Wunderbarer Winter

von Emma Mitchell
Wunderbarer Winter

Magischebuecherwelts avatar

Inhaltsangabe zu "Wunderbarer Winter"

Hyggeliges Vergnügen statt Winterblues

Was tun an frostigen Tagen und langen Winterabenden? Um sich die kalte Jahreszeit zum Freund zu machen, kuscheln Sie sich am besten mit diesem inspirierenden Buch ein und lassen sich von einem der vielen schönen Projekte darin verführen. Ob man sich nun mit leckeren Apfel-Karamell-Schnecken oder selbstgemachtem Gin verwöhnt, sich selbst eine Halskette fertigt, einen Kranz windet, Vogelfutter oder gemusterte Handstulpen selbst herstellt, alles lädt zum winterlichen Wohlfühlen ein.
»Das schönste, köstlichste, inspirierendste Buch, das auch den trostlosesten Winternachmittag in einen bereichernden Genuss verwandelt.« Emma Freud

Verlag:Kösel
Erscheinungsdatum:01.10.2018

Magischebuecherwelts avatar
    Magischebuecherweltvor 19 Tagen
    Kurzmeinung: Ein wunderschönes Buch mit ganz tollen Ideen. So bekommt man die kalte Jahreszeit schnell und spaßig rum.
    Ein wundervolles Buch!

Inhalt

Hyggeliges Vergnügen statt Winterblues

Was tun an frostigen Tagen und langen Winterabenden? Um sich die kalte Jahreszeit zum Freund zu machen, kuscheln Sie sich am besten mit diesem inspirierenden Buch ein und lassen sich von einem der vielen schönen Projekte darin verführen. Ob man sich nun mit leckeren Apfel-Karamell-Schnecken oder selbst gemachtem Gin verwöhnt, eine Halskette fertigt, einen Kranz windet, Vogelfutter oder gemusterte Hanstulpen selbst herstellt, alles lädt zum winterlichen Wohlfühlen ein.

(Quelle: Randomhouse)

Meinung

Vielen Menschen macht der Winter zu schaffen. Langsam verlieren die letzten Bäume ihre Blätter und es wird immer kälter. Wir müssen uns immer dicker anziehen und ich habe oft das Gefühl, dass es der Himmel uns gleichtut. Denn dieser bleibt verhangen mit grauen und weißen Wolken, jedenfalls bedeckt. Nur ab und an bahnen sich ein paar zarte Sonnenstrahlen den Weg zu uns. Bis der Frühling kommt, dauert es schließlich eine ganze Zeit lang und irgendwie muss man sich den Winter doch schöner gestalten können. Irgendwie muss man doch aus dem Winterblues und der schlechten Laune rauskommen.

Genau das soll uns das Buch "Wunderbarer Winter - Das hyggelige Überlebensbuch für die kalte Jahreszeit" von der Autorin Emma Mitchell zeigen. Es soll zeigen, dass auch der Winter sehr schön sein und man auch in dieser Jahreszeit viel Spaß haben kann.

Als ich das Buch aufgeschlagen habe, habe ich erst einmal eine wahnsinnig interessante Einleitung gefunden. Diese erklärt ganz genau, was in uns vorgeht, wenn wir der meist harten Winterzeit ausgesetzt sind und was man dagegen tun kann. Denn nur weil die Bäume kein wunderschönes Grün mehr tragen und der Himmel trist und grau wirkt, müssen wir uns nicht gleich schlechter fühlen. Dieses Buch zeigt so viele wunderbare Projekte für die kalte Jahreszeit auf, die ganz einfach und leicht nachgemacht werden können. Für die meisten Ideen braucht man nicht einmal viele Sachen. Hier und da ein paar Zutaten, vielleicht etwas aus der Natur und auch Wolle ist ganz nützlich.

Der Inhalt es Buches ist in verschiedene Rubriken aufgeteilt worden, was ich sehr hilfreich und interessant finde. Vor jedem neuen Thema lässt sich wieder eine grandiose Erklärung der Autorin finden. Nicht nur Bastelspaß ist mit diesem Buch verbunden. Auch ganz tolle Rezepte können den Tag versüßen.

Was mich am meisten an diesem Buch angesprochen hat ist, dass die verschiedenen Projekte ganz leicht erklärt werden und man keine Unmengen an Geld für verschiedenste Materialien ausgeben muss. Nein, denn viele Dinge bekommt man aus der Natur. Einiges wird auch jeder von uns schon zu Hause haben. Auch der Schweregrad ist auf ziemlich niedrigem Niveau, was vermittelt, dass dieses Buch wirklich für jedermann gut geeignet ist und auch ohne kreatives Talent wunderbare Dinge entstehen können.

Fazit

Definitiv wird die Winterzeit mit diesem Buch einfacher und auch lustiger. Die Erklärungen sind super einfach und schwierig sind die Projekte ganz und gar nicht. Ein großer Vorteil ist, dass keine Unsummen für Zutaten oder Mittel ausgegeben werden müssen, da man viele Materialien aus der Natur bekommt, einiges zu Hause hat oder relativ preiswert im Laden bekommt. Dieses Buch ist für jeden geeignet, ob man nun eine kreative Ader besitzt oder auch nicht.

barabooks avatar
    barabookvor 4 Monaten