Cover des Buches Weil ich dir glaube (JumpSquad 2) (ISBN: B079WYLQW8)
aly53s avatar
Rezension zu Weil ich dir glaube (JumpSquad 2) von Emma S. Rose

Ein Roman der zum lieben, lachen und weinen bringt

von aly53 vor 6 Jahren

aly53s avatar
aly53vor 6 Jahren
Endlich geht es mit den Jungs von JumpSquad weiter. Ich dachte ja nicht, das nach Daniel und Fee noch eine Steigerung möglich wäre. Doch ich habe mich getäuscht.
In diesem Band geht es um Jo und Natalie. Wir erfahren dabei beide Perspektiven. Was sie nicht nur mehr in den Fokus rückt und mehr Raum und Tiefe verleiht. Nein, sie wachsen auch absolut ans Herz, gehen unter die Haut und berühren einfach auf eine unglaubliche Art und Weise.
Wie man es gewohnt ist, sind auch hier die Charaktere sehr authentisch und quasi mitten aus dem Leben gegriffen. Ich denke, das macht die Storys im Endeffekt auch so gut. Das man sie fühlt, sich in die hineinversetzen kann und einfach auch etwas daraus für sich mitnimmt. Sie stecken mit ihrer Lebendigkeit an und man fühlt es einfach , auf eine ganz intensiven Art und Weise.
Man taucht in ihr Leben ein, begreift was sie ausmacht. Erfährt mehr über die Hintergründe und dadurch verschieben sich auch merklich die Blickwinkel und man betrachtet verschiedene Seiten. Teilweise brach es mir wirklich das Herz und ich war komplett gefangen in völlig unterschiedlichen Emotionen.

Natalie und Jo sind einfach zwei wunderbar ausgearbeitete Charaktere, mit viel Liebe zum Detail ins Leben gerufen. Ich kann nicht sagen, wer mich mehr bewegt und in Atem gehalten hat. Am Ende waren es wohl beide.
Jo ist einfach heiß, charmant und von einer sehr faszinierenden Aura umgeben. Ich hab ihn vom ersten Moment an geliebt. Aber er ist auch jemand , an dem man sich anlehnen, dem man bedingungslos vertrauen kann.
Er zeigt Seiten von sich, die man nie erwarten würde und die mir wirklich ausgesprochen gut gefallen haben.
Er ist einfach besonders. Einer, dem man sich sofort in die Arme werfen möchte. Mit dem man lachen, lieben und feiern kann. Und doch hat Jo auch eine andere Seite, die mich einfach nicht losgelassen hat.
Natalie ist so ganz anders. Sie zeigt Wesenszüge, die manchmal etwas gegensätzlich sind, doch im Endeffekt sehr gut miteinander harmonieren. Natalie ist einfach eine Person, die man beschützen und in den Arm nehmen möchte. Man möchte ihr Stärke geben und zugleich auch mehr von ihr sehen.
Beide legen mit der Zeit eine spürbare Entwicklung hin, die mir ausgesprochen gut gefallen hat. Ich liebe alle Facetten von Ihnen, denen man nach und nach auf die Spur kommt. Es zieht einfach mit und lässt nicht mehr los.
Erleichterung erfährt dieser Roman in Form von Helena oder Romy, dadurch wird etwas die Schwere genommen und man kann hin und wieder etwas aufatmen.

Emma S. Rose schreibt auch hier wieder sehr leicht, gefühlvoll und fließend. Auch wenn die Kapitel vielleicht etwas lang sind, so kommt man doch keine Minute zum Luft holen. Es entwickelt sich ein Sog, dem man nicht gewachsen ist.
Natürlich geht es auch hier wieder um eine sehr intensive und berührende Lovestory. Aber daneben gibt es auch wieder eine sehr ernste und traurige Thematik, die mich doch einiges gekostet hat. Man hat vielleicht schon manchmal etwas davon mitbekommen und doch wird es hier nochmal völlig anders vor Augen geführt. Es hat mich wirklich überwältigt. All die Traurigkeit und Ernsthaftigkeit dahinter, was es wirklich bedeutet. Teilweise musste ich wirklich weinen, weil es wirklich schwer und kaum zu verkraften ist. Es ist eine Thematik, die wirklich nicht kalt lässt und die einfach auch zeigt, was es mit sich zieht und auch was es mit den Menschen in der Umgebung anrichtet.

“Weil ich dir glaube” ist ein perfekter Titel und doch so viel mehr.
Man liebt, man lacht , man leidet.
Man öffnet sein Herz und kann gar nicht glauben, wie sehr dieser Roman in den Bann zieht.
Ich war schockiert, fassungslos und musste immer wieder mit den Tränen kämpfen.
Es ist nicht einfach. So manche Stolpersteine warten auf Natalie. Ihre ganz persönlichen Prüfungen, die aber auch zeigen, wie verletzlich sie ist.
Es war eine schiere Achterbahn der Gefühle. Die Autorin beschreibt mit sehr viel Feingefühl und Liebe zum Detail eine Lovestory , die komplett fesselt, mitreißt und in Atem hält.
Man taucht ein in verschiedene Leben und es ist einfach, als wäre man immer dagewesen und als wollte man nicht mehr weg.
Daneben macht sich auch Hauch von Prickeln, von Sinnlichkeit bemerkbar.
Ein Hauch von Sehnsucht schwebt zwischen allem.
Eine Gänsehaut hat meine Arme überzogen und ich war einfach völlig verloren , in diesen ganz besonderen Momenten.
Und dann kam einfach auch der Zeitpunkt, der einen zerrissen hat, an dem man das Gefühl hat, man schaffe es nicht, es geht nicht mehr weiter und man ertrinkt einfach in der Traurigkeit und Schwere.
Eine Kombination die herausragend gut gelungen ist und auch mehr Spannung und Intensität verleiht.
Es war nicht nur gewaltig und emotional. Es war anders, facettenreich und hat mich immer wieder beschäftigt und zum grübeln gebracht. Ein Roman, der definitiv zum nachdenken anregt.

Fazit:
Es geht weiter mit dem Jungs von JumpSquad.
Mit Jo und Natalie.
Mein Herz, Mein armes gequältes Herz.
Es ist traurig, intensiv und schwer.
Es ist mit viel Liebe zum Detail ausgearbeitet und versprüht absolute Lebendigkeit.
Man liebt, man lacht, leidet und weint einfach auch.
Es ist eine Achterbahn der Gefühle. Man ist hilflos, völlig gebannt, verloren.
Es ist nicht nur ein sehr toller Folgeband der JumpSquad Reihe. Es ist eine Lovestory voller Höhen und Tiefen, mit einer ernsten und traurigen Thematik behaftet, die einfach berührt und nicht mehr loslässt.
Ein Roman der zum lieben, lachen und weinen bringt.
Eine Reihe , die man unbedingt lesen muss, denn sie berührt auf sehr intensive und gefühlvolle Art und Weise.