Cover des Buches Jane & Miss Tennyson (ISBN: 9783551560254)
Nmayes avatar
Rezension zu Jane & Miss Tennyson von Emma Mills

Was würde Jane Austern dazu sagen?

von Nmaye vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Anders als erwartet, wunderschöne ruhige Geschichte!

Nmayes avatar
Nmayevor 7 Jahren

Devon würde eigentlich nichts an ihrem Leben ändern. Sie ist zufrieden damit, heimlich in ihren besten Freund verliebt zu sein und die Zukunft zu ignorieren. Aber das Leben macht nicht mit. Erst zieht ihr Cousin Foster, ein unverbesserlicher Sonderling mit einem überraschenden Talent für Football, bei ihnen ein. Dann taucht der unausstehliche, überhebliche und unerträglich attraktive Ezra auf. Devon hätte nie erwartet, dass Foster der Bruder wird, den sie nie haben wollte; oder dass Ezra ihre Lieblingsschriftstellerin Jane Austen liest, selbst wenn er Stolz und Vorurteil zunächst für die Fortsetzung von Verstand und Gefühl gehalten hat.

Irgendwie hatte ich aufgrund des Titels andere Erwartungen an das Buch bzw. hatte mir Devon ganz anders vorgestellt!Aber meine Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen!
Ganz besonders gelungen sind in diesem süßen Roman die Protagonisten!

Devon ist für ihr Alter außerordentlich reif und feinfühlig und obwohl ihr Leben alles andere als schlecht läuft, hat sie oftmals das Gefühl nicht angekommen zu sein und ihren Weg noch nicht gefunden zu haben. Emma Mills schafft es einen mit auf einen kurzweiligen, gefühlvollen Trip auf ebendiesen Weg mitzunehmen und sich mit Devon verbunden zu fühlen, egal in welchem Alter man ist.

Foster hat schon viel erlebt und sein Leben ist bisher alles andere als perfekt, glücklich und gerade verlaufen, aber er hat es über das ganze Buch geschafft, dass man sich 'in seiner Gegenwart' sehr wohl und gut gefühlt hat! Er hat diese Gabe alles ziemlich realistisch und trotzdem von einer guten Seite zu sehen. :)

Ezra und Cas haben es mir das ganze Buch über sehr schwer gemacht, für einen von beiden Partei zu ergreifen. Aber beide konnten mit ihrer sehr unterschiedlichen Persönlichkeit punkten . Cas der offene, aufgeschlossene Lustige Typ und Ezra die eher verschlossene, ernste Sportskanone.

Die Geschichte wirkte zu keiner Zeit aufgesetzt und hatte wohl durchaus aus einem wahren High School Leben stammen können und doch erzählt Emma Mills diese so gefühlvoll und tiefgründig, dass Jane Austen sie bestimmt gerne gelesen hätte :)

'Jane und Miss Tennyson' war mein erstes Buch aus dem Königskinder Verlag und wenn alle weiteren auch so sind, wird sich dieser Verlag bestimmt in mein Herz einbrennen! :)

Fazit :

Eine süße Geschichte, über Stolz, Vorurteile, Verstand und Gefühl, die einen mitreißt und so schnell nicht vergessen wird!
GANZ KLARE EMPFEHLUNG ♡