Emma McLaughlin Nanny Diaries, deutsche Ausgabe

Inhaltsangabe zu „Nanny Diaries, deutsche Ausgabe“ von Emma McLaughlin

Nan jobbt schon seit Jahren als Kindermädchen, um sich ihr Pädagogik-Studium in New York zu finanzieren. Als sie von den Eltern des vierjährigen Grayer angeheuert wird, ahnt sie noch nicht, worauf sie sich eingelassen hat: Von nun an gilt es, den verwöhnten Spross der reichen Park-Avenue-Familie im Zaum zu halten und das Leben seiner neurotischen Mutter zu organisieren. Diese ist mit Lunch-Verabredungen, Charity-Dinnern, Yoga-Kursen und vor allem mit der Aufrechterhaltung des schönen Scheins ihrer angeschlagenen Ehe beschäftigt während ihr Ehemann sich mit seiner Geliebten amüsiert. Als sich Nan auch noch Hals über Kopf in den attraktiven Harvard-Studenten, der im selben Haus wie Grayers Familie wohnt, verliebt, ist das Chaos perfekt.In NANNY DIARIES werfen die beiden Autorinnen Emma McLaughlin und Nicola Kraus einen Blick hinter die glitzernde Fassade der New Yorker High Society. Wochenlang auf den ersten Plätzen der US-Bestsellerlisten, sorgte dieser urkomische, gesellschaftskritische Roman für einige Unruhe in Manhattans besseren Kreisen.

Lustige und Spannende Story

— rebell
rebell

Das Ministerium des äußersten Glücks

Miamou

Töte mich

Ein typischer Nothomb mit spannender Handlung und dynamischen Dialogen.

Anne42

Angie*

Die Hauptstadt

hundertwasser

Heimkehren

Ein grandioses Debüt! Sehr empfehlenswert!

Blubb0butterfly