Emma Norden Pferdeinternat Inselglück - Im Galopp zum Sieg

Inhaltsangabe zu „Pferdeinternat Inselglück - Im Galopp zum Sieg“ von Emma Norden

Mila und ihr Hengst Adesso haben im
Pferdinternat Inselglück
ein neues Zuhause gefunden. Doch als die Reitprüfungen anstehen, bekommt Mila plötzlich Panik. Die anderen Schüler sind ihr im Springreiten weit voraus. Auch Michel, der Sohn des Stallmeisters, hat Probleme. Liebend gerne würde er an den Reitstunden teilnehmen, aber sein Vater kann sich den teuren Unterricht nicht leisten. Kann Mila ihrem Freund helfen?

Die neue Pferdebuch-Reihe für Mädchen ab 10 Jahren mit jeder Menge Ponys, Reitturnieren, Freundschaften und natürlich der ersten Liebe – mit viel Herz und Humor erzählt. Lesespaß für alle
Ostwind
- und Pferdefans.

Ideal für 10-jährige pferdebegeisterte Mädchen.

— kvel

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

TeleTabi1

Nacht über Frost Hollow Hall

Koakuma

Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay

Ein wahrer Schatz, den man gelesen haben muss.

Rees

• Ideal für 10-jährige pferdebegeisterte Mädchen.

Pferdeinternat Inselglück - Im Galopp zum Sieg

kvel

09. August 2016 um 22:23

Meine Meinung: Ich kannte den ersten Teil der Reihe noch nicht; dies störte das Lesevergnügen allerdings gar nicht, denn alle Personen und vorangegangenen Situation wurden in den Text eingebunden wunderbar erklärt. Sehr gut fand ich, dass die zwiespältigen Gefühle thematisiert wurden, die der Umgang mit Pferden bei Mädchen auslösen kann:Auf der einen Seite möchte man gut und erfolgreich reiten –aber keinesfalls möchte man dem Pferd physisch oder psychisch Schaden zufügen! Insgesamt wird die Mädchenwelt sehr authentisch dargestellt:Reiten und die Liebe zu Pferden zwischen Lernen und Prüfungen.Freundschaften, manchmal auch Zickigkeit, erste Liebelei und unbedachtes Verletzen der Gefühle anderer. Fazit: Sehr gutes Mädchen-Pferde-Buch!