Cover des Buches Weil ich dir traue (ISBN: B0739QQ8KN)
DianaEs avatar
Rezension zu Weil ich dir traue von Emma S. Rose

Emma S. Rose – Weil ich dir traue

von DianaE vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Für mich ein berührendes, emotionales Lesehighlight das ich sehr gerne weiter empfehlen möchte

DianaEs avatar
DianaEvor 6 Jahren

Emma S. Rose – Weil ich dir traue

Kurz nach ihrer Ausbildung und vor der Übernahme in der Uniklinik wird Fee brutal vergewaltigt. Nach ihrer Genesung hat sie nur noch einen Gedanken: Flucht. Weit entfernt von ihrer Heimat versucht sie sich ein neues Leben aufzubauen, geht nun zur Uni, arbeitet in einer kleinen Videothek und bewohnt eine WG mit der temperamentvollen Helena, die sie zu jeder Party schleppt, obwohl sie viel lieber in ihren Liebesromanen schmökern möchte.

Doch Helena ist unerbittlich und auf einer dieser Partys kommt ihr ausgerechnet der gut aussehende Gastgeber Daniel zur Hilfe, als Fee sich von einem Typen in die Ecke gedrängt fühlt.

Daniel geht das schüchterne, fast schon verschreckte Mädchen nicht aus dem Sinn und er versucht sie zu daten.

Auch in Fee´s Gedanken spielt der Videoheld und Parkour-Springer eine große Rolle, aber sie weiß, dass sie sich ihm nicht nähern darf, denn sie will niemandem ihr Geheimnis verraten, nicht mal ihrer Freundin Helena und schon gar nicht dem heißen Daniel, der sich aber nicht so leicht abwimmeln lässt.

Wow. Ich kenne noch nicht so viele Bücher von Emma Rose, aber auch dieses Buch ist ein absolutes Highlight.

Innerhalb weniger Seiten hatte mich das Buch mit dem lockeren, flüssigen Schreibstil und der atemberaubenden Story, die soviel Emotionen, Spannung und Tiefe in sich vereint, absolut fesseln können und ich habe mit dem Lesen erst aufgehört, als ich das Buch durch hatte. Gut das ich heute frei hatte, denn immerhin reden wir hier von über 400 Seiten.

Die Handlung ist abwechslungsreich und abwechselnd aus der Sicht von Fee und Daniel geschrieben, die in diesem Band im Fokus stehen. Es gibt ein paar Klischees, aber überwiegend ist die Geschichte sehr überraschend, vielschichtig und vor allem emotional aufgebaut. Hier wird eine sehr gute Balance zwischen Drama, Konflikten aber auch humorvollen Passagen gefunden, was dieses Buch durchgängig auf hohem Niveau spannend macht und weiß zu faszinieren. Es gibt wenige, aber sehr geschmackvolle leidenschaftliche Szenen, die aber explizit beschrieben wurden.

Besonders gut gefällt mir die Ausarbeitung der Charaktere, die detailliert, lebendig und facettenreich wirken und zu denen man schnell eine Nähe aufbauen kann.

Fee ist mit ihren feuerroten Haaren sicherlich ein Blickfang, gibt sich aber eher als das „stille graue Mäuschen“, was nicht verwunderlich ist, nachdem was ihr passiert ist. Ich fand sie sofort sympathisch, hab mich mit ihr gefreut, aber auch mit ihr gelitten. Die Autorin hat sie sehr vielschichtig dargestellt, sodass sie zu jeder Zeit authentisch und glaubhaft wirkte. Ihre Ängste wirken so echt, dass es mich beim lesen berühren konnte. Hier ist der Autorin wirklich etwas außergewöhnliches gelungen.

Auch Daniel war mir sehr schnell sympathisch, zwar ist er der Anführer der JumpSquad, aber doch nicht so wirklich ein dominanter Alphamann, obwohl er sehr wohl weiß, was er will. Das war wirklich erfrischend und hat mir gut gefallen. Er zeigt an den richtigen Stellen Zurückhaltung und ist sensibel, an anderen Stellen ist er dafür fordernd und forsch, auch das ist eine sehr gute Kombination.

Helena ist eine sehr gute Freundin, wir wissen noch nicht alles über sie, aber da ich davon ausgehe, dass sie demnächst (vielleicht) ihren eigenen Roman bekommt, soll mir das fürs erste reichen.

Maik, Jo und Timo, die ebenfalls zum JumpSquad gehören scheinen ebenfalls interessante Charaktere zu sein, jedoch blieben sie in diesem Band verhältnismäßig blass, aber das was wir bisher von ihnen kennen lernen durften, machte mich auf jeden Fall sehr neugierig auf die nächsten Bände.

Die Handlungsorte sind anschaulich und bildhaft beschrieben, was dazu führte, das ich noch tiefer in die Handlung versinken konnte.

Einziger Kritikpunkt:

Die Unmengen an Alkohol. Ich bin ja der Meinung, manchmal ist weniger mehr. Aber das ist mein rein persönliches Empfinden.

Dieses Buch hat mir viel Freude beim lesen bereitet, es war fesselnd und berührend, es hat mich mitgerissen und es war so schön, sich in die Story zu vertiefen, dass ich es sehr schade finde, dass ich noch so lange auf die Fortsetzung warten muss. Einfach klasse. Für mich war es auf jeden Fall ein Lesehighlight.

Das Cover zeigt eine rothaarige, sommersprossige Schönheit und passt damit hervorragend zum Inhalt der Story.

Fazit: Für mich ein berührendes, emotionales Lesehighlight das ich sehr gerne weiter empfehlen möchte. 5 Sterne.