Cover des Buches Jane & Miss Tennyson (ISBN: 9783551560254)
BeaSwissgirls avatar
Rezension zu Jane & Miss Tennyson von Emma Mills

Jane & Miss Tennyson

von BeaSwissgirl vor 8 Jahren

BeaSwissgirls avatar
BeaSwissgirlvor 8 Jahren

Mein Leseeindruck subjektiv, aber spoilerfrei ;)

Da ich schon zwei andere Bücher aus demselben Verlag gelesen habe bin ich auf dieses Buch hier aufmerksam geworden. Der Klappentext klang sehr vielversprechend und so durfte das Buch bei mir einziehen.....

Der Schreibstil war jetzt nichts Besonderes, einfache Wortwahl und nett und flüssig zu lesen.
Allerdings fand ich den Einstieg sehr gelungen und ich erwartete, dass es in diesem Stil weitergehen würde, was leider nicht der Fall war, aber dazu später....

Da aus der Ich-Perspektive von Devon erzählt wird, erfährt man entsprechend am Meisten über ihren Charakter. Von daher fand ich den ganz gut ausgearbeitet. Irgendwie wollte aber der Funke zwischen uns nicht so recht springen. Sie war mir zwar nicht unsympathisch und es war angenehm für einmal eine stinknormale Protagonistin zu begleiten. Dennoch konnte sie mich nicht vollumfänglich überzeugen.
Forster ihr Cousin, mochte ich hingegen ganz gerne , aus Ezra wurde ich nicht so ganz schlau und die weiteren Charaktere waren ganz interessant bleiben aber doch eher blass.

Wie oben schon erwähnt gefiel mir der Anfang der Geschichte wirklich gut, ein bisschen Sarkasmus und die Begeisterung der Protagonistin für Jane Austen Romane lösten bei mir einige Erwartungen aus....
Leider nahm aber Football mit allem Drumherum einen viel zu grossen Raum in der Story ein und die Leidenschaft Devons bezüglich der Romane von Jane Austen rückten immer wie mehr in den Hintergrund.
Ausserdem wurden immer wieder verschiedene Themen angerissen und nicht weiterverfolgt und gerade die Lebensgeschichte von Forster oder Ezra kommt viel zu kurz oder wird nur oberflächlich behandelt. Ich hatte auch des Öfteren den Eindruck als würde mir der rote Faden fehlen und die Geschichte plätscherte einfach planlos vor sich hin.
Ebenso konnten mich die Beziehungs- Elemente der Protagonisten überhaupt nicht berühren.

Alles in Allem fand ich das Buch also ganz nett, leider konnte es mich aber nicht so verzaubern wie ich es mir gerne gewünscht hätte, schade!

Ich vergebe deshalb 3,5 Sterne