Gartendesign

Cover des Buches Gartendesign (ISBN:9783667106698)

Inhaltsangabe zu "Gartendesign"

Wir sehen uns Gärten an. Wir erfreuen uns an ihrem Anblick. Und ob ein Garten gelungen ist, begreifen wir meist intuitiv. Dieses Buch stellt Ihnen anhand 100 herausragender Gärten deren wichtigste Gestaltungsmerkmale vor und hilft Ihnen so, nicht nur einen gelungenen Garten zu erkennen, sondern auch Inspirationen für Ihren Garten zu finden.100 herausragende Gärten aus aller Welt und ihre Elemente – von Pflanzen und Wasserspielen bis zu Elementen der Landschaftsarchitektur und Kunstwerken. 100 Gärten aus den verschiedensten Epochen und Gegenden der Welt, vom Kyoto des 15. bis zum São Paulo des 21. Jahrhunderts. 100 Gärten, von einem Palastgarten in Indien bis zu einem winzigen Hinterhof in Kalifornien und von einem opulenten Dachgarten in Sydney bis zu einem ländlichen Flussufer in Maryland. Jede geografische Lage kommt vor, von der Wüste bis zum Sumpf, vom Dschungel bis zum Strand.Verteilt auf die zehn Kapitel Kunst, Landschaft, Welt, Pflanzen, Komposition, Lifestyle, Farbe, Stadt, Umwelt und Atmosphäre decken die Gärten alle wichtigen Elemente der Gartengestaltung ab. Vom Renaissance-Garten über Englische Landschaftsgärten bis hin zum Garten der Arts-and-Crafts-Bewegung finden auch Sie in diesem Buch sicher einen Garten, der Sie für Ihr nächstes Gartendesign inspiriert!

Verlag:Delius Klasing
Erscheinungsdatum:12.09.2016