Cover des Buches Alles, bloß keine Liebe! (ISBN: B01LZR5WU0)
H
Rezension zu Alles, bloß keine Liebe! von Emma Peony

Ein tolles Buch

von Hope1982 vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Ein schöner Roman für heitere Lesestunden

H
Hope1982vor 7 Jahren
In diesem Buch lernen wir Lisa Flotter kennen, eine Frau die IMMER schlecht gelaunt ist und ihre persönliche Hassliste führt. Lisa ging mir am Anfang tierisch auf die Nerven, wie kann man nur so schrecklich schlecht gelaunt sein? Aber im Laufe der Geschichte ändert sie sich Gott sei Dank und ihre Mauer bröckelt, schuld daran hatte mitunter ihr neuer Nachbar Herr Conte und sein Hund Berlusconi(herrlich).
Herr Conte war mir von Anfang an sehr sympatisch, Meike konnte ich gut verstehen und habe mit ihr mitgefühlt. Die Charaktere sind gut beschrieben, ich konnte mir ein gutes Bild in meinem kopf machen.
Auch die Drehbuchpassagen von Schwingen der Liebe haben mir sehr gut gefallen.Am Anfang dachte ich:" Was diese griesgrämige Tante ist Chefredakteurin einer Schnulzenserie?". Aber man erfährt später ja, warum Lisa so ist bzw war.

Das Cover sprang mir direkt ins Auge. Es ist sehr Farbenfroh und zeigt entweder Berlusconi oder Lisa, da bin ich mir nicht ganz so sicher:-)
Es passt auf jeden Fall gut zum Buch.
Emma Peony hat einen lockeren, flüssigen Schreibstil und schreibt mit viel Humor.
Das perfekte Buch für den gemütlichen Nachmittag auf dem Balkon