Emma S. Rose Lina - Hoffnungen: Sammelband (German Edition)

Inhaltsangabe zu „Lina - Hoffnungen: Sammelband (German Edition)“ von Emma S. Rose

Sexueller Missbrauch in der Familie. Um mit diesem Umstand leben zu können, ihn verarbeiten zu können, braucht man sehr viel Hoffnung und Unterstützung von außen. Dieser Sammelband verbindet die beiden Teile der Geschichte rund um Lina, die sich mithilfe von Eric aus ihrer persönlichen Hölle retten kann. Doch der Weg ist schwer und ihre Seele tief verletzt. Begleitet sie auf ihrem Weg in eine hoffnungsvolle Zukunft. Dieser Sammelband enthält die Geschichten: - Lina – Hoffnung auf Leben - Lina – Leben mit Hoffnung - Zauber der Weihnacht

<33333

— alexandralovesbooks

Wichtiges Thema mit einer tollen Liebesgeschichte, allerdings fehlte es mir hier an ein paar Details zum Thema.

— Silvermoonnight

Linas Leben scheint Hoffnungslos , bis Eric ihre Mauer durchbricht!

— Nini77
  • Bewegende Story

Kerstins_Buecherstube

28. December 2017 um 19:39

Lina - Hoffnungen ist nun mein drittes Buch von Emma S. Rose. Die anderen beiden waren schon toll, aber dieses hier ist einfach nur EMOTIONEN  pur. Allerdings nur der erste Band, der zweite konnte mich nicht ganz überzeugen.Das Cover ist total schick und ist mir auch gleich ins Auge gefallen. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, sodass ich gleich mit dem Lesen begonnen habe. Erste ZeilenEs war ein Morgen wie jeder andere auch. Noch bevor der Wecker klingelte, war Lina schon das erste Mal wach. Fünf Uhr morgens. Sie hörte, wie etwas durch die Wohnung polterte. Nicht etwas. Jemand.Ich habe den ersten Teil in einem Rutsch durchgelesen. Ich wollte unbedingt wissen, was dort passiert. Er war spannend und sehr emotional. Im zweiten Band hat mir genau das ein bisschen gefehlt. Teilweise war er sehr langatmig für mich. Es fehlten mir Details zu einigen Szenen und Protagonisten, um alles besser verstehen zu können.Emma S. Rose behandelt in dieser Geschichte ein brisantes Thema. Sie baut es aber so ein, dass es nicht zu sehr ins Detail geht und so auch für Teenager gut zu lesen ist. Trotzdem bleiben die Emotionen nicht auf der Strecke. Band 1 hat mich fertig gemacht. Einerseits geht mir so ein Thema immer an die Nieren, andererseits ist es eine tolle Liebesgeschichte, wie ich finde. Emma S. Rose hat einen flüssigen, emotionalen und realistischen Schreibstil. Der komplette Sammelband lässt sich gut und angenehm lesen, vom Thema mal abgesehen. Band 1 bekommt von mir volle Punktzahl, das heißt 5 Sterne, denn er hat mich vollkommen überzeugt und mich emotional mitgenommen. Hier hatte ich alles was ich brauchte.Band 2 bekommt leider nur 3 Sterne von mir, da mir hier die Spannung und auch die Emotionen teils gefehlt haben. Auch war es recht langatmig. Alles in allem bekommt der Sammelband daher 4 Sterne von mir.

• Wichtiges Thema mit einer tollen Liebesgeschichte

Silvermoonnight

05. October 2016 um 13:59

Meine Meinung:  Nachdem ich von der Autorin vor längerer Zeit den Roman „Eine zweite Chance für die Liebe“ gelesen hatte und dieser mich wirklich fesseln und überzeugen konnte, kaufte ich mir auch den Sammelband von Lina und hoffte genauso viel Lesespass zu bekommen wie damals. Leider gelang es der Autorin dieses Mal nicht, mich für sich zu gewinnen.  Der Schreibstil war gewohnt leicht verständlich und flüssig zu lesen, so dass auch ein Jugendlicher ohne große Probleme diesen Roman lesen könnte. Emma S. Rose verarbeitet sehr wohl ein schwieriges Thema in dem Buch, aber dies geschieht sehr feinfühlig, empfindsam und einfühlsam, so dass auch dieser Punkt kein Grund wäre, es nicht auch als Jugendlicher lesen zu können. Sie schaffte es das Thema präsent im Buch zu halten, ohne zu detailliert oder aufdringlich zu werden.  Sie schrieb das Buch aus einer Erzählperspektive um so Gedanken und Empfindungen mehrerer Charaktere darstellen zu können.  Bei der Ausarbeitung der Hauptprotagonisten war die Autorin sehr gründlich und beide waren wirklich sehr sympathisch. Man konnte sich in beide hineinversetzen und ihre Handlungen und Gedanken gut nachvollziehen.  Was ich generell sehr auffällig fand, war, dass es so viele Einblicke in verschiedene Charaktere gab, nur nicht in die Personen, die neben Lina in die ganze Geschichte involviert waren, wie eben die Eltern von Lina. Dieser Aspekt hat mir sehr gefehlt und ich fand das sehr schade. Aus diesem Grund blieben bei mir leider viele Fragen unbeantwortet. Einblicke in die Mutter oder auch in den Stiefvater hätten mir ein besseres Bild von der Situation in der Lina großwerden musste gegeben und sicherlich viel mehr Emotionen in mir aufwecken können. Der erste Band war für mich der fesselndere von beiden, da hier das Thema und das Leben der Lina als Betroffene sehr eindrucksvoll dargestellt wurde. Im zweiten Teil war dann eher die Beziehung zwischen Eric und Lina das Thema. Man konnte hier zwar schön nachempfinden wie schwierig eine Beziehung mit solcher Vorgeschichte für beide Seiten hatte, aber mir fehlte auf jeden Fall die Situation in denen Lina sich der Vergangenheit stellen musste, Einblicke wie sie das ganze Verarbeitet hatte und vor allem auch wie Erik es schaffte mit den vielen Ereignissen und Emotionen fertig zu werden.  Situationen in denen man hätte eine besonders tolle Spannung und mehr tiefe Gefühle aufbauen können, wurde im zweiten Teil auf jeden Fall versäumt. Hätte Emma S. Rose hier einige mehr Details gezeigt, bin ich überzeugt, dass mich auch dieser Roman für sich gewinnen können.  Fazit:  Wichtiges Thema mit einer sehr schönen Liebesgeschichte, die sowohl junge Menschen als auch Erwachsene gut lesen können. Mir persönlich fehlten hier an einigen Stellen ein paar mehr Details, um noch tiefere Einblicke in Linas Seelenleben zu bekommen.Vor allem der zweite Teil der Geschichte war mir stellenweise einfach zu langweilig und zu langatmig erschienen. Trotzdem gibt es eine Leseempfehlung, denn es zeigt uns ein Thema, welches es verdient hat Aufmerksamkeit zu bekommen und uns daran erinnern sollte, mehr auf unser Bauchgefühl achten, wenn ein Mensch "anders" ist als andere.

• Bewegend

Nini77

15. April 2016 um 17:33

Eine mitreißende Geschichte über ein schreckliches Thema. Das Buch hat mich total berührt, schlimm zu lesen was vielen Mädchen und Frauen angetan werden! Gleichzeitig zu lesen wie viele Menschen wegsehen.

Das war mein erstes Buch von Emma S.Rose und es hat mir sehr gut gefallen, sie hat so schön warm geschrieben.man war sofort in der Geschichte drin.