Cover des Buches Lina - Hoffnung auf Leben (ISBN: 9781499318258)
Rezension zu Lina - Hoffnung auf Leben von Emma S. Rose

Ganz klasse Bücher von Emma S. Rose

Kurzmeinung: Angefangen und konnte nicht aufhören

Ich hab das Buch Lina Hoffnung auf Leben schon ein wenig länger auf meinem SuB liegen gehabt doch die Woche sagte ich mir jetzt wird es zeit .... eigentlich nach dem ich das erste Buch von der Lieben Emma gelesen hatte musste ich mir alle Bücher von ihr zulegen und das tat ich dann auch. Die Schreibweise von Emma ist flüssig und leicht zu lesen, man kommt sofort in die Geschichte und man ist gefangen. So ging es mir nicht nur bei Warum Du?? sondern auch hier bei der Geschichte von Lina. Alleine der Klappentext springt einen regelrecht an das man dieses Buch diese Geschichte einfach lesen muss. Ich möchte auch ganz ehrlich nicht viel davon erzählen. Kurz werde ich das schreiben was ich denke das es aufgeschrieben werden muss aber sehr viel kann man dazu nicht sagen wie nur eins KAUFEN UND LESEN!!
Den so eine geballte Geschicht mit viel Emotionen und Gefühl muss man einfach lesen. Ich hab mehr als eine Träne in den Augen gehabt und musste schlucken weil ich mir auch vorstellen kann das wenn man so etwas schreibt viel viel Herz und Arbeit reinsteckt das man die Geschichte noch mehr fühlt als wenn man eine normale Liebesgeschichte schreibt. Dies ist nicht nur eine reine Liebesgeschichte dies zeigt wie es auch wirklich im wahren Leben sein kann. Jedem kann sowas passieren und man wünscht es keinem. Diese Geschichte beschreibt ein Thema wo viele die Augen verschliessen... Aus Angst ... Verzweiflung ...

Lina ist ein junges Mädchen das in ihrer Vergangenheit eine Menge musste einstecken viel mitmachen so das sie sich in den letzten jahren in ein Konkon gehüllt hat und sich aus dem leben als Glücklicher Mensch zurück gezogen hat. Sie lässt niemand an sich heran will das niemand sieht wie es ihr wirklich geht will nicht das irgenwas aus ihrem Leben nach aussen zu anderen Menschen hinaus dringt.
Bis zu diesem einen Tag als der neue Schüler an der Schule erscheint. Eric.

Eric fällt Lina sofort auf. Versucht mit ihr ein Gespräch zu führen was ihm nicht wirklich gelingt und von diesem Augenblick wusste er das Lina nicht so ist wie alle anderen Mädchen. Ihre Augen ihre Art alles an ihr zeigt ihm das sie ein trauriges Mädchen muss sein. Er versucht durch die Mitschüler einiges über sie heraus zu finden was sich schwer erweist weil so gut wie niemand Lina wirklich kennt.

Lina blockt ihn weiterhin ab und fragt sich immer wieder was er von ihr überhaupt will warum er sie nicht in ruhe lassen kann. Wer ist dieser Eric überhaupt?? Was will er von ihr ?? Warum kann er sich nicht einfach in Ruhe lassen??

Und mehr möchte ich auch an dieser Stelle nicht verraten. Wer es noch nicht gelesen hat sollte es auf jedenfall tun... Ich geb 5 von 5 Sternen und die hat sich Emma S. Rose sowas von verdient.

Danke für dies tolle Lesevergnügen