Inhaltsangabe zu "Conni & Co 2 - Das Geheimnis des T-Rex - Das Originalhörspiel zum Film (Conni & Co )"

Nach dem großen Erfolg von Conni & Co erobert im kommenden Frühjahr nun bereits die Fortsetzung des Kinohits die Leinwände. Teil 2 wurde im Sommer 2016 unter der Regie von Til Schweiger gedreht – als Conni ist natürlich wieder Emma Schweiger zu sehen, außerdem viele weitere bekannte Gesichter des deutschsprachigen Kinos, wie Heino Ferch, Iris Berben, Matthias Habich und Samuel Finzi. Zum Kinostart erscheint auch das Originalhörspiel zum Film. Conni und ihre Freunde verbringen wie jedes Jahr ihre Sommerferien auf der Kanincheninsel vor den Toren von Neustadt. Doch das Kinder- und Naturparadies ist in Gefahr: Der Bürgermeister und ehemalige Schuldirektor Möller will ein Hotel auf der Insel bauen. Er verspricht den Neustädtern neue Jobs. Und Connis Vater soll der Architekt des neuen »Gigantotels« werden. Als Hund Frodo einen Dino‐Knochen auf der Ferieninsel findet, ist das für Conni und Co. die Chance, deren Zerstörung zu verhindern. Doch dann ist der Knochen plötzlich verschwunden. Und Connis bester Freund Paul ist auch noch schuld daran, dass sie keinen Beweis für dessen Existenz haben. Conni nimmt den Kampf auf: Rettet die Kanincheninsel!

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Silberfisch
Erscheinungsdatum:20.04.2017

VanessaWalders avatar

Conni & Co 2

Das Buch zum Kino- Abenteuer

Liebe Lovelybooker, am 20. April starten Conni und ihre Freunde Paul, Mark, Yasin, Anna und Billi, in ein neues Kino-Abenteuer. Wie schon beim ersten Film haben wir uns auch diese Geschichte neu ausgedacht und deshalb gibt es sie erst seit zwei Wochen in Buchform.
    Wer hat Lust, mit Conni und ihren Freunden in See zu stechen? Die Kinder von Neustadt verbringen wie immer ihre Sommerferien auf der Kanincheninsel im Neustädter See. Bis plötzlich die Fähre nicht mehr fährt und Baulärm übers Wasser dringt. Das Naturparadies soll einem Hotel weichen. Zum Glück hat Hund Frodo auf der Insel einen riesigen Knochen gefunden, der eigentlich nur von einem Dinosaurier stammen kann. Eigentlich darf damit auf der Insel nicht mehr gebaut werden. Eigentlich. Nur lässt der Bürgermeister den Knochen einfach verschwinden. Für Conni & Co beginnt ein Wettlauf mit der Zeit: Können sie weitere Dinoknochen finden, bevor die Insel völlig zerstört ist?
    Das Drehbuch zum Kinofilm "Das Geheimnis des T-Rex" habe ich nicht allein geschrieben, sondern zusammen mit dem Regisseur Til Schweiger. Ihr könnt euch also darauf verlassen, dass Witz und Action nicht zu kurz kommen, aber immer Platz für emotionale Momente bleibt.
    Der Carlsen-Verlag stellt 25 Bücher zur Verfügung. Wer sich bewerben möchte, schreibt bitte kurz, ob er schon mal ein Conni-Buch gelesen und ob er den ersten Conni&Co-Film gesehen hat. Wie immer dürfen alle mitlesen, die Lust haben. Gute Geschichten haben keine Altersbegrenzung ;-) Wer Fragen an mich hat, postet einfach zum jeweiligen Kapitel - ich lese mit ...
    Unter allen Rezensionen, die bis 31.05. gepostet werden, verlosen wir außerdem 5 Conni & Co2-Notizbücher mit Autogrammkarte.
    Samy86s avatar
    Letzter Beitrag von  Samy86vor einem Jahr
    Zur Leserunde
    VanessaWalders avatar

Conni & Co 2

Das Buch zum Film im Osternest

Liebe Lovelybooker, hier könnt ihr mit etwas Verspätung noch eure Osternester auffüllen:
    Zusätzlich zur Leserunde gibt es 5 Bücher zu verlosen, die ich signiert, mit persönlicher Widmung und Autogrammkarte an eure Wunschadresse verschicke. Ihr müsst nicht, könnt aber gerne auch an der Leserunde teilnehmen:

Einzige Bitte (wie immer): eine Rezension, nachdem ihr das Buch gelesen habt. Unter allen Rezensionen, die bis zum 31.05. gepostet werden, verlost der Carlsen-Verlag 5 Conni & Co 2 - Notizbücher.

Frohe Ostern und liebe Grüße!
    Zur Buchverlosung