Cover des Buches Weil ich dir traue (ISBN: B0739QQ8KN)
Jaanis avatar
Rezension zu Weil ich dir traue von Emma S. Rose

Liebe überwindet alles!

von Jaani vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Wunderschönes Buch !

Jaanis avatar
Jaanivor 7 Jahren

Erster Teil der JumpSquad Reihe!

Inhalt

Daniel studiert Wirtschaft, um später in die Firma seiner Familie einzusteigen. Während seines Studiums lebt er seine Freizeit deswegen nochmal voll aus, indem er mit seinen 4 Freunden seinem Hobby Parcour nachgeht und Youtube Videos dazu dreht. Sie sind ziemlich bekannt und bei allen beliebt.

Fee hatte bereits eine Ausbildung abgeschlossen, aber durch einen schweren Schicksalsschlag will sie nochmal woanders von vorne anfangen. Sie ist eher schüchtern, ruhig und verbringt ihre Tage lieber mit einem Buch im Bett. Ihre neue Mitbewohnerin Helena ist das komplette Gegenteil und zwingt sie immer dazu etwas zu unternehmen.

Auf einer Party lernen Daniel und Fee sich kennen, und Daniel findet die schüchterne Rothaarige direkt interessant. Doch Fee will neu anfangen und da sollen Männer erst mal keine Rolle spielen... Daniel jedoch gibt nicht auf, er will Fee besser kennenlernen. Durch Zufall oder eher durch eine gewisse Mitbewohnerin, treffen sich die beiden immer wieder. Fee wird bewusst, dass sie sich bei Daniel sicher fühlt und es vielleicht doch möglich für sie ist mit ihm zusammen zu sein..

Doch kommt sie damit klar derart im Mittelpunkt zu stehen? Denn Daniel ist ein kleiner Star und sehr bekannt.. Kann sie ihm ihr Geheimnis anvertrauen, oder droht ihre Liebe zu zerbrechen?

Schreibstil

Das Buch ist abwechselnd aus Fee's und Daniel's Sicht geschrieben, dass war toll, da ich so immer direkt verstanden habe wieso die beiden so handeln und wie sie sich fühlen. Außerdem fand ich es gut, dass der Leser ziemlich am Anfang Fee's schlimmes Geheimnis erfahren hat, so konnte man sie noch besser verstehen.

Fazit

Also dieses Buch war wirklich wundervoll, ich liebe es ja wenn Bücher zeigen, dass man zusammen wirklich alles schaffen und überwinden kann!

Schon direkt am Anfang war mir klar, was wohl Fee's Geheimnis war, aber es dann zu lesen war natürlich trotzdem krass. Aber ich finde es einfach schön, dass aufgezeigt wird, dass man trotzdem wieder glücklich sein kann! :) Es war einfach eine schöne, emotionale Liebesgeschichte.

Ich freue mich schon auf die nächsten Bücher, über die andere Charaktere, wie z.B. Helena und Maik, oder Jo und die Unbekannte von der letzten Seite.

Tolle Buchreihe! :) Unbedingt lesen!!