Cover des Buches Mattscheibe & Herzflimmern: Wie das Fernsehen mein Liebesleben ruinierte (ISBN: B0190LLPJE)
schafswolkes avatar
Rezension zu Mattscheibe & Herzflimmern: Wie das Fernsehen mein Liebesleben ruinierte von Emma Peony

Mich konnte das Buch leider nicht übezeugen

von schafswolke vor 8 Jahren

schafswolkes avatar
schafswolkevor 8 Jahren
Katjas Traum ist es beim Fernsehen zu arbeiten, doch schon an ihrem ersten Arbeitstag kommt die Ernüchterung. Kollegen und Chefs sind alle ein wenig durchgeknallt und schlicht weg aufgebraucht und die zu erledigenden Arbeiten sind auch nicht so schön.
Doch zum Glück wartet zu Hause immer noch Fluffy Katjas Herzblatt.

Bis zur Hälfte fand ich das Buch noch ganz nett und hin und wieder konnte ich auch mal ein wenig schmunzeln, aber dann fing es an mich immer mehr zu nerven. Katjas ewiges Gejammere konnte ich kaum noch ertragen. Ich konnte nicht nachvollziehen, warum sie sich das alles antut und nicht einfach alles hinschmeißt, denn scheibar gab es ja nichts, was ihr gefallen hat.
Das Buch habe ich aber dennoch zu Ende gelesen, denn ich wollte wissen, ob da noch was passiert und wie es ausgeht.

Meinen Humor hat das Buch nicht so richtig getroffen und die Geschichte konnte mich im Ganzen nicht überzeugen und so gibt es von mir nur 2 Sterne.