Cover des Buches Lina - Hoffnungen: Sammelband (German Edition) (ISBN: B017OJ15BC)
Rezension zu Lina - Hoffnungen: Sammelband (German Edition) von Emma S. Rose

Bewegende Story

Lina - Hoffnungen ist nun mein drittes Buch von Emma S. Rose. Die anderen beiden waren schon toll, aber dieses hier ist einfach nur EMOTIONEN pur. Allerdings nur der erste Band, der zweite konnte mich nicht ganz überzeugen.
Das Cover ist total schick und ist mir auch gleich ins Auge gefallen. Der Klappentext hat mich neugierig gemacht, sodass ich gleich mit dem Lesen begonnen habe.
Erste ZeilenEs war ein Morgen wie jeder andere auch. Noch bevor der Wecker klingelte, war Lina schon das erste Mal wach. Fünf Uhr morgens. Sie hörte, wie etwas durch die Wohnung polterte. Nicht etwas. Jemand.
Ich habe den ersten Teil in einem Rutsch durchgelesen. Ich wollte unbedingt wissen, was dort passiert. Er war spannend und sehr emotional. Im zweiten Band hat mir genau das ein bisschen gefehlt. Teilweise war er sehr langatmig für mich. Es fehlten mir Details zu einigen Szenen und Protagonisten, um alles besser verstehen zu können.Emma S. Rose behandelt in dieser Geschichte ein brisantes Thema. Sie baut es aber so ein, dass es nicht zu sehr ins Detail geht und so auch für Teenager gut zu lesen ist. Trotzdem bleiben die Emotionen nicht auf der Strecke. Band 1 hat mich fertig gemacht. Einerseits geht mir so ein Thema immer an die Nieren, andererseits ist es eine tolle Liebesgeschichte, wie ich finde.
Emma S. Rose hat einen flüssigen, emotionalen und realistischen Schreibstil. Der komplette Sammelband lässt sich gut und angenehm lesen, vom Thema mal abgesehen.
Band 1 bekommt von mir volle Punktzahl, das heißt 5 Sterne, denn er hat mich vollkommen überzeugt und mich emotional mitgenommen. Hier hatte ich alles was ich brauchte.Band 2 bekommt leider nur 3 Sterne von mir, da mir hier die Spannung und auch die Emotionen teils gefehlt haben. Auch war es recht langatmig. Alles in allem bekommt der Sammelband daher 4 Sterne von mir.