Cover des Buches Lina - Leben mit Hoffnung (ISBN: B00TSZ6RE6)
Buchdaisys avatar
Rezension zu Lina - Leben mit Hoffnung von Emma S. Rose

Optimistische Fortsetzung

von Buchdaisy vor 9 Jahren

Buchdaisys avatar
Buchdaisyvor 9 Jahren
Nach der Rasanz des ersten Teils (Lina - Hoffnung auf Leben) ist im zweiten Band über Lina die Geschwindigkeit stark herab geschraubt. Das ist aber auch gut so. Lina braucht diese Entschleunigung, um ein wenig Ruhe und Stabilität in ihr Leben bringen zu können. Mit Marc an ihrer Seite und dessen wunderbaren, verständnisvollen Eltern, wird ihr eine reale Chance auf ein normales Leben gegeben. Jetzt stehen auch ganz banale Dinge im Vordergrund. Doch noch immer wirft die Vergangenheit große Schatten, kann sie ihr Glück nicht immer genießen. Man wünscht ihr, dass der räumliche Abstand und die Verurteilung ihres Peinigers zum Verarbeiten der traumatischen Ereignisse beitragen möge, und entlässt als Leser die beiden jungen Menschen optimistisch in die Zukunft, so wie es auch die Autorin tat.
Ich habe beide Bücher sehr schnell gelesen, musste ihre Wirkung aber erst einmal ruhen lassen, ehe ich sie bewerten konnte. Da ich mich selbst für ein Buchprojekt mit dem Thema beschäftigt habe, ging es mir sehr nahe!
Vielen Dank an die junge Autorin für diese beiden tollen Bücher!