwischen der momentanen Situation, sie begegenet ihm seit Jahren wieder, und der Kinder- und Jugendzeit, in der sie ihn kennen- und lieben-gelernt hat. Und das Ende ist einfach einmalig, da es einerseits überraschend kommt, andereseits schon irgednwie geahnt wird.