Cover des Buches Alles, bloß keine Liebe! (ISBN: B01LZR5WU0)
MissBilles avatar
Rezension zu Alles, bloß keine Liebe! von Emma Peony

Schöne Geschichte

von MissBille vor 7 Jahren

MissBilles avatar
MissBillevor 7 Jahren
Ein süßes Cover, welches auf jeden Fall auffällt.
Ein Klappentext, der interessant und humorvoll ist.
Die absolut straighte Lisa ist Redakteurin einer Soap, obwohl sie null Komma null mit Gefühlen anfangen kann. Dann aber muss sie sich um die mit Liebeskummer beklagte Drehbuchautorin Meike wieder auf Spur bringen. Und dann ist da noch ihr neuer Nachbar mit seinem Dackel. Und genau diese beiden bringen ihr Leben gewaltig durcheinander. Mit gutem Ende?
Die Protagonisten sind allesamt natürlich, sympathisch und authentisch. Auch wenn man dies anfangs von Lisa nicht vermutet hätte.
Der Schreibstil der Autorin ist leicht und flüssig zu lesen. Nach ein paar Startschwierigkeiten bin ich dennoch gut in das Buch reingekommen. Es hat Spaß gemacht, Seite um Seite zu lesen.
Das Buch ist nicht nur ein typischer Liebesroman. Sondern enthält auch noch humorvolle Szenen die einen zum Lachen bringen.
Die Szenen und Schauplätze sind gut beschrieben worden.
Ein Schmankerl waren dann noch die „Drehbuchszenen“.
Tolle Geschichte, die ich euch empfehlen kann!