Cover des Buches Couture: Wenn Liebe stärker ist (ISBN: B06XXNHBBX)
Schicksalsfunkes avatar
Rezension zu Couture: Wenn Liebe stärker ist von Emma S. Rose

Eine Gefühlsachterbahn, perfekt für die rauhen Herbsttage...

von Schicksalsfunke vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Eine Gefühlsachterbahn, perfekt für die rauhen Herbsttage.

Schicksalsfunkes avatar
Schicksalsfunkevor 7 Jahren

Couture: Wenn Liebe stärker ist

von Emma S. Rose

Zusammenfassung:

Felicita ist eine junge Frau die im zarten Alter von 20 Jahren ihr eigenes Leben zurückstellen und ihre Zukunftspläne über Bord werfen musste. Einzig allein um für ihre Schwester Isabella damals 11 Jahre alt die Fürsorge zu übernehmen. Ihre Eltern sind bei einem Unfall tragischerweise ums Leben gekommen. Außer Erinnerungen und einem Berg von Schulden ist ihnen nichts mehr geblieben. Dennoch konnten die beiden sich bislang recht gut über Wasser halten,.. Doch dann verliert Felicia ihren Job...Als wäre das nicht schon schlimm genug gerät sie in eine gefährliche Ausnahmesituation. Unerwartet kommt ihr der attraktive Chris zu Hilfe. Besorgt ihr sogar einen Job in einem Club Namens Couture. Doch was ist mit Isabell los? Sie fängt an eine Distanz zwischen sich und ihre Schwester zu bringen, - warum bloß? Und wäre das nicht Sorge genug, was hat es mit Chris und seinen Beweggründen auf sich? Warum weckt er in ihr solch unterschiedliche Gefühle? Wird sie ihr Leben wieder in geregelte Bahnen lenken können?

Meinung:

Die Protagonistin Felicia ist 24 Jahre alt und wirkt auf mich unglaublich sensibel, eingeschüchtert, gezeichnet von der Härte des Lebens. Sie stellt ihre eigenen Bedürfnisse hinter die ihrer Schwester. Aber beide geben nicht so schnell auf und kämpfen sich durchs Leben. Zwei Schwestern gegen den Rest der Welt. Man möchte Felicia so manches Mal in den Arm nehmen, und ihr am liebsten die Sorgen und Ängste nehmen, während ihre Schwester Isabell den mürrischen und wankelmütigen Teenager wiederspiegelt.

Emma S. Rose hat viele unterschiedliche Charaktere rund um Felicia kreiert. Trotz ihers Facettenreichtums wirken sie alle unglaublich herzlich. Wie z.B. Aaron der im Couture arbeitet, er blieb mir wegen seiner fürsorglichen Art in Erinnerung. Couture wird sich für Felicia wie eine Familie angefühlt haben, auf jeden Fall muss sie sich gut aufgehoben gefühlt haben. Und dann ist ja da noch der gutaussehende Chris, der nicht nur unnahbar, sondern komplett ein Mensch anderer Klasse zu sein scheint.

Emma S. Rose beschreibt detail-getreu die Sorgen einer kleinen Familie rund um Felicia und Isabell. Also Situation, die aktuell und realitätsnah sind. Themen mit den sich jeder eventuell mal befasst haben könnte.

Am Anfang gab es Passagen, die sich für mich etwas langatmig anfühlten, aber dann nahm die Geschichte rund um die Hauptprotagonistin Felicia an Fahrt auf und traf auch meinen Geschmack. Die Geschichte beinhaltet viel Feingefühl, viele Emotionen, Schicksale, Zukunftsängste und einen großen Hauch Drama und Romantik. Emma S. Rose´s Schreibstil ist wie gewohnt flüssig.

Fazit:

Eine Gefühlsachterbahn, perfekt für die rauhen Herbsttage.