Emma Norden Pferdeinternat Inselglück - Im Galopp zum Sieg

Inhaltsangabe zu „Pferdeinternat Inselglück - Im Galopp zum Sieg“ von Emma Norden

<p> Mila und ihr Hengst Adesso haben im <strong><em>Pferdinternat Inselglück</em></strong> ein neues Zuhause gefunden. Doch als die Reitprüfungen anstehen, bekommt Mila plötzlich Panik. Die anderen Schüler sind ihr im Springreiten weit voraus. Auch Michel, der Sohn des Stallmeisters, hat Probleme. Liebend gerne würde er an den <strong>Reitstunden</strong> teilnehmen, aber sein Vater kann sich den teuren Unterricht nicht leisten. Kann Mila ihrem Freund helfen?<br /> <br /> Die neue <strong>Pferdebuch-Reihe für Mädchen ab 10 Jahren</strong> mit jeder Menge Ponys, Reitturnieren, Freundschaften und natürlich der ersten Liebe – mit viel Herz und Humor erzählt. Lesespaß für alle <strong><em>Ostwind</em></strong>- und <strong>Pferdefans</strong>.</p>

Ideal für 10-jährige pferdebegeisterte Mädchen.

— kvel

Buechersalat_de

Scary Harry - Hals- und Knochenbruch

BookHook

Drachenstarke Abenteuergeschichten

Ein unterhaltsames Buch, zum schmunzeln und nachdenken

Chris_86

Henry Smart. Im Auftrag des Götterchefs

isabellepf

• Ideal für 10-jährige pferdebegeisterte Mädchen.

Pferdeinternat Inselglück - Im Galopp zum Sieg

09. August 2016 um 22:23

Meine Meinung: Ich kannte den ersten Teil der Reihe noch nicht; dies störte das Lesevergnügen allerdings gar nicht, denn alle Personen und vorangegangenen Situation wurden in den Text eingebunden wunderbar erklärt. Sehr gut fand ich, dass die zwiespältigen Gefühle thematisiert wurden, die der Umgang mit Pferden bei Mädchen auslösen kann:Auf der einen Seite möchte man gut und erfolgreich reiten –aber keinesfalls möchte man dem Pferd physisch oder psychisch Schaden zufügen! Insgesamt wird die Mädchenwelt sehr authentisch dargestellt:Reiten und die Liebe zu Pferden zwischen Lernen und Prüfungen.Freundschaften, manchmal auch Zickigkeit, erste Liebelei und unbedachtes Verletzen der Gefühle anderer. Fazit: Sehr gutes Mädchen-Pferde-Buch!